Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Montag, 19. August 2019, 13:42

Forenbeitrag von: »MJuan«

Portugiesische Karavelle von Occidental

Hallo meine Lieben. Befinde mich momentan im Endspurt was die Karavelle anbelangt. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. War für mich ein enorm schwieriger Bau habe noch nie eine Takelung gemacht. Bin mit dem Ergebnis jedoch grundsätzlich zufrieden. Seht aber selbst (sorry für die Fotos bin ein miserabler Fotograf) index.php?page=Attachment&attachmentID=406628 index.php?page=Attachment&attachmentID=406628 index.php?page=Attachment&attachmentID=406629 index.php?page=Attachment&attachmentID=406630 ind...

Mittwoch, 17. Juli 2019, 10:07

Warhammer Bretonian knight diorama

Hi freut mich dass es euch gefällt. Der Baum wurde von mir selbst gebaut. Hier das Tutorial für die die es interessiert: https://www.youtube.com/results?search_query=modeltree Flockage erfolgte mit einer Art Grasmatte von Noch welche ich noch von einem anderen Projekt übrig hatte. Wollte den Baum ursprünglich größer bauen habe mich jedoch bei der Länge des Drahtes etwas verschätzt :-) LG Manuel

Dienstag, 16. Juli 2019, 11:02

Warhammer Bretonian knight diorama

Hallo hier ein Versuch ein Diorama inkl. eines bretonischen Ritters. Ein Banner wäre noch nett gewesen konnte leider auf die schnelle kein geeignetes im Netz finden Viel Spass LG Manuel index.php?page=Attachment&attachmentID=404363 index.php?page=Attachment&attachmentID=404364 index.php?page=Attachment&attachmentID=404365 index.php?page=Attachment&attachmentID=404366

Sonntag, 23. Juni 2019, 12:47

Suche Ersatzteile imai cutty sark 1/120

Hallo kann mir jemand bei der Suche nach Ersatzteilen für die imai cutty sark 1/120. Zwei Spritzlinge waren leider nicht vorhanden jetzt müsste ich diese nachbestellen. Danke für eure Hilfe LG Manuel

Dienstag, 18. Juni 2019, 08:14

Schlachtschiff Yamato 大和

da bin ich dabei habe vor Jahren eine Yamato von revell in 1:1250 gebaut. LG Manuel

Mittwoch, 29. Mai 2019, 19:35

Warhammer 40k Death Guard Armee

Wow die sehen richtig gut aus vor allem das Edging gefällt mir sehr. LG Manuel

Samstag, 18. Mai 2019, 15:44

Hallo Biibi hallo Klaus, Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe. Bin begeistert wie schnell ich Antworten und Hilfestellungen von euch bekomme. Ich habe mich jetzt für eine ähnliche Ankerdarstellung wie bei der Kogge entschlossen. Leider aus einem ganz einfachen Grund. Ich befürchte, dass ich bei anderer Darstellung einfach zu viel Schaden anrichten werde und es in diesem Fall eher ein Schlimmverbesserung werden würde. Die nächsten Schritte werde ich etwas überlegter angehen. Sobald es was neu...

Samstag, 18. Mai 2019, 11:15

Zitat von »PietPieterszoon« Bitte sehr, bitte gleich! Auf dem Deck ist ebenfalls ein Bratspill zu erkennen. Ich kann's dir, zwecks Vergrößerung, auch gern per E-Mail senden. Beste Grüße Klaus index.php?page=Attachment&attachmentID=400949index.php?page=Attachment&attachmentID=400950 Hallo Klaus würde mich über ein Mail von dir und den Bildern freuen leider kann ich hier nicht genau erkenne wie das gelöst wurde :-)) Danke für deine Hilfe LG Manuel Auf meiner heutigen Suche bin ich auch noch auf e...

Freitag, 17. Mai 2019, 10:54

Hallo erstmal an Alle vielen Dank für euer reges Interesse an meinem kleinen Modell. Ich habe mir jetzt eure Kommentare durchgelesen und nach ein paar Recherchen könnte ich mir vorstellen dass Bibi recht hat. Habe hier zwei Fotos die das ganze verdeutlichen. Jetzt weiß ich auch woher ich die ganze Idee mit dem Spill hatte, ich habe es mir von besagtem Modellbauer aus youtube abgeguckt und einfach nicht hinterfragt. index.php?page=Attachment&attachmentID=400947 index.php?page=Attachment&attachmen...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:48

Ich danke euch sehr für eure Hinweise, das ist auch der Grund warum ich hier so gerne poste. Gewisse Sachen werde ich umsetzen andere werde ich wahrscheinlich nicht umsetzen können (Wie beispw. die Wasserdarstellung am Heck). Dh. Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe müsste ich das Seil bei den Öffnungen abschneiden und es im Bug verlaufen lassen? Die Spill müsste somit ohne Seil dargestellt werden? Freut mich dass ich euer Interesse geweckt habe. Anbei gleich meine nächste Frage es werden...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 16:26

index.php?page=Attachment&attachmentID=400898 index.php?page=Attachment&attachmentID=400899 index.php?page=Attachment&attachmentID=400900 index.php?page=Attachment&attachmentID=400901 Danke für die Hilfestellung, wusste ich nicht. Werde in Zukunft die Bilder so hochladen. LG

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:30

Vielen Dank für die Hilfestellung. Hättest du vielleicht ein Foto für die Darstellung des Ankertaus. Ps die farbliche Gestaltung habe ich hier von dieser Homepage das bekannte "draken" :-) LG Manuel

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:15

So hallo erstmal wieder, ich reiche hier die versprochenen Fotos nach. Das Strukturgel ist noch immer nicht ganz ausgetrocknet, da habe ich es diesmal wirklich übertrieben. Ich habe versucht ein paar Detailaufnahmen zu machen ich hoffe es kann ein wenig was erkannt werden.

Sonntag, 12. Mai 2019, 15:21

Hallo Schmidt! Bin schon etwas länger im Forum, es ist aber das zweite Mal dass ich ein Segelschiff baue. Lese hier sehr viel mit und muss halt sagen du und Drake sowie Diwo und ein paar andere hier seit die Elite im Segelschiffmodellbau :-) Kenne keine andere Seite wo derart viele schöne Segelschiffe gezeigt werden. Ich versuche in den kommenden Tagen Bilder vom Wasser nachzureichen. Ich habe das Wasser im Nachhinein mit dem Vallejo water efect (transparent) bearbeitet und dieser war noch nicht...

Sonntag, 12. Mai 2019, 10:05

Hallo Chris! Vielen Dank für deine Antwort. Genau die Flagge von Heinrich dem Seefahrer ist es die ich gesucht habe. Da ich den Namen nicht kannte habe ich diese auch nicht gefunden :-) Der Bausatz sieht zwei Flaggen von Heinrich dem Seefahrer vor und dann noch eine längliche Fahne (glaube die werden Flammen genannt). Werde in meinem Fall wahrscheinlich ein Flagge von Heinrich nehmen und eine des Christusordens. Bezüglich Anker. Ich meinte wie ich am besten den Anker an der Bugwand befestigen so...

Samstag, 11. Mai 2019, 16:59

Hallo an alle. Ich habe mich entschlossen wieder einmal einen kleinen Baubericht einer portugiesischen Karavelle von Occidental zu veröffentlichen. Das Modell wird out of the box gebaut und ist mein erster Versuch ein Modell mit Airbrush zu lackieren und das ganze Modell zu draken. Die Karavelle soll auch eine Besatzung bekommen welche ich von der Santa Maria von Revell rekrutieren würde. Der Baubericht beginnt nicht bei 0 es wurde schon ein wenig von mir getan aber seht selbst. Als Orientierung...

Dienstag, 23. April 2019, 11:03

IMAI Napoleon

Welche Farbe hast du fürs draken genommen vandykbraun? Habe mich das gleiche gefragt :-)

Freitag, 5. April 2019, 09:48

IMAI Napoleon

Da bin ich einmal dabei :-) Freut mich dass der Baubericht so schnell gekommen ist

Samstag, 30. März 2019, 11:48

Napoleon 1:150

Kein Problem, würde mich sehr über einen Baubericht freuen :-) Finde das Modell Hammer. Bin gespannt wie du es hinbekommst

Freitag, 29. März 2019, 18:54

Napoleon 1:150

Schon ist der Bausatz bei dir. Das ist aber schnell gegangen. Ein extrem schönes Schiff. LG Manuel

Werbung