Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 954.

Gestern, 11:40

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

U-Boot IXC - U-514 - 1:72 mit Innensektionen

Mal wieder der Hammer, was hier aus dem nichts erschaffen wird, Malte! @Mirko, danke für die Info bzgl. Gustav. Hatte mich schon gefragt, in welches Loch der gefallen ist. Hoffe bei ihm ist nix schlimmes und bald alles wieder tutti.

Dienstag, 20. August 2019, 20:00

MIG 29 SMT von Zwezda in 1:72 (oder "meine Frau ist die beste")

Moin, Wie angekündigt zeige ich noch mal die verwendeten Farben für das Cockpit: Habe zuerst Vallejo air 72. 747 wolf Grey (game air) marmotisiert gesprüht auf schwarzem Primer. Danach eine Hauch dünne schicht 71.296 curtiss Grey aus gleichem Hause. Ergebnis ist bekannt, bin ganz zufrieden. So, und ich finde ja der Modellbau lebt viel von "so soll es mal werden". Daher mal ein Blick in die Zukunft : Statt der Unterkunft im Hintergrund scratch ich in die Ecke wenn alles klappt einen Hangar, bzw d...

Dienstag, 20. August 2019, 15:21

Danke für euren Zuspruch. Ihr habt schon Recht, muss das Ding öfter mal beiseite legen und nicht zu viel auf andere Modelle schauen. Ist nicht mal so, dass ich ratlos bin... aber ich mache gerade einfach zu viele Fehler. Und solche Fehler passieren mir sonst eher selten. Weiß auch nicht wieso das so ist. Vielleicht aktuell einfach zu viel Stress drum herum mit Arbeit, Familie, Garten etc. Schön jedenfalls, dass ihr das Interesse nicht verliert und dennoch weiter zu seht und mir mit Tipps und Tri...

Montag, 19. August 2019, 21:43

Lackieren in Wohnung

Sowas hätte ich auch gern... Aber muss in den staubigen schuppen. Naja, sollte das mit dem Haus Bau mal endlich soweit sein, ist ein Hobby Raum Pflicht.

Montag, 19. August 2019, 21:41

Oh man ey. Gerade bei printerest nach anderen Projekten bzgl. Mig-29 geschaut. Würde meinen Pfusch am liebsten in die Ecke pfeffern. Naja... Üben üben üben. Muss leider zugeben, dass mich die zurüstteile in der Masse gerade ein wenig überfordern. Hab zwar das zweite armaturenteil im Cockpit sitzen, ärgere mich aber, dass das erste in Vergleich zum zweiten total schlecht geworden ist. Na ja, aufgeben ist nicht. Aber ziele etwas niedriger setzen.

Montag, 19. August 2019, 19:33

Lackieren in Wohnung

Schau doch ob du eine Wohnung mit Keller findest. Hatte mir in unserer alten Wohnung im lagerkeller einen kleinen Basteltisch hin gebaut und da gespraid. Ging ganz gut. In der Wohnung würde ich es lassen... Egal wie gut du lüftest, es kann immer was daneben gehen und die Pigmente fliegen durch die Gegend. Aber hab auch keine Erfahrung mit absaug Anlagen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Montag, 19. August 2019, 18:46

Jagdtiger

So hätte ich es auch gemacht. Könnte aber passen, rost reflektiert ja im Endeffekt kein Stück.

Montag, 19. August 2019, 17:45

Jagdtiger

Ich hatte vorhin die Überlegung ob man die rost stellen komplett matt macht, den Rest seidenmatt. Glaub das würde gut rüber kommen, aber noch nie probiert.

Montag, 19. August 2019, 15:39

Chevrolet Impala `64

Moin, Schick ist er geworden. Den hätte ich auch gern in meiner Vitrine. Leider lässt mein Talent im Auto Modellbau doch sehr zu wünschen übrig.

Sonntag, 18. August 2019, 20:55

Jagdtiger

Zum Thema: echt geil bisher, der Dicke.

Sonntag, 18. August 2019, 20:54

Jagdtiger

Kein Thema. Helf so vor mich hin.

Sonntag, 18. August 2019, 18:55

Jagdtiger

Moin, Bzgl. Deiner Probleme mit dem jpg tool: hatte den Fehler mal, als ich das Programm direkt aus dem zip Ordner öffnen wollte. Musst vorher den Ordner entpacken, zb auf den Desktop, dann sollte es funktionieren. Hoffe dass ich helfen konnte.

Donnerstag, 15. August 2019, 22:05

Ach ja: hoffe meine Fotos sind ein wenig besser geworden.

Donnerstag, 15. August 2019, 21:51

Tja... Irgendwie hat mich heute Abend dann doch noch mal ein kleiner motivationsschub erfasst... Armaturen rechts und den Kasten hinter dem Schleudersitz angebracht. Dann das Cockpit ein mal trocken gesteckt um zu sehen ob alles passt. Scheine bei den vorherigen Schritten nix falsch gemacht zu haben. Zumindest hoffe ich das. Ansonsten: immer her mit der Kritik. Das ist einer der Gründe warum ich Bauberichte schreibe.

Donnerstag, 15. August 2019, 20:05

Flo, ich bin neidisch! Das könnte ich auch vertragen. Obwohl ich gerade erst urlaub hatte.

Donnerstag, 15. August 2019, 20:05

Ja, eben. Deshalb auch eine kurze Pause und heute Abend lieber ein wenig forza zocken. Und dann nach dem we weiter machen. Bisher ist ja nix schlimmes schief gelaufen. Hoffe ich jedenfalls.

Mittwoch, 14. August 2019, 21:49

... Und ich glaube jetzt gönne ich mir mal ein paar Tage Abstand. Durch den Marathon jeden Tag etwas schaffen zu wollen fange ich gerade an schlampig zu werden.

Mittwoch, 14. August 2019, 21:33

Moin, Und weiter... Innenraum, Schächte und luftkanale wurden grundiert... ... Ja, man sieht, der Sitz ist hin. Resin ist immer noch nicht meins. Aber wird repariert. Dann alles lackiert. Den Farbton für diese Flächen zu treffen hat mich zwei Stunden experimentieren mit verschiedenen grau tönen gekostet. Hoffe bin halbwegs nah ran gekommen (auf einem Foto des Cockpits sieht man ein PE Teil, da muss ich hin)

Dienstag, 13. August 2019, 21:10

So, da ich mich dummerweise dazu verleiten lassen habe unbezahlte Heimarbeit zu leisten, bin ich kaum weiter gekommen. Dumm, dass das Telefon tatsächlich klingelte und ich seit halb acht am arbeiten bin. Jetzt aber Ende Leider dann nur geschafft, eine weitere PE Platte im Cockpit zu verkleben. Immerhin aber zwei Bilder. inks und rechts an der Cockpitlukenaufnahme gehört auch je noch ein PE Teil. Da weiß ich nicht ob ich zu blöd bin oder Eduard die Form falsch aus gelegt hat, jedoch passen die hi...

Dienstag, 13. August 2019, 20:14

Moin Ronald, Danke für den Rat. Probiere es mal. Hab halt das Problem, dass es im schuppen immer feucht ist. Aber werde mir mal Werkzeugkästen besorgen.

Werbung