Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 387.

Dienstag, 20. August 2019, 13:05

Forenbeitrag von: »Hofi«

SMS Szent Istvan 1:100

Schönen Nachmittag, werte Modellbauer! Ich bin wirklich geschmeichelt und gerührt, vielen Dank! Servus Manfred, ich habe zwar eine technische Ausbildung, beschäftige mich aber beruflich mit Immobilien. Weiter gehts mit dem konstruktiven Stahlbau, der Rahmen muss ja auf eigenen Stützen stehen, insgesamt 15 Stück. Das Kriterium ist, alle Stützen senkrecht einzulöten. Zuerst werden in den Rahmen auf der Unterseite 0,8 mm Löcher gebohrt. index.php?page=Attachment&attachmentID=406677 Messingrohlinge ...

Montag, 19. August 2019, 15:22

Schönen Nachmittag, werte Modellbauer! Vielen Dank für die Komplimente! Es geht weiter mit der Stahlkonstruktion der Auflager für die Beiboote. Zuerst wurde der Grundriss auf ein Stück Sperrholz gezeichnet. index.php?page=Attachment&attachmentID=406634 Nachdem das Original aus C - Profilen geschweißt war, habe ich hier idente Messingprofile verwendet index.php?page=Attachment&attachmentID=406635 Die Profile werden mit Holzleisten an Ort und Stelle gehalten index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Samstag, 17. August 2019, 18:36

Schönen Abend, werte Modellbauer! Vielen Dank für die Komplimente, insbesonders Ray, das ist eine große Ehre! Nach längerer Zeit auch von mir ein Lebenszeichen, momentan ist die Zeit zum Basteln etwas begrenzt. Wie schon angedeutet ist es an der Zeit, eine Etage in die Höhe zu bauen. Ich beginne mit der hinteren Bootsplattform. Die Grundkonstruktion ist simpel, die Einzelteile waren schnell ausgeschnitten. index.php?page=Attachment&attachmentID=406533 Zusammengebaut mit Decke. index.php?page=Att...

Samstag, 17. August 2019, 18:18

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Servus Jochen! Sauber gearbeitet! Hofi

Samstag, 17. August 2019, 18:17

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Servus Johann! Was soll man da noch sagen! Beeindruckend wie immer! Abgesehen von der handwerklichen Ausführung ist die Sauberkeit Deiner Arbeit bewundernswert, keine Kratzer, keine Leimspuren oder ähnliches! Hofi

Samstag, 17. August 2019, 18:13

Vasa gebaut von Scampolo

Servus Scampolo! Wunderschön anzuschauen! Hofi

Samstag, 17. August 2019, 18:10

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Servus! Die Herde! Einfach nur Respekt. Hofi

Samstag, 17. August 2019, 18:09

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Servus Ray! Späte Wortmeldung von mir! Schaut mit Deck gewaltig aus! Frage : sind die Kasematten schon fixiert? Ich frage nur wegen allfälliger Spachtelarbeiten. Hofi

Freitag, 9. August 2019, 11:08

Mahlzeit, werte Modellbauer! Es gibt nicht viel zu berichten. Mit einer Bohrschablone wurde die Lage des Bugspills markiert und das Teil dann montiert index.php?page=Attachment&attachmentID=405955 Die Latrinenabflüsse wurden aus 2 mm Messingrohr angefertigt. Um das schnabelförmige Ende zu erzielen, wurden die Röhrchen mit einem 3 mm Fräser angefräst. index.php?page=Attachment&attachmentID=405956 Kleinteile wurden angefertigt, Leitern, die Auflagen der Heckanker und die unter den Kasemattgeschütz...

Freitag, 9. August 2019, 10:57

Servus Ray! Schaut super aus, ich bin schon gespannt, wie das mit dem montierten Flugdeck ausschaut. Eine kleine Frage drängt sich mir auf: wie hast Du vor, die unterschiedlichen Flächen (Holz - Plastik) vorzubehandeln, damit ein gleichmäßiger Farbauftrag gewährleistet ist (von der Oberflächenstruktur und dem Glanzgrad der Lackierung)? Schöne Grüße Hofi

Freitag, 9. August 2019, 10:52

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Servus Christian! Gewaltig, gewaltig und super gebaut! Hofi

Mittwoch, 7. August 2019, 07:47

Morgen Ray! Wirklich sauber gemacht! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Hofi

Freitag, 2. August 2019, 10:29

Vielen Dank Matthias, Jochen und Christian! Freut mich, dass es gefällt, ich bin auch ganz zufrieden damit. Momentan stockt der Bau etwas, da es Familienzuwachs gegeben hat (nicht 2 Beine, sondern 4 Räder), ich denke aber, dass es nächste Woche wieder etwas zu sehen gibt. Am Bug und Rumpf müssen noch Kleinigkeiten angefertigt und montiert werden, dann kann mit den Aufbauten begonnen werden. Ich darf also um etwas Geduld bitten. Schöne Grüße aus Wien Hofi

Freitag, 2. August 2019, 10:23

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Servus Jochen ! Schön gebaut! Ich bin froh, dass ich den Maßstab 1/100 habe, da kann man die Sachen wenigstens vernünftig angreifen. Hofi

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:30

Schönen Nachmittag, werte Modellbauer! Nachdem alle notwendigen Einzelteile für die Ankerketten vorhanden waren, konnte ich zum Lackieren anfangen. index.php?page=Attachment&attachmentID=405363 Die lackierten und brünierten Teile index.php?page=Attachment&attachmentID=405364 index.php?page=Attachment&attachmentID=405365 Zur besseren Montage wurde das Deck und der Rumpf durchbohrt (geht ja bei Wasserlinienmodellen) und die Kette durch den Rumpf durchgefädelt. Am Boden wurde sie mit eingedickten H...

Montag, 29. Juli 2019, 07:24

Vasa gebaut von Scampolo

Servus Scampolo! Schön gemacht! Hofi

Montag, 29. Juli 2019, 07:23

Servus Ray! Ein wirklich gut gelungener Anfang! Bin schon gespannt, wie es weiter geht! Hofi

Montag, 29. Juli 2019, 07:21

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Servus Matthias! Wunderschön gemacht! Hofi

Freitag, 26. Juli 2019, 11:41

Mahlzeit, werte Modellbauer! Irgendwie hab ich meinen letzten Beitrag verstümmelt, sollte natürlich heißen, wenn ich passende Teile finden sollte, erspar ich mir natürlich gerne die Arbeit. Ich habe mit dem Kettengeschirr weitergemacht Spannschrauben index.php?page=Attachment&attachmentID=405040 Ein paar Teile sind schon brüniert index.php?page=Attachment&attachmentID=405041 Ein Frästeil, aus diesem entstehen Kettenklammern index.php?page=Attachment&attachmentID=405042 Danach wurden noch Ösen ei...

Freitag, 26. Juli 2019, 11:30

USS Missouri nach Modernisierung im Maßstab 1:87

Servus Christian! Super umgesetzt und saubere Arbeit! Bitte am See aufpassen und kein Ruderboot rammen, dass geht schlecht für die anderen aus ! Hofi

Werbung