Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:52

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

N'Abend Dieter, Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erst mal schlucken, so baff war ich!!!Eigentlich wusste ich im ersten Augenblick gar nicht, was ich dir da Antworten kann/soll, klar freue ich mich wirklich sehr über dieses wirklich sehr große Lob, aber ob das was mit Kunst zu tun hat??? Ich glaube eher nicht, vielleicht etwas mit der Kunst bis zum Schluss durchzuhalten. Ja das mit dem Schwertransport, ein ziviler Panzertransport, hatte ich erwähnt, aber dieses Jahr wird dar...

Gestern, 08:27

Moin allerseits, Ich Danke dir vielmals Ray, ja so langsam fügt sich alles zueinander, auch wenn es noch die eine oder andere Hürde gibt, wie man gleich noch sehen wird. So, so „Herr“ Klaus, Schreibfaul also, so so, na ja zumindest hast du dich ja mal wieder raus getraut und danke fürs Lob. Nun aber weiter, die seitlichen Stützen glaube ich war angesagt, oder? (nur ein rhetorisches Fragezeichen ). Den Bauplan habe ich dann auch wieder gefunden, ich muss mir unbedingt, das mit der Ordnung, wieder...

Gestern, 07:34

detachable gooseneck 85 ton trailer

Moin Alex, Schön mal wieder von dir zu hören und zu lesen und dann auch gleich mit so einem HAMMER TEIL, gefällt mir ausgesprochen gut, was du da auf die Räder gestellt hast. Lackierfehler konnte ich aber keine entdecken, auch sonst ist ja alles an seinem Platz, wie Leitungen, Hydraulik usw. Einen Kritikpunkt habe ich aber, die gemalten Rückleuchten! Das macht den ansonsten total guten gesamt Eindruck zunichte, es sieht Spielzeughaft aus. Sorry wenn ich das so krass sage, aber hier wären ein paa...

Gestern, 07:10

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Ah ja, das ist mir bei deinen Modellen so nie aufgefallen, aber ich habe darauf auch nicht wirklich geachtet, oder gesucht, aber danke für die Info. Dann wünsche ich dir viel Glück bei den Ausbesserungsarbeiten, weniger und mehrmals spachteln ist oft besser als einmal zu viel. Das weiß ich nur zu gut, da es bei meinen Lastern ja nur selten ohne spachteln geht. LG Bernd

Mittwoch, 21. August 2019, 12:35

Servus Rudi, deine Schreibfaulheit ist ja schon legendär und weit über Wettringen hinaus bekannt selbst zu mir hier ist das ja schon durch gedrungen. Aber schön das du hier immer noch mit dabei bist und vielen herzlichen Dank für deine lobenden Worte, das motiviert einen wieder so kurz vor dem Ende. Ja das mit dem Bauplan ist so eine Sache, ich muss den erst mal wieder finden, wahrscheinlich hab ich Papierflieger draus gebaut, oder waren es doch Papiertiger. Egal, dann druck ich mir das halt neu...

Mittwoch, 21. August 2019, 09:35

Servus nochmal, Nun kommt der letzte Teil, der Fleißarbeit, die Schlösser und Leuchten anbringen, dazu habe ich mir gestern erst noch zwei Hölzer, auf einem meiner alten Küchenbrettchen fixiert. Darauf konnte ich dann den Aufbau ablegen, ohne mir vorher schon geklebte Teile wieder abzureißen. index.php?page=Attachment&attachmentID=406713 Dann habe ich mit den Türschlössern begonnen, an der linken Seite begonnen, danach kamen die Leuchten an die Reihe. Auf dem zweiten Bild sieht man auch gut wie ...

Mittwoch, 21. August 2019, 07:03

AMT / Matchbox PK-6602 Loadcraft Lowboy drop deck trailer 1:25

Moin Konstantin, Auch wieder einer dieser sehr schönen alten Bausätze, die für ihre Zeit, schon wirklich Inovativ waren und vor allem ist er was anderes gewesen, als immer nur die Boxtrailer. Ja die Raupe ist mir auch wohl bekannt, allerdings habe ich da einen etwas modernen Trailer, dazu gebaut. Wer mag kann sich hier die Galerie Bilder ansehen: AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – „mein kleines Kätzchen“ LG Bernd

Mittwoch, 21. August 2019, 06:46

Moin Eugen, Das macht doch nichts, passiert jedem mal und „doppelt genäht, hält besser“ und Danke für dein Lob, ja lange wird es nicht mehr dauern. Denn sobald die Sonne um die Ecke blinzelt, mach ich Bilder vom Aufbau, der ist nun soweit fertig. Bis später, LG Bernd

Mittwoch, 21. August 2019, 06:39

Moin Ray, Die sehen immer besser aus die Buchten für die Rettungsboote, bin da schon mal gespannt wie sich das später mit den Booten und Davids machen wird. Eine Frage aber mal, was nimmst du zum Spachteln, für die Holzteile? LG Bernd

Dienstag, 20. August 2019, 09:12

Moin allerseits, Nun wieder weiter mit den Begrenzungsleuchten und dem Test, ob man für die Glaslinsen auch Schmucksteinkleber nehmen kann. Zuerst habe ich mir einen großen Tropfen Schmucksteinkleber, direkt auf die Pappe gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=406662 Nun wurde, mit einem feinen Pinsel, der Schmucksteinkleber aufgebracht, aber nur auf die Flächen, welche vorher in Amber bemalt wurden, das sah dann am Schluss so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=406663 Dann habe...

Dienstag, 20. August 2019, 07:10

MIG 29 SMT von Zwezda in 1:72 (oder "meine Frau ist die beste")

Moin Markus, So schlecht sieht das doch gar nicht aus was du da machst, klar das PE-Teile durchaus auch schon mal ein Kreuz sind, aber das schaffst du! Auch sind Bilder, anderer Modelle, für mich nur eine Orientierung, aber nie ein Vorbild, mit dem ich mich Messen möchte, das führt nehmlich immer nur zu Frust. Aber auf dem richtigen Weg bist du ja, denn „Aufgeben ist nicht“, ist genau die richtige Einstellung, bin also gespannt darauf wie es bei dir weiter geht. LG Bernd

Dienstag, 20. August 2019, 06:56

Moin euch beiden, Na das ist ja mal was ganz neues, Ray, eigentlich ist mein zweiter Vorname ja „Faulheit“ Danke Carsten, ja das war der Stand am: 27.01.2019, Aufnahmedatum des Bildes, wird wirklich so langsam Zeit, das ich mit dem „Dicken“ fertig werde. Also gleich mal gucken was meine Begrenzungsleuchten machen bis später dann, LG Bernd

Montag, 19. August 2019, 10:22

Servus zusammen, Danke Jochen, ja das ist eintönig, ich habe mir das vorhin, bei deiner „Französin“ angeguckt, das ist ja noch mal kleiner und mehr Teile hast du auch noch, also werde ich mal nicht ganz so laut stöhnen. Da ich gestern, noch nicht an den Chromteilen, weiter machen konnte, das fühlt sich noch nicht gut an, habe ich mich nun erst einmal um die beiden Rückleuchten gekümmert. Mein erster Gedanke, hier die Ausschnitte komplett zu Verchromen, habe ich aber schnell verworfen, nachdem ic...

Montag, 19. August 2019, 07:34

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Moin Jochen, Fleißarbeit vom aller feinsten, an den Geschützen und noch kleiner und filigraner als bei mir, sehr beeindruckend und vor allem, es sieht richtig gut aus! LG Bernd

Montag, 19. August 2019, 06:57

Moin Ray, Das finde ich schon mal sehr gelungen, die Buchten. Da bin ich schon mal auf die Rettungsboote gespannt und Reste verarbeiten ist auch immer eine gute Lösung. LG Bernd

Montag, 19. August 2019, 06:54

Leuchtturm Roter Sand, LTRS160

Moin Dieter, Du kommst ja gut voran, auch wenn das alles schon etwas kompliziert aussieht. Aber das Geländer macht sich so, auch schon ganz gut. LG Bernd

Sonntag, 18. August 2019, 07:55

Moin allerseits, Das musst und sollst du ja auch nicht machen, Thomas, auch wenn ich mich über jede Wortmeldung freue, mag das aber jeder so machen und handhaben wie er will und möchte. Das mit dem „Können“ ist aber eher relativ, einfach machen, immer wieder, der Rest kommt dabei von ganz alleine und Geduld kann man lernen, das weiß ich noch sehr gut aus meiner Dienstzeit, als Soldat. Also Danke für deinen Beitrag ach ja noch was zum Schmucksteinkleber, ich benutze ihn auch zum ankleben bemalter...

Samstag, 17. August 2019, 10:56

Servus Ray, Danke, danke, aber fleißig??? na ja nicht so wirklich. Ja klar geht das, da sehe ich absolut kein Problem. Meiner ist von der Firma C.Kreul, die haben zwar eine Webseite, aber keinen Verkauf. Auf den diversen Internet Verkaufsportalen bekommst du ihn, aber auch in gut sortierten Bastelläden, die sich mit dem Thema Schmucksteine usw. beschäftigen. Hin und wieder auch in den €1,- Läden. Meine Flasche sieht so aus, die hatte ich mal von meinem Freund Klaus (KlausNorge) bekommen. index.p...

Samstag, 17. August 2019, 09:47

Moin zusammen, AUTSCH, Manfred, lass das, dass tut doch nur weh. Ein Baubericht ist ja auch dafür da, das man mal was vergisst und dann einen Tipp nachschiebt. Danke dir Hermann, im nach hinein betrachtet war die Reling aber doch nicht so schlimm, wie die Reparatur an der gebrochenen Kabine. Wirklich weiter, ging es aber Gestern, dann doch nicht, nur ein paar zuarbeiten wurden gemacht, d.h. Chromteile entchromen und die seitlichen Schutzleisten für die Radausschnitte suchen. Ich bin da immer von...

Samstag, 17. August 2019, 07:29

Fuso Super Great 1/24

Moin Hermann, Das sind wieder tolle Fortschritte bei dir und wie immer saubere Arbeit. Auch das mit den Gewindestangen in den Stützen ist ein klasse Lösung, man sieht das nicht, aber es funktioniert und sichert so die Standfestigkeit, klasse. LG Bernd

Werbung