Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:55

Forenbeitrag von: »Hendrik«

DAF XF 105,510 & Nooteboom Mega Windmill Transporter

Hallo Rene, tolles Modell! Warst Du eigentlich auch im März 2009 bei uns im Odenwald (Windpark Hainhaus), als dort die V-90 Anlagen gestellt wurden? Die Anfahrt war sehr schwierig, durch den sehr engen Kreisel in Höchst, das hat 2 Stunden gedauert, bis alle Fahrzeuge durch waren! Ich hatte mich damals mit ein paar Fahrern von Euch unterhalten, sehr nett alle. Vielleicht haben wir ja auch miteinander gesprochen Viel Erfolg noch weiterhin beim Bauen, ich bleibe dran gruß hendrik

Freitag, 1. Januar 2010, 19:44

RE: Volvo F89 Hungarocamion

Zitat Original von Gabi Die hintere Federn sind neu. Absolut genial und vorbildgetreu! Nicht die F10/F12 Federn, sondern alte F88/89 Federn gebaut.....ich bin begeistert! Perfektes Detail Gabi, Deine Modelle sind der Hit! Ciao

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:33

RÁBA S22 6x2

Hi Mirek, das ist echt ein tolles und super-seltenes Modell, was Du da baust! Und Deine Achsaufhängung mit beweglichem Faltenbalg, Hut ab! Absolut genial! So mag ich das Mir ist es dieses Wochenende gelungen, einen beweglichen Rollbalg in 1:24 hinzukriegen. Wenn ich dieses Prinzip weiter verfeinert habe, baue ich es ebenfalls in ein Modell ein (Langzeitprojekt) und stelle es hier vor....und dann feiern wir gruß hendrik

Sonntag, 29. März 2009, 22:22

Neoplan Cityliner mit 3 Achsen

Perfektes Luxusmodell!! gruß hendrik

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:22

MAN 26-321 Unterflur

Klasse Projekt!! Freue mich auf das Resultat! gruß hendrik

Samstag, 24. Januar 2009, 21:36

Mercedes-Benz NG 3850 6x6

Hi Gabi, jetzt wissen wir es ganz genau: SU-PT 134 war 100%-ig eine 3250, und zwar mit OM 442 LA (V8 Motor!). Die Baumänner haben ein anderes Typenschild draufgeklebt! Baumanns "echte" 3850 waren SU-PT 111 und SU-PT 126. Von denen habe ich leider keine Bilder.... Vielen Dank an den Daimler Vollprofi BUZ an dieser Stelle gruß hendrik

Montag, 19. Januar 2009, 21:34

Hi Gabi, Du brauchst noch ein ganz anderes Buch: https://www.podszun-verlag.de/index.php3…at=5&art_id=229 Da sind von S. 12-29 nur 3850 drin! Fantastisch für Dich Unter anderem eine von CSAD/Ostrava aus der damaligen CSFR. Baumann soll insgesamt 3 dieser Schwerlastzugmaschinen gehabt haben - nur gerade die SU-PT 134 (auf Deinem ersten Foto oben, und in Deinem Buch) war wohl in Wirklichkeit eine 3250. (Typenschild wurde ausgetauscht) Egal - Du mußt eben nur ein anderes Nummernschild/Zulassung mac...

Montag, 19. Januar 2009, 17:49

Ein absolut klasse Projekt mal wieder! Aber es sieht so aus, als muß ich Dich leider (leicht) enttäuschen....es gibt ein Forum, da laufen die absoluten Schwerlast-Profis rum - das Hansebubeforum, wie Du ja vielleicht weißt. Dort wurde die Baumann SU-PT 134 '3850' bereits im Jahr 2005 als '3250' entlarvt, siehe dieser Thread hier: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4570 Siehe post 013.....Und BUZ ist jemand, der sich mit Daimler Schwerlastzugmaschinen zu 100% (!) auskennt.... Da...

Samstag, 17. Januar 2009, 22:04

RE: Rába-Hungarocamion

Zitat Original von Gabi ...meine nächte Arbeit ist ein alter ungarischer Rába.... Hallo Gabi, das ist zwar ein 'alter' Thread, aber ich möchte Dir mein Kompliment für dieses tolle Projekt und dieses tolle Modell aussprechen! Der Rába ist Es ist wirklich super-realistisch geworden.....Ich bin sehr begeistert. Außerdem ist das mal was anderes......es ist nämlich "Ostblock"!, und solche Modelle in 1:24 sieht man wirklich nicht allzu häufig. Gerne mehr davon!! Ich erinnere mich noch an meine Kinder...

Freitag, 16. Januar 2009, 22:23

Welche Felgen sind das??

Zitat Original von Blue Rebell .......das sind Trilex Felgen... Hi Rudi, ich weiß, es sind Trilex-Felgen....klar....aber ich suche eben exakt dieses Exemplar, siehe meine Bilder oben. Die Besonderheit bei denen ist, daß sie eine sehr hohe "Einpreßtiefe" haben (von außen gesehen sitzt die Radnabe besonders tief innen), und daß diese sechsarmige "Spinne" innen (ich weiß gar nicht, wie dieses Teil in Wirklichkeit korrekt heißt) sehr charakteristisch und "stark" ausgebildet ist. Trotzdem vielen Dan...

Freitag, 16. Januar 2009, 21:25

Welche Felgen sind das??

Hallo Ihr Truck-Modellbaukollegen, ich habe hier ein sehr spezielles Anliegen, und ich hoffe einfach mal, daß mir ein Profi weiterhelfen kann..... Ich habe in meiner Bastelkiste 2 verchromte Felgen eines (vermutlichen!!?) 1:25 Ami-Trucks gefunden, und von genau diesen Felgen bräuchte ich für ein neues LKW-Projekt 2 weitere Exemplare! Nur weiß ich beim besten Willen nicht mehr, von welchem Truck (Bausatz) diese Felgen kommen könnten? Erkennt jemand diese verchromte Felge auf dem Bild, und kann di...

Werbung