Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 06:55

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

LG Bernd Moin Heiko, vielen Dank, jo da bin ich ein bissi Stolz drauf. LG Bernd

Heute, 06:51

Leuchtturm Roter Sand, LTRS160

Moin Dieter, Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden, die passieren einfach immer wieder, geht mir auch so und hast du dir einen gemerkt, schleicht sich von hinten, ein neuer ein. Ich denke darüber schon gar nicht mehr nach, nur wie behebe ich das, ohne viel ändern oder neu machen zu müssen. In diesem Sinne, noch viel Spaß beim weiter machen. LG Bernd

Gestern, 16:42

Servus allerseits, Danke dir Ray, ja es wird, langsam aber sicher, komme ich dem Ende näher, aber erst noch eine Änderung, eher eine Veränderung an den Stützen. Dazu aber erst mal wieder, ein Blick in den Cando Bauplan. Die original Stützen werden hier einfach auf jeder Seite in eines der Fächer gesteckt, ohne eine Sperre und von hinten werden sie dann noch mit je einem Riffelblech verblendet. Was an sich so, für das Original Modell kein Problem darstellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Gestern, 06:56

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Moin Peter, Danke für die Info, ja die einfachen Methoden sind immer noch die besten ich merke mir das mal, kann ja sein das man es irgendwann auch mal braucht. LG Bernd

Gestern, 06:50

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Kann man wieder nur als gelungen bezeichnen hoffe du hattest Spaß mit dem Mopped fahren LG Bernd

Gestern, 06:47

Leuchtturm Roter Sand, LTRS160

Moin Dieter, Schöne Fortschritte die du machst, besonders gut gefält mir die Lösung mit dem drehbaren Signallicht. Sehe ich das richtig das du da den Motor als Masse nimmst? Das erinnert mich an so manche Modell Lok, wo das auch so war. Auch der Rest macht einen guten Eindruck, aber das ist schon viel Arbeit den Leuchtturm Wetterfest zu bekommen. Auch immer schön zu sehen wie du kleinere Fehler ausbügelst, ohne alles noch mal zu machen. So unterschiedlich Arbeiten wir eigentlich gar nicht, was d...

Samstag, 24. August 2019, 16:59

Servus zusammen, Vielen lieben Dank für eure positiven Beiträge. Das es lehrreich ist, hat mir so auch noch keiner gesagt, Thomas und Hirnschmalz ist das eine, man braucht, aber auch Fantasie, sich das Fahrzeug im Original, mit seinen Funktionen vorstellen zu können. Nun ja Peter, nach rund 1 ½ Jahren Bauzeit, will ich auch mal fertig werden. „Buchstabennudeln“ ist gut es waren ja nur die originalen Kugelköpfe, der Bausatz Reling. Die Geschwindigkeit auf die Bratwürste zu schieben, muss ich mir ...

Samstag, 24. August 2019, 08:04

Moin zusammen, Nur ein kurzer zwischen Bericht, von der Schleiffront. Nachdem ich die neuen ausziehbaren Querträger verschliffen hatte wurde auch bei den beiden, oben und unten, mit je einem 0,5mm Sheetstreifen auf gefüttert, das hatte ich schon beim Zuschneiden, mit berücksichtigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=406889 Dann noch eine Passprobe machen, wegen der Beweglichkeit und Führung, in den großen Querträgern, passt! index.php?page=Attachment&attachmentID=406890 index.php?page=Attac...

Samstag, 24. August 2019, 06:42

Nissan Skyline GT-R R34 aus 2 Fast 2 Furious

Moin Eugen, Schön das du hier nun weiter machst, finde ich klasse von dir, das du das Projekt nicht aufgibst und am Ende wird es sich auszahlen. Die neu gemachte Haube sieht doch soweit schon gut aus, klar noch spachteln usw. aber das wird. LG Bernd

Freitag, 23. August 2019, 08:05

Moin zusammen, Nun mal wieder etwas zum Thema, schleifen und spachteln , erst mal aber nur schleifen. Angefangen habe ich dann gestern, mit den langen Querstreben, der Stützen, zunächst noch eine Passprobe, wo genau ist da zu viel. index.php?page=Attachment&attachmentID=406837 Im Prinzip rund herum, also einspannen und loslegen, Seite für Seite und Kante für Kante, bis ich zufrieden war, bis dahin noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=406838 index.php?page=Attachment&attachmentID=406839 D...

Freitag, 23. August 2019, 06:38

Das geheime Labor

Moin Rainer, Interessant, interessant, was du da alles zusammen baust, der Läufer ist schon klasse und der Straba Bausatz gefällt mir auch, falls du da keine Holzbänke für Innen machen möchtest, kann man die Sitzbänke auch mit After Eight Leder beziehen, ja genau die kleinen Pfefferminz Dinger erst naschen, dann die Hülle zusammenknüllen, danach wieder glätten und mit Uhu an den Sitzen anbringen. LG Bernd

Freitag, 23. August 2019, 06:29

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Moin Peter, Das sieht wieder toll aus, ich finde diese ganzen filigranen Einzelteile, einfach nur klasse. Aber ich habe auch mal eine Frage, wie und mit was polierst du das, damit dann so eine glatte und glänzende Oberfläche entsteht? LG Bernd

Donnerstag, 22. August 2019, 18:52

N'Abend Dieter, Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erst mal schlucken, so baff war ich!!!Eigentlich wusste ich im ersten Augenblick gar nicht, was ich dir da Antworten kann/soll, klar freue ich mich wirklich sehr über dieses wirklich sehr große Lob, aber ob das was mit Kunst zu tun hat??? Ich glaube eher nicht, vielleicht etwas mit der Kunst bis zum Schluss durchzuhalten. Ja das mit dem Schwertransport, ein ziviler Panzertransport, hatte ich erwähnt, aber dieses Jahr wird dar...

Donnerstag, 22. August 2019, 08:27

Moin allerseits, Ich Danke dir vielmals Ray, ja so langsam fügt sich alles zueinander, auch wenn es noch die eine oder andere Hürde gibt, wie man gleich noch sehen wird. So, so „Herr“ Klaus, Schreibfaul also, so so, na ja zumindest hast du dich ja mal wieder raus getraut und danke fürs Lob. Nun aber weiter, die seitlichen Stützen glaube ich war angesagt, oder? (nur ein rhetorisches Fragezeichen ). Den Bauplan habe ich dann auch wieder gefunden, ich muss mir unbedingt, das mit der Ordnung, wieder...

Donnerstag, 22. August 2019, 07:34

detachable gooseneck 85 ton trailer

Moin Alex, Schön mal wieder von dir zu hören und zu lesen und dann auch gleich mit so einem HAMMER TEIL, gefällt mir ausgesprochen gut, was du da auf die Räder gestellt hast. Lackierfehler konnte ich aber keine entdecken, auch sonst ist ja alles an seinem Platz, wie Leitungen, Hydraulik usw. Einen Kritikpunkt habe ich aber, die gemalten Rückleuchten! Das macht den ansonsten total guten gesamt Eindruck zunichte, es sieht Spielzeughaft aus. Sorry wenn ich das so krass sage, aber hier wären ein paa...

Donnerstag, 22. August 2019, 07:10

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Ah ja, das ist mir bei deinen Modellen so nie aufgefallen, aber ich habe darauf auch nicht wirklich geachtet, oder gesucht, aber danke für die Info. Dann wünsche ich dir viel Glück bei den Ausbesserungsarbeiten, weniger und mehrmals spachteln ist oft besser als einmal zu viel. Das weiß ich nur zu gut, da es bei meinen Lastern ja nur selten ohne spachteln geht. LG Bernd

Mittwoch, 21. August 2019, 12:35

Servus Rudi, deine Schreibfaulheit ist ja schon legendär und weit über Wettringen hinaus bekannt selbst zu mir hier ist das ja schon durch gedrungen. Aber schön das du hier immer noch mit dabei bist und vielen herzlichen Dank für deine lobenden Worte, das motiviert einen wieder so kurz vor dem Ende. Ja das mit dem Bauplan ist so eine Sache, ich muss den erst mal wieder finden, wahrscheinlich hab ich Papierflieger draus gebaut, oder waren es doch Papiertiger. Egal, dann druck ich mir das halt neu...

Mittwoch, 21. August 2019, 09:35

Servus nochmal, Nun kommt der letzte Teil, der Fleißarbeit, die Schlösser und Leuchten anbringen, dazu habe ich mir gestern erst noch zwei Hölzer, auf einem meiner alten Küchenbrettchen fixiert. Darauf konnte ich dann den Aufbau ablegen, ohne mir vorher schon geklebte Teile wieder abzureißen. index.php?page=Attachment&attachmentID=406713 Dann habe ich mit den Türschlössern begonnen, an der linken Seite begonnen, danach kamen die Leuchten an die Reihe. Auf dem zweiten Bild sieht man auch gut wie ...

Mittwoch, 21. August 2019, 07:03

AMT / Matchbox PK-6602 Loadcraft Lowboy drop deck trailer 1:25

Moin Konstantin, Auch wieder einer dieser sehr schönen alten Bausätze, die für ihre Zeit, schon wirklich Inovativ waren und vor allem ist er was anderes gewesen, als immer nur die Boxtrailer. Ja die Raupe ist mir auch wohl bekannt, allerdings habe ich da einen etwas modernen Trailer, dazu gebaut. Wer mag kann sich hier die Galerie Bilder ansehen: AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – „mein kleines Kätzchen“ LG Bernd

Mittwoch, 21. August 2019, 06:46

Moin Eugen, Das macht doch nichts, passiert jedem mal und „doppelt genäht, hält besser“ und Danke für dein Lob, ja lange wird es nicht mehr dauern. Denn sobald die Sonne um die Ecke blinzelt, mach ich Bilder vom Aufbau, der ist nun soweit fertig. Bis später, LG Bernd

Werbung