Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 911.

Gestern, 15:18

Forenbeitrag von: »Keycastle«

U.S.S. Constitution 1:96 von Revell

... so ganz abgeschlossen ist mein Projekt noch nicht, habe nur momentan eine Baupause mangels Ideen

Freitag, 3. Mai 2019, 15:53

American Beauty - Schoner sind schöner

Hallo Klaus, auch meinen Glückwunsch zur Fertigstellung, ist ein schöner Schoner geworden.

Freitag, 29. März 2019, 10:58

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hallo Ingo, vllt. kannst Du ja die Fenster noch einmal öffnen und erst später, wenn die Spachtelorgien vorbei sind, noch einmal kristalclearen. Die Takelung der Kanonen ist crazy, dabei viel Geduld . Die Kanonen würde ich noch einmal überarbeiten und den Spritzgussrand versäubern, eventuell auch die Farbe etwas dünner auftragen .

Dienstag, 5. März 2019, 22:58

Sergal Soleil Royal: ...bin oder werd`ich irre..?

Hallo Steffen, das Baujahr 67 scheint es mit Steffens gut gemeint zu haben. Bin auf jeden Fall dabei. Schöne Grüße von Steffen, Bj. 67

Dienstag, 5. März 2019, 22:51

Prince in Trouble (Airfix)

Hallo Schmidt, das scheint ja noch richtig spannend zu werden. Bin auf jeden Fall an Bord, um den Untergang mitzuerleben .

Montag, 4. März 2019, 10:21

Heller SR - kitbashing

Zitat von »Heinrich der Seefahrer« Irgendwie kriege ich die Bilder nur als Link nicht aber als Bild sichtbar... tut mir leid. Keine Ahnung was ich nach dem Hochladen und Einfügen noch vergessen habe. 5. Achtung - Um nun eines der Bilder auch an eine bestimmte Stelle des Beitrages zu bringen, mit der Maus an die gewünschte Stelle innerhalb des Beitragefensters klicken und im Anschluss auf "In den Beitrag einfügen". Das ist der Button, der wie ein Textdokument aussieht. Dadurch wird das Bild über...

Freitag, 1. März 2019, 13:35

Heller SR - kitbashing

Zitat von »Heinrich der Seefahrer« Ach ja... ich habe mit dem Bilderhochladen gestern Nacht gekämpft und verloren. Einfach lesen und ausprobieren, ist eigentlich ganz einfach. LINK

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:04

Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350 Tamiya new tool

Dunkelbraun sieht top aus

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:02

Heller SR - kitbashing

Servus und Willkommen bei den Verrückten . Bin dabei und sitze gleich ganz von, sozusagen mit der Nase mittendrin .

Mittwoch, 27. Februar 2019, 16:12

Le Glorieux 1:150 von Heller

Hallo Zusammen, ich habe nun genug gegrübelt und mich dazu entschlossen, die Segel so zu belassen. Zum einen wird das Modell ausschließlich in meiner Vitrine Platz nehmen, zum anderen ist mir die Änderung zu aufwändig. Ich habe mir vorgenommen, das Schiff noch in diesem Jahr fertigzustellen, da muss ich mich langsam sputen. Die Darstellung der Segel im geborgenen Zustand ist für mich ein rein stilitischer Zug, dessen Veranschaulichung mir bei neuen Projekten helfen wird und ich werde auch kein D...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 14:01

Ray`s WASA

Hallo Ray, mir persönlich wären die Jungfern noch zu rund, sie fügen sich aber trotzdem sehr harmonisch in das Gesamtbild ein.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:59

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Hallo Frank, es ist immer wieder eine Augenweide Dein Modell zu betrachten. Sehr schön gebaut, HUT AB.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:57

Astrolabe

Zitat von »Ray« Das Malheur mit dem Rahmen war eigentlich sogar Glück. Deine neuen Rahmen sehen viel realistischer aus, allein schon, weil sie wie in der Realität aus mehreren Balken bestehen und die Maserung nicht nur in einer Richtung verläuft. Luken und Decksdübelung sehen profihaft phantastisch aus. Dem ist nichts hinzuzufügen, genau meine Meinung

Donnerstag, 21. Februar 2019, 11:31

Zitat von »AHR Waterline-Sail« Woher stammt die Information zur Position? Die Information habe ich dem Bauplan von Heller entnommen und nicht wirklich bis zum Ende durchdacht. Du hast vollkommen recht, das Segel müsste eigentlich an den Marsstagen angeschlagen sein. Ich überlege es zu ändern, habe allerdings etwas Bammel, dass mir das Segel die erneute Faltung übel nimmt. Dem Einwand von Schmidt ist nichts entgegenzusetzen. *etwas ratlos grübelnd, wie er es machen soll*

Mittwoch, 20. Februar 2019, 22:27

Hallo Freunde, heute nur ein kleines Update, ich komme momentan nicht richtig dazu etwas zu bauen, immer ist etwas anderes gerade wichtiger . Das Vorstagsegel habe ich nun auch geborgen. Die Schwierigkeit hier ist, dass das Segel nicht direkt auf dem Bugspriet zum liegen kommt, sondern gewissermaßen nach unten hängt. Aber schaut selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=394651 index.php?page=Attachment&attachmentID=394652 index.php?page=Attachment&attachmentID=394653 index.php?page=Attachme...

Dienstag, 19. Februar 2019, 15:30

American Beauty - Schoner sind schöner

Zitat von »PietPieterszoon« Ist es richtig, dass die Ankerketten zweimal um die Trommel geschlungen werden Nein, die Ankerkette läuft nur einfach über die Trommel.

Freitag, 8. Februar 2019, 15:49

@alexflo: Bienenwachs habe ich bereits probiert und abgewählt, aber danke für den Tipp. Mein Freund Olaf ist Imker @Schmidt: Deine Versuche mit den geschlagenen Draht habe ich gesehen, die gefallen mir richtig gut. Aber da warte ich erst mal noch ab, wie Du weitermachst ( ), stehst also unter Beobachtung. @Drake: Dass das Fall nach dem Bergen etwas durchgeholt wird, macht Sinn. Da kommt mir aber gleich noch eine andere Idee: Das Segel könnte ja durchaus gerade gesetzt werden und das Fall sollte ...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:26

Hallo zusammen, schön das es gefällt. Um Schmidts Frage zu beantworten, nein, keine Probleme. Alle Nähte und Bahnen haben gehalten, ich musste nichts nachbessern. Das Segel habe ich beim legen mindestens 3x gewässert, weil es doch recht schnell wieder trocknete. Zunächst hatte ich auch Bedenken, weil genau dieses Segel mein Prototyp war, an dem ich schon einiges ausprobiert hatte, aber es hat klaglos alles überstanden. Das einzige was mich momentan noch stört, oder besser bewegt, sind die Leinen...

Werbung