Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:58

Forenbeitrag von: »Mitgenus«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Hinrich, Dietmar und Torsten. Ja, hast Recht, Hinrich. Hatte ich heute morgen nicht ausprobiert. Egal, fest ist das Viech allemal. Ja, die Stützen haben schon teilweise einige Jahre auf dem Buckel. Mit dem Schlauch kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Viele Grüße Bernd.

Heute, 13:47

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Dietmar und Uli. Das was Uli gesagt hat stimmt, im Original. Bei unserem Modell stimmt das leider nicht. Die Scharnierteile von heute sperren sich selber. An Hand einer Uhr will ich zeigen, wie weit die Rückklappe bei unserem Modell dreht. Wenn man die geschlossene Klappe auf zwölf Uhr einrichtet, steht sie im äußerst geöffneten Zustand nur auf acht Uhr, statt auf Neun. Jedenfalls bei mir. Das ist natürlich mager. Viele Grüße Bernd.

Heute, 09:13

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen. Heute war die 3 des A am Kiosk und enthielt das erste Rad. Die Felge war geteilt, sodaß man den Reifen nicht heiß machen mußte, um ihn auf die Felge zu quälen. Vier Schrauben und fertig. Die Aufschriften des Reifens sind auf einer Seite sauberer und exakter. Die andere Seite nicht. Drum kommt die bessere Seite nach vorne. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408474 index.php?page=Attachment&attachmentID=408475 index.php?page=Attachment&attachmentID=408476 ind...

Heute, 09:09

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo zusammen. Heute habe ich die 86 des LKW abgeholt. In ihr war die linke Rückwand und Kleinteile enthalten. War wie gewohnt schnell zusammen geschraubt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408469 index.php?page=Attachment&attachmentID=408470 index.php?page=Attachment&attachmentID=408471 index.php?page=Attachment&attachmentID=408472 index.php?page=Attachment&attachmentID=408473

Heute, 09:01

Hallo Torsten und Hinrich. Heute kam die 35 des Fendt ins Haus. In ihr war der Sitz und Befestigungsmaterial enthalten. Von den Stützen rede ich erst gar nicht. Die wurden nur in meine Sammlung integriert. Der Sitz war einfach zusammen zu schrauben. Da er nur vorne befestigt wird, kann er also hinten hoch schnellen. Dadurch könnte die kleine Feder aus der Halterung fallen und in den unergründlichen Tiefen meines Teppichs verschwinden. Ein bis zwei Tropfen Sekundenkleber in die Halterung und der ...

Heute, 08:38

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Hallo Uwe. Ja, das ist es. Auch zu sehen ab Wortmeldung 174. Aber es scheint nicht im Heft aufgeführt zu sein. Meine Hefte sind verpackt, da komm ich nicht mehr bei. Eine andere Möglichkeit, die Tür aufzuhalten, gibt es nicht. Richtig. Die Dämpfer sind viel zu klein und sind falsch positioniert. Soweit ich weiß, gab es auch beim Original Probleme damit. Viele Grüße Bernd.

Gestern, 22:47

Hallo Uwe. Hier kommen die Bilder. Sieht total dämlich aus. Man könnte sich auch was suchen, was etwas besser passt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408458 index.php?page=Attachment&attachmentID=408459 index.php?page=Attachment&attachmentID=408460 index.php?page=Attachment&attachmentID=408461

Gestern, 22:43

Hallo zusammen. Ich werde doch noch einen Versuch starten. Mit Verdünnung oder sowas, werde ich beide Farbanstriche runter holen und es mit einer Farbe eines anderen Herstellers versuchen. Wenn´s dann immer noch wie eine Pizza aussieht, wars das. Viele Grüße Bernd.

Gestern, 18:08

Hallo zusammen. Nee, das wird nichts. Sieht schlimm aus. Wird wohl doch ein gelber werden. Viele Grüße Bernd.

Gestern, 17:20

Hallo zusammen. Habe heute die Motorhaube und den Haubenrahmen Schwarz gespritzt. Der Rahmen aus Plastik sieht gut aus. Die Haube dagegen nicht. Sie sieht verwarzt aus, wie die gelbe Rückseite ein paar Bilder vorher. Ich hoffe, das sich die pickelige Oberfläche noch etwas glättet. Viele Grüße Bernd.

Gestern, 16:55

Hallo Uwe. Ich mach Dir heute Abend mal ein Bild davon. Bin zur Zeit auf Arbeit. Ich stelle es dann danach rein. Viele Grüße Bernd.

Gestern, 12:17

Hallo Uwe. Klar, kriegst Du. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408413 index.php?page=Attachment&attachmentID=408414

Gestern, 09:09

Hallo Uwe. Tut mir leid, Dir sagen zu müssen, das die Dämpfer von Anfang nicht dafür ausgelegt waren/sind. Damit die Türen offen bleiben können, wurden Plastikteile mitgeliefert, die aussehen, wie schmale Miniatur Bücherregale in schwarz. Die klemmt man zwischen dem Dach und der geöffneten Tür. Dann bleibt sie offen. Was anderes gibt es nicht. Viele Grüße Bernd.

Freitag, 13. September 2019, 18:36

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Christoph und Rüdiger. Herzlich willkommen Christoph. Es tut mir leid, aber die genaue Farbbezeichnung weiß ich auch nicht. Wenn nicht jemand etwas genaueres weiß, wirst du wohl probieren müssen. Aber den richtigen Farbton, hat bisher noch niemand getroffen. Wende dich doch mal an Hachette, vielleicht Antworten die Dir. Oder die beigen Stellen komplett neu streichen. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 12. September 2019, 04:43

Moin Hinrich. Da hast Du aber Glück gehabt. Das wäre sonst in Lauferei ausgeartet. Ich habe immer diverse Holzklötze als Stützen gehabt. Die sind stabiler, als so manche Plastikstützen. Egal. In den nächsten Ausgaben kommen jede Menge Achsen und Kleinteile sowie Ketten. Das gibt wieder Fummelarbeit. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 11. September 2019, 21:43

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo zusammen. Vorgestern kam die 88 ins Haus und hatte die letzten beiden Fenster der rechten Seite dabei. Alles kein Problem. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408133 index.php?page=Attachment&attachmentID=408134 index.php?page=Attachment&attachmentID=408135

Mittwoch, 11. September 2019, 21:39

Le Percheron T 25 R Baujahr 1950 von Hachette

Hallo zusammen. Vorgestern kam die 57 und hatte ein großes Blech sowie ein Dynamo ? dabei. War keine Sache. Es geht langsam dem Ende zu. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408126 index.php?page=Attachment&attachmentID=408127 index.php?page=Attachment&attachmentID=408128 index.php?page=Attachment&attachmentID=408129 index.php?page=Attachment&attachmentID=408130 index.php?page=Attachment&attachmentID=408131 index.php?page=Attachment&attachmentID=408132

Mittwoch, 11. September 2019, 21:23

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo zusammen. Vorgestern kam die 80 daher und brachte ein paar Kleinteile und die Rückenlehne des zweiten Sitzes mit. Die Stühle werden demnächst gewechselt und dabei muß ich mal sehen, ob man an die innere Motorabdeckung ran kommt, ohne den halben Wagen auseinander nehmen zu müssen. Das Scharnier und die kleine Abdeckung waren schnell erledigt, die Rückenlehne machte auch keine Zicken. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408118 index.php?page=Attachment&attachmentID=4081...

Mittwoch, 11. September 2019, 21:14

Renault 4L - R4 - aus dem Jahre 1968 im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo zusammen. Vorgestern kam die 3 des R4 ins Haus. Im Gepäck war die Heckklappe samt Fenster und Scharniere. Wurde wie gewohnt und problemlos zusammen gebaut. In der nächsten Runde kommt das erste Rad und in der übernächsten, Teile des Motors. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408113 index.php?page=Attachment&attachmentID=408114 index.php?page=Attachment&attachmentID=408115 index.php?page=Attachment&attachmentID=408116 index.php?page=Attachment&attachmentID=408117

Mittwoch, 11. September 2019, 10:40

Hallo Hinrich und Torsten. H: Danke Dir für den Hinweis. T: Ja, im Laufe der Jahre kommt schon was zusammen. Heute kam die 2 am Kiosk an. Leider nur einmal. Habe die zweite Nummer gleich nochmal nachbestellt. Ich will die Haube umfärben, um zu sehen, ob die Darstellung des Wagens in einer anderen Farbe, mit meinen Mitteln und Können realisierbar ist. Wenn das nicht klappt, wird er halt in Gelb/Schwarz gebaut. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=408090 index.php?page=Attachm...

Werbung