Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Sonntag, 25. August 2019, 17:10

Forenbeitrag von: »berral6«

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Uli, danke für die Antwort und das die Motorhaube entgegengesetzt der Fahrtrichtung öffnet erklärt einiges. Gruß Ralf

Samstag, 24. August 2019, 12:26

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo an alle, ich habe mir mal die Bauanleitung der 2ten Ausgabe angeschaut. Ist die Waschwasserleitung im Original wirklich so verlegt worden? Alter Verwalter, wundert mich jetzt aber das die Leitung nicht noch verknotet wurde Aber sonst ein tolles Modell Gruß Ralf

Dienstag, 19. Februar 2019, 12:14

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Moin Ernst, dann hast du den Schalter nicht wie in der Bauanleitung eingebaut, sondern um 90 Grad gedreht damit das Kabel hinten raus durch das Loch in der Spritzwand geführt wird? Ging das denn ohne das Kabel runterzubiegen? Ich wollte jetzt nicht soviel an den Kabel rumbiegen. Die Gefahr das die Kontakte abreißen war mir zu groß. Ist mir leider am Bremslichtschalter passiert. Aber ich konnte das Maleur mit beherzten Lötkolbeneinsatz wieder beheben. Gruß Ralf

Dienstag, 19. Februar 2019, 10:54

Hallo Bernd, sehr gute Idee, der Kontaktschalter (ähnlich dem vom Delorean) ist aber wirklich unter aller Sau. Überhaupt ist die Elektrik, mit blanken Kabeln an den LED der Rückleuchten, ein Witz. Wird es halt nur die Bremslichter am Rücklicht geben. Ehrlich gesagt ist die Elektrik am Iveco Hachette ein Traum dagegen. Aber Bernd warte ab wenn die Ausgabe mit dem Radio kommt. In dem Radio wird ein Microschalter verbaut und es war garnicht so einfach die Anschlüsse vernünftig zu verlegen. Kurz ges...

Samstag, 22. Dezember 2018, 10:17

@Opeltreter Da bin ich auch sehr gespannt drauf wie es mit der Beleuchtung gehen soll. Das Rücklicht hat nur eine LED und ich kann mir nicht vorstellen das die eine LED die Funktion für Rück- und Bremslicht übernimmt. Aber für das Bremslicht kommt in den nächsten Ausgaben ein Kontaktschalter. Werden am Schluß nur die vorderen Scheinwerfer leuchten und hinten nur die Bremslichter? So eine Fernbedienung, im Still eines Funkschlüssel, wie beim IVECO Stralis wäre toll aber entspricht dann nicht der ...

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10:19

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

Hallo Frank, danke für den Hinweis und die Bilder. Die Federn sind mir noch nie aufgefallen. Entweder habe ich nicht genau hingeschaut oder es war keine Kupplung von Rockinger. Man lernt nie aus und was sagt uns jetzt das ganze? Ich muss die Federn schwarz einfärben Gruß Ralf

Montag, 29. Oktober 2018, 11:30

Hallo Ernst und Bernd, da ich auch schon beruflich mit Gliederzüge zu tun hatte, weiß ich halt auch das die Anhängerkupplungen beim ankuppeln seitlich wegklappen wenn man die Deichsel nicht mittig trifft. Man muß auch höllisch aufpassen das die Deichsel auf der gleichen Höhe ist wie das Kupplungsmaul. Wenn die Deichsel zu tief ist und man geht nicht kontrollieren ob es passt, rutscht die Deichsel drunterher. Wenn es unglücklich läuft reißt man sich alle Kabel und Schläuche ab. Die Federn am Mode...

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:26

Moin Marek und Heinkel, auf den Fotos von Hachette sieht es tatsächlich nach Stoff aus und richtig früher waren die Planen aus Stoff. Wenn Hachette uns eine Freude machen will, dann sollte die Plane vom Modell auch aus Stoff sein. Gruß Ralf

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 14:01

Moin Heinkel, Stoffplane wird es im Leben nicht werden. Zu 99,9% wird es wohl eine Plane aus Kunststoff, wird auch üblicherweise bei Plane benutzt. Gruß Ralf

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 15:30

Moin Bernd, die Illusion das noch ein Anhänger mit im Bausatz drin sitzt, wurde mir spätestens nach der Lieferung der Anhängerkupplung genommen. Im Kupplungsmaul befindet sich nicht einmal ein Kupplungsbolzen und ist somit völlig unbrauchbar um einen Anhänger anzukuppeln. Bin mal darauf gespannt wie ihr das mit der Kupplung und der Anhängerdeichsel löst. Gruß Ralf

Montag, 22. Oktober 2018, 17:17

Moin Marek, bei mir kommen die Lieferungen immer um den 20igsten eines Monats. Die nächste Lieferung von Heft 44 bis 47 erwarte ich ab den 15. November bis 20. November. Warum es bei mir so zeitig kommt kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es am Zeitpunkt der Bestellung oder es ist Regional bedingt. Da kann ich nur spekulieren . Heft 43 habe ich schon verbaut und das Heft ist noch nicht in der Vorschau. Aber ich werde nichts verraten um euch nicht die Vorfreude zu nehmen  Gruß Ralf

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:22

Moin, heute ist meine Abolieferung bis Heft 43 angekommen und die drei Farben Blau, Schwarz und Rot sind dabei . Gruß Ralf

Sonntag, 17. Juni 2018, 17:19

Iveco Stralis Hi-Way in 1:12 von Hachette

Hallo Jurij, danke für deine lobenden Worte. Das Modell macht schon was her und sticht gleich ins Auge wenn man das Zimmer betritt. Die Rundumleuchten, die ich nachträglich angebaut habe, runden das Bild zusätzlich positiv auf. Die Mühe hat sich gelohnt. Wie schwer da Modell ist kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe auf unsere Küchenwaage erst das Heck und dann jeweils das rechte und linke Vorderteil gewogen. Obwohl jeder LKW Fahrer weiß "Achsweises wiegen ist Ausnahmlos verboten" na egal und...

Sonntag, 17. Juni 2018, 10:47

Zweite Hachette F-14D Tomcat 1:32

Moin Scorpi, wer lesen kann ist im Vorteil Gruß Ralf

Sonntag, 17. Juni 2018, 10:44

Bilder vom fertigen Iveco Stralis HI-WAY

Hallo Modellbaukollegen, mit diesem Bericht schließe ich den Baubericht ab und lade ein paar Bilder vom fertigen Modell hoch. Es hat Spaß gemacht den Iveco zusammen zubauen. Bei dem zusammenbau gab es keine unlösbaren Probleme. Alle Teile waren vorhanden und nichts hat gefehlt oder war zerbrochen. Das habe ich von anderen Abomodellen schon anders erlebt. Einzigster grober Fehler der mir am Ende passiert ist, das ich mir den HI-WAY Schriftzug versaut habe. Ich habe zum Schluß ein paar Bilder vom ...

Samstag, 16. Juni 2018, 18:13

Zweite Hachette F-14D Tomcat 1:32

Moin Scorpi, Du hast aber einige Teile vom Flugdeck doppelt? Dein Deck kommt mir doch sehr breit vor

Montag, 11. Juni 2018, 10:35

Hallo Holger, schön zu lesen das du auch den Iveco fast fertig hast. Deine Kabine sieht genauso gemütlich aus wie meine. Da kriegt man direkt wieder lust Fernverkehr zu fahren Gut zu lesen das du auch Probleme hast die Bauberichte hochzuladen. Das passiert mir hier auch regelmäßig, das ich nach dem Schreiben und beim Hochladen keine Berechtigung habe. Ich habe zum Schluß meine Texte vor dem Hochladen vorsichtshalber kopiert. Ich dachte schon das es an meinen PC liegt. Ist ja auch nicht mehr das ...

Sonntag, 10. Juni 2018, 12:04

Fertigstellung des Iveco Stralis HY-WAY im Maßstab 1:12 von Hachette Italien

Hallo Modellbaukollegen, ich komme jetzt zum letzten Baubericht und fertigstellung des Iveco Stralis HY-WAY Zuerst wird die Frontschürze, die schon seit Ausgabe 3 fertig ist, auf den Träger des Chassie aufgesteckt index.php?page=Attachment&attachmentID=377314 Die Frontschürze sitzt super Passgenau wie die übrigen Bauteile Heft 98 index.php?page=Attachment&attachmentID=377315 Mit einer Seitenverkleidung und Windabweiser an der vorderen Ecke für die linke Seite index.php?page=Attachment&attachment...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:51

Hallo Holger, Leider sind Straßenkarten heute out und kaum noch einer kann mit ihnen umgehen. War aber damals auch sehr umständlich mit den Karten zu arbeiten und man musste sich schon viel merken. In jede Straße musste man dreimal gucken ob es passt um nicht vor einer niedrigen Brücke zu stranden. Navis sind schon einfacher zu handhaben und vertrauen kann man ihnen auch nicht immer. Vor kurzen ist ein neuer Fahrer, der sich auf sein PKW Navi verlassen hat, direkt in einen Feldweg gestrandet. Be...

Dienstag, 29. Mai 2018, 12:43

Hallo Modellbaukollegen, dies ist das vorletzte Update meines Bauberichtes über den Iveco Stralis HI-WAY Heft 94 und Heft 95 index.php?page=Attachment&attachmentID=376793 index.php?page=Attachment&attachmentID=376794 Mit jeweils den seitlichen Spoilern für die Kabine index.php?page=Attachment&attachmentID=376795 index.php?page=Attachment&attachmentID=376796 Den Anbau habe ich mir ersteinmal verkniffen. Zuerst werde ich die Kabine auf das Fahrgestell montieren und danach die seitlichen Spoiler an...

Werbung