Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 21. August 2019, 22:34

Forenbeitrag von: »Gauloi«

Porsche 944 Turbo Blaupunkt

Servus Fredl. Jawohl,Decals wie vorgesehen. Nur sind/waren die Bögen sehr schlecht zu verarbeiten. Bei über 30 Jahren alten Decals auch kein Wunder. Gruß Ralf

Mittwoch, 21. August 2019, 21:30

Porsche 944 Turbo Blaupunkt

Hallo! Ich zeige euch ein weiteres Porsche-Modell. Porsche 944 aus dem Porsche 944 Turbo Cup,gefahren 1986 bis 1989. Das gezeigte Fahrzeug war von Blaupunkt gesponsert. Der Bausatz stammt von Hasegawa,Decals waren von STARTER. Gruß Ralf

Mittwoch, 21. August 2019, 21:19

Porsche 934 Lubrifilm

Servus Fredl. Naja,Geschmacksache.Ich denke,einem Menschen wird es gefallen. Gruß Ralf

Mittwoch, 21. August 2019, 19:52

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

OK,vielen Dank!

Mittwoch, 21. August 2019, 19:16

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo! Ich hab mir die Werbung im web angeschaut,aber es gibt keine Info über die Laufzeit bzw. wie viele Ausgaben bis zur Vervollständigung des Modells gekauft werden müssen. Gibt es dazu irgendwelche Infos? Gruß Ralf

Mittwoch, 21. August 2019, 09:38

Mercedes C-Klasse DTM 1995

@ JürgenP Unser Freund modellerone verkauft zur Zeit das decal. Musst Dich halt mal mit Ihm in Verbindung setzen. Gruß Ralf

Dienstag, 20. August 2019, 12:07

Porsche 934 Lubrifilm

Hallo! Ein weiterer Tamiya-Kit des Porsche 934. Dieses mal mit Lubrifilm-Werbung beklebt. Das Original fuhr 1979 in Le Mans,pilotiert wurde das Auto von P.Müller,Angelo Pallavicini und Marco Vanoli . Das Team belegte zur Überraschung den 4.Platz im Endresultat. Decals stammen von Studio27,Farben von Revell,Tamiya und der Klarlack von Mipa. Gruß Ralf

Donnerstag, 15. August 2019, 16:50

Porsche 934 Schiller racing LM 1976

Hallo! Oooh,hab wohl in der Beschreibung den Hersteller des Kit vergessen. Ist von Tamiya,gut und easy zu bauen. Gruß Ralf Hersteller wird ergänzt.

Donnerstag, 15. August 2019, 09:33

Erfahrungen mit Vallejo Liquid Metal Farben

Warum sollten die Farben NICHT für Modellbau verwendet werden können? Es werden doch schon immer lösungsmittelhaltige Farben verwendet! Und diese Farben von sind,ähnlich Zero paint,alclad,Mr.Hobby,.... eben nur mit Alkohol zu verdünnen. Gruß Ralf

Mittwoch, 14. August 2019, 21:32

Porsche 934 Schiller racing LM 1976

Hallo! Ich zeige euch ein Modell des Porsche 934 aus dem Jahr 1976. Gefahren ist das Vorbild bei den 24h von Le Mans.Pilotiert wurde der Wagen von Haldy/Vetsch aus der Schweiz. Der Tamiya-Kit liess sich sehr leicht bauen,etwas mühsam gestaltet sich die Farbgebung der Stossstangenelemente. Decals sind von Studio27,Farben von Tamiya,Klarlack von Mipa. Gruß Ralf

Sonntag, 11. August 2019, 12:45

Porsche 962 MEMOREX Gebhardt 1/24 Revell

Hallo! Ich zeige euch ein Modell des Porsche 962. Das Vorbild fuhr im Rahmen der WEC die 1000km Fuji im Jahr 1988. Das Modell entstand aus dem alten Revell/Hasegawa-Kit. Es war ein grosser Aufwand um dem Vorbild nahe zu kommen. Die Änderungen betrafen die Front,das Heck,die Seitenteile und den scratch gebauten Heckspoiler. Des weiteren hab ich die Decals,nach dem anpassen an die Karo,extra Drucken lassen. Hier nun die Bilder des Modells. Gruß Ralf

Mittwoch, 7. August 2019, 11:47

TOJ SC 1/24 Tojdrom

Hallo! Ich zeige euch ein Resin-Modell der Firma Tojdrom im Massstab 1/24. Der kit ist im Normafall zum Bau eines slotcars gedacht,mit wenigen Teilen,sehr fragwürdigen Decals. Der Motorraum wurde gescratcht.Lackiert mit Tamiya-farben,Klarlack von Mipa. Gruß Ralf

Montag, 5. August 2019, 18:16

BMW M3 Tim Harvey BTTC 1991

Hallo! Ich zeige euch ein Beemax-Modell des BMW M3 in der 91ger Lackierung von Tim Harvey. Das Vorbild fuhr 1991 in der BTTC. Lackiert mit Tamiya TS-44 und MIPA 2K-Lack. Die Decals stammten von Studio27. Gruß Ralf

Samstag, 3. August 2019, 09:19

Ford Sierra Tamiya 1/24

Donnerstag, 1. August 2019, 17:19

Ford Sierra Tamiya 1/24

Ich zeige euch ein Modell des Tamiya-Ford Sierra. Das Vorbild fuhr 1990 in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft,wurde von Tim Harvey pilotiert. Der Bausatz wurde mit SK-decals beklebt, lackiert mit TS-44 und 2K-Mipa-Klarlack. Gruß Ralf

Dienstag, 23. Juli 2019, 11:40

BMW 635 CSI Gr. A Lucky Strike

Hallo Fredl! Tolles Modell,sieht in natura noch besser aus! Gruß Ralf

Mittwoch, 19. Juni 2019, 18:04

Lackierung von Decals

Hallo Paul! Das was Du als "Ränder" bezeichnest,nennt man die decals "silvern". Um das "silvern" zu verhindern wird im Normalfall Glanz klar vorlackiert, Das "silvern" ist das Ergebnis von Luft unter dem Decal. Du kannst versuchen ,mit einem scharfen Skalpell das Decal an der Schrift einzuschneiden und Dowanol oder scharfen Weichmacher einfliessen zu lassen.

Dienstag, 18. Juni 2019, 22:20

Lackierung von Decals

Klarlack glänzend VOR den Decalieren,danach zur Versiegelung des Decals glanz oder matt! Gruß Ralf

Freitag, 14. Juni 2019, 09:25

Diorama DDR - Auftragsarbeit gesucht

Hallo! Immer wieder cool wie hier im Wettringer neue user niedergemacht werden. Wenn euch die Fragen zum den Dioramen nicht interessiert,braucht ihr sie nicht zu kommentieren! Und jetzt könnt ihr euren Frust hier loslassen! In diesem Sinne!

Werbung