Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:56

Forenbeitrag von: »Mitgenus«

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Bernd und Thomas. Heute erschien die 88. Die 87 ist noch irgendwo unterwegs. Text folgt später. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=406903 index.php?page=Attachment&attachmentID=406904 index.php?page=Attachment&attachmentID=406905 index.php?page=Attachment&attachmentID=406906 index.php?page=Attachment&attachmentID=406907

Heute, 12:53

Opel Manta A GT/E im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Dawid und Ralf. Dawid, nein, aus der Spraydose. Hat beim Samba ganz gut geklappt. Mal sehen, wie es bei der Haube wird. Ralf, Antwort in ca. zwei Wochen. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 22. August 2019, 14:49

Hallo Torsten. Gerade die, die ich auch in der Vergangenheit gefahren habe. Es fehlen noch soviele gute Wagen. Seuffz. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 22. August 2019, 07:54

Hallo Hinrich. Ja, schwarz ist sie. Aber matt. Und Autolack sollte glänzend sein. Trotzdem kommt erst die Unterseite dran, danach die Oberfläche. Hoffentlich geht das gut. Bei dem Samba hatte die rote Farbe sehr gut gedeckt und blinkerte wie sonst was. Aber dazu haben wir noch etwas Zeit. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 21:49

Hallo Hinrich. Ja, etwas merkwürdig ist das alles schon. Aber lassen wir das Ganze auf uns zukommen. Ich werde mir auch von der 2 zwei Ausgaben holen und dann an der einen Haube meine Farbversuche durch führen. Mal sehen, wie es aussieht. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 21:13

Hallo Uli. Klasse, das Du mit dabei bist. Ich weiß nur, das die 1 vier Wochen beworben wird. Auf der Pappe steht allerdings zwei Wochen, bis die nächste Ausgaben kommt. Ich bin gespannt, wie lange es wirklich dauern wird. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 19:56

Hallo Ralf, Hinrich und Dietmar. Schande über mich. Hab ich vergessen zu sagen. 110 Ausgaben werden es, wie Dietmar und Hinrich es bereits meldeten. Hinrich, auf der großen Pappe steht, Teil 2 kommt in zwei Wochen. Mal sehen, was nachher stimmt. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 19:51

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Torsten. Nein, war keine Gefahr diesmal. Ich habe heute früh um kurz nach halb sechs auf dem Weg zur Arbeit meine Ausgaben vom Kiosk abgeholt. Und auf der Maloche war der Bär los. Ein Alarm jagte den anderen, darum mußte ich bis zum Feierabend warten, um meine Teile zu verbauen und einzustellen. Meine Trecker habe ich bis auf die Bremslichter durch geprüft und alles funktioniert bestens. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit prüfen. Die Bremskabel habe ich auch soweit wie möglich heraus g...

Mittwoch, 21. August 2019, 19:36

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Dietmar. Bei der künstlichen Beleuchtung fällt der Unterschied nicht auf. Bei Tageslicht sind die kleinen Plastikteile heller. Ein weiterer Unterschied ist jener, das die Plastikteile matt wirken, die Metallteile aber sind glänzend. Unterschiedlich sind sie allemal. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 18:36

Hallo alle zusammen. Ein neues eins zu achter Fahrzeug ist auf dem Markt. Es ist der schnittige Opel Manta A GT/E. Ein schöner Wagen, den ich Ende der siebziger Jahre auch mein eigen nannte. Zwar kein GT/E, aber er hatte 90 PS und wurde im September 1978 zum ersten Mal von mir angemeldet. 40 Jahre her. Man man. Ich war ungefähr vor zwei Jahren hell auf begeistert, als der Manta A als Test lief. Heute ist es nun Wahrheit geworden und jetzt startet er durch. Teil 2 kommt in zwei Wochen. Mein echte...

Mittwoch, 21. August 2019, 18:12

Hachette bringt Manta A GTE in 1-8

Hallo Thomas. Kommt Zeit, Kommt Rat. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 17:24

Hallo Uli. Ja, geht los. Aber ich werde ihn etwas verändern. Andere Farbe und hinten die Beleuchtung verändern. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 17:21

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Dietmar. Das wäre auch ein schöne Version mit dem L 1113. Heute kam die 82 ins Haus. In ihr war wieder die erste Hälfte des dritten Seitenteils. War alles schnell erledigt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=406750 index.php?page=Attachment&attachmentID=406751 index.php?page=Attachment&attachmentID=406752

Mittwoch, 21. August 2019, 17:16

Hallo Hinrich, Martin, Dietmar und Torsten. Heute habe ich unter anderem die 31 vom Fendt vom Kiosk abgeholt. In ihr war das rechte Fußblech sowie ein Pedal enthalten. War alles schnell verschraubt. Nächstes Mal gibt es etwas mehr zu arbeiten. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=406747 index.php?page=Attachment&attachmentID=406748 index.php?page=Attachment&attachmentID=406749

Mittwoch, 21. August 2019, 13:38

Hallo Hinrich und Thomas. Eine Testphase ist für den Manta vor einigen Jahren gelaufen. Diesmal wird es wohl die normale Bauphase sein. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 21. August 2019, 08:06

Hallo Hinrich. Ja habe ich. Auch die 30 war jetzt da. Geht aber zurück. Schön, das du den Manta auch baust. Ich möchte meinen umfärben, in Klavierlach Schwarz. Wenn es geht. Und die Hecklampen mache ich anders. Aber so, wie es aussieht, ist nur eine Lampe pro Rücklicht. Und nicht den Blinker extra. Hier in der Stadt, fuhr damals in den Siebzigern mit umgebauten Rücklichtern. Zwei Blinker neben den anderen. Plus einmal Rücklicht und einmal Bremslicht. Drum habe ich mir die 1 gleich doppelt Zugele...

Mittwoch, 21. August 2019, 06:07

Guten Morgen an alle. Der Manta ist am Kiosk. Schnell zugreifen. Viele Grüße Bernd.

Dienstag, 20. August 2019, 12:50

Hallo Thomas. Dein Bild!!!! Das musst du wieder löschen und richtig einstellen. Mach das schnell, solange du noch Zugriff drauf hast. Viele Grüße Bernd.

Dienstag, 20. August 2019, 11:14

Hallo Ernst. Das Teil in der 88 scheint sehr groß zu sein und wird einen großen Blister haben. Die 13 Euro nochwas sind Paketpreise. Viele Grüße Bernd.

Samstag, 17. August 2019, 19:04

Hallo Dietmar. Super. Werde versuchen, diese Farbe zu erwischen. Danke für den Hinweis. Viele Grüße Bernd.

Werbung