Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:59

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Monogram B-36 Peacemaker in 1:72

Moin Markus, Wohl war, ein Koloss, na ja ich hoffe das ich keine 3m brauchen werde ja die Naht oben, sowie auch die unten müssen geschliffen werden, aber das war so beabsichtigt, mit Ethylacetat, geht das recht gut, das sich beim zusammen drücken, dann kurz los lassen und wieder zusammendrücken, so etwas wie eine Schweißnaht bildet. Der Grund dafür ist, das ich so weniger spachteln muss. Nein so etwas habe ich nicht in meinem Fundus, da tummeln sich nur ein paar alte, ausgesuchte Trucks von AMT....

Heute, 08:56

Moin zusammen, So so, ihr zwei kommt auf Ideen, Gartenlaube als Hangar oder Anbauen, da gibt es halt nur ein Problem, ich habe keinen Garten um die Hütte hinzustellen und Anbauen geht auch nicht, ich wohne hier zur Miete. Aber wenn alle Stricke reißen, dann kommt der „Vogel“, mit dem Siemenslufthaken, an die Decke. Ok, also mal weiter, gestern war ja der Tragflächenbau angesagt, dazu erst mal die vier Flügelchenteile zurecht legen. index.php?page=Attachment&attachmentID=408484 Da hier die Angüss...

Heute, 06:51

Heinkel He 111 P-1

Moin Flo, Saubere Arbeit am Bombenschacht, das weiß zu gefallen und die Idee mit dem Spiegel hat was, das solltest du auf jeden Fall, mal ausprobieren. LG Bernd

Gestern, 09:11

Eduard Messerschmitt Bf 110 G-4 Nachtjäger

Moin Andreas, Schwer zu sagen, was du da machen könntest, nicht sollst aber an der Mittelstrebe kannst du Material weg nehmen, nur so viel bis es da schon mal passt. Und wahrscheinlich solltest du die zwei Verstrebungen, in der Haube, auch soweit runter schleifen, bis es mit der Kanone hinkommt. Wie gesagt nur ein Vorschlag, wenn jemand was besseres hat, dann los und raus damit. LG Bernd

Gestern, 08:57

Moin euch zwei beiden, Danke, Andreas, aber Sofa ist hier nicht, brauche ja noch einige Bordschützen aber keine Sorge kalt ist es da auch nicht und raus gucken musst du nur über die Optik. Erlaubnis erteilt! Hans-Juergen, freue mich wirklich, das du hier mit dabei bist und ja das wird ein riesen Vogel. Hatte ja gestern schon die Tragflächen abgemacht und dachte mir, leg doch mal die oberen an den Rumpf an, dann siehst du ja mal, wie groß es nun wirklich wird... SCHOCKSTARRE Also gestern Abend no...

Gestern, 07:27

MIG 29 SMT von Zwezda in 1:72 (oder "meine Frau ist die beste")

Moin Markus, Kein Problem für mich, bin ja so wieso zur Zeit, immer mal wieder hier Ja das ist mir durchaus auch schon aufgefallen, bin da am überlegen ob ich mir nicht noch die B-58, von Italeri besorge + ein paar PE Teile, dann kann ich mir das selber mal anschauen. Das mit dem Visier, ist schade, wenn du das mit Sekundenkleber angeklebt hast, ist Aceton noch eine Lösung, zum ab bekommen. Sonst lass es einfach so wie es ist, es fällt nicht weiter auf und die kollateral Schäden könnten größer w...

Dienstag, 17. September 2019, 18:36

Servus allerseits, Ja; Markus, der Vogel ist riesig, aber die vergrößerte Arbeitsfläche hilft mir nun schon ungemein. Den Bausatz von der B-52, habe ich mir mal im Netz angeschaut und der sieht richtig gut aus, kein Vergleich mit dem von Monogram, den ich nur zu gut kenne. Ich hätte wohl noch ein Plätzchen für eine weitere Convair die B-58 Hustler. Hallo und willkommen an Bord Dieter, freue mich dich hier zu sehen und ein Platz für nen Bordschützen habe ich auch noch frei. Weiter ging es dann, a...

Dienstag, 17. September 2019, 09:38

Moin zusammen, Nun ja, Ray, ich habe gestern nur das mit gemacht, wozu ich am Sonntag, nicht gekommen bin. Oh ja, ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt, den Bauplan, immer direkt daneben liegen zu haben. Nein, Ronald, ist im Original aber auch so, also kein Grund für Änderungen. Das Leitwerk ist zwar „riesig“, aber vom gesamten her fällt das so nicht weiter ins Gewicht, denke ich. Wenn ich den Rumpf später zusammen geklebt habe, versuche ich mal ein Foto zu machen, wo man es sehen...

Dienstag, 17. September 2019, 07:23

Eduard Messerschmitt Bf 110 G-4 Nachtjäger

Moin Andreas, Da schau ich doch auch mit zu, auch wenn ich ja nur der gelegenheits Flugzeugbauer bin, Also viel Spaß beim bauen. LG Bernd

Dienstag, 17. September 2019, 07:13

MIG 29 SMT von Zwezda in 1:72 (oder "meine Frau ist die beste")

Moin Markus, Ist ja nur ein kleiner Fehler, das passiert schon mal, aber das Cockpit und insbesondere der Pilotensitz, sehen für mich schon sehr gut aus. Da sieht man schon sehr gut, den Unterschied zwischen unseren beiden Modellen und was sich da so in fast 40 Jahren getan hat. LG Bernd

Dienstag, 17. September 2019, 07:00

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck / Wrecker

Moin euch beiden, Danke für eure Beitrage, für Lob, aber auch für die Kritik. Jaaa nun; Thomas, ich könnte mich ja damit raus reden, das die Griffe leider nicht dabei waren, bei der Kabine aber ihr wisst auch das ich die problemlos hätte selber machen können. Ich hab sie also einfach nur Vergessen, werde ich aber noch machen, versprochen. Ja mit den Seilen habe ich ein Problem, wenn ich die spanne, rutschen die Ausleger wieder in einander, ich hatte fast eine viertel Stunde gebraucht bis ich das...

Dienstag, 17. September 2019, 06:40

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Ja wie geil ist das dann... toll das man, in diesem Maßstab, die Teile, für die Boote, so präzise machen kann. Da zeigt sich wieder einmal der Holzkünstler in dir, meine absoluten Respekt, für diese Arbeit. LG Bernd

Montag, 16. September 2019, 19:15

Servus allerseits, Danke Thomas, ja die Passgenauigkeit ist überraschend gut, wie man weiter unten dann noch sehen wird. Was ich weiter oben noch vergessen hatte, ist die Tatsache das es da wohl ein RC-Modell in 1:8 gibt, welches auch fliegt, Jochen. Aber gut, heute ging es dann weiter, war ein recht arbeitsamer Basteltag. Bevor ich nun die beiden Decks, einbauen konnte, musste nun noch das Bugfahrwerk fertig gemacht werden. Denn das passt später so nicht mehr in den Schacht. Also heute Morgen g...

Montag, 16. September 2019, 07:53

Moin euch zwei beiden, Freut mich, das euch das Cockpit gefällt, ich sehe mich da etwas kritischer, aber ok, man sieht wirklich nicht viel später. Ja das mit dem Plastik, das geht mir eigentlich genauso, nur war das halt damals gang und gebe, da kann ich auch nichts ändern, na ja, klar wenn Farbe drauf ist. Ja, da könntest du recht haben, Jochen und ich halte die Option, mit den Messingrohren mal vor, wenn es denn soweit ist, allerdings muss ich das dann auch erst mal besorgen. Neues vom Bomber,...

Sonntag, 15. September 2019, 13:26

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin allerseits, So die Galerie Bilder sind auch gemacht, sowie ausgewählt, sortiert und auch bei den Sonderfahrzeugen ein gestellt. Wer also nun Lust dazu verpürt, kann sich den „Dicken“ dann auch noch mal outdoor begucken <KLICK> Allen noch einen schönen Sonntag wünsche, LG Bernd

Sonntag, 15. September 2019, 13:19

Teil 2, Bergen des Doghouse und immer wieder Zuschauer scheuchen, aber davon gibt es keine Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=408295 index.php?page=Attachment&attachmentID=408296 index.php?page=Attachment&attachmentID=408297 index.php?page=Attachment&attachmentID=408298 index.php?page=Attachment&attachmentID=408299 index.php?page=Attachment&attachmentID=408300 index.php?page=Attachment&attachmentID=408301 index.php?page=Attachment&attachmentID=408302 index.php?page=Attachment&attachm...

Sonntag, 15. September 2019, 13:08

Servus zusammen, Das Wetter war heute super, die Bediungen fast perfekt und so kann ich doch schon, nach nur einer Woche, seitdem der „Dicke“ fertig ist, die Galerie Bilder präsentieren. Wer sich auch für den Baubericht interessiert, kann sich das >HIER< gerne noch antun. So nun aber zu den Bildern vom „Dicken“ Teil 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=408276 index.php?page=Attachment&attachmentID=408277 index.php?page=Attachment&attachmentID=408278 index.php?page=Attachment&attachmentID=408...

Sonntag, 15. September 2019, 09:22

Moin Ronald, Danke dir, aber das ist noch nicht mal die Hälfte von den Uhren und Schaltern, die da innen wirklich vorkommen, ich habe das alles etwas vereinfacht und vergrößert, damit man später durch die Kanzel, auch etwas erkennen kann. Die Treppe habe ich außer acht gelassen, sie verschwindet ja komplett im Rumpf. Zum zerlegen, ich denke mal da hat Monogram schon eine ganz passable Lösung für gefunden. Hier gibt es einen wirklich großen Trägerholm. index.php?page=Attachment&attachmentID=40826...

Sonntag, 15. September 2019, 08:22

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Moin Jochen, Da wird mir ja schon alleine beim zugucken schlecht selbst bei meinem „Bomber“ sind die Teile nicht so klein. Wahrlich eine klasse Arbeit die du da wieder hinlegst, alleine die Leine zum verzurren der Signalleinen, ist schon eine Augenweide, vom Rest mal ganz zu schweigen, also meinen allergrößten Respekt, vor dieser Fummelei. LG Bernd

Sonntag, 15. September 2019, 07:38

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin Ronald, Erst mal vielen Dank, freut mich wenn dir der Baubericht gefallen hat. Das mit den Fotos ist bei mir nicht so einfach und das Zeitfenster ist auch eher eng bemessen, also eher keine Bergeszene, sondern nur das Fahrzeug selber, evtl. mit ausgefahrenen Stützen und aufgerichtetem Kran. Bei mir ist erst mal genug mit „Kran“ obwohl so ein kleiner Liebherr... NEIN darüber denke ich mal gar nicht nach. LG Bernd

Werbung