Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 884.

Sonntag, 18. August 2019, 09:34

Forenbeitrag von: »PickPott«

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hi Hans Juergen Einfach klasse....sieht echt genial und brachial aus. Auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist...ich bin begeistert und neidisch.

Sonntag, 11. August 2019, 16:04

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Hallo Leute Heute gehen wir zum letzten Update der abschließenden Umbauten am Rumpf über. Wie ich hoffe...wenn ich nicht noch mehr finde. Beim letzten mal habe ich geschrieben das die Speigatten gemacht werden. Diese habe ich nun ersetzt und aus Poly hergestellt. Da ich keine kleinen Rechteckrohre hatte, habe ich mir selber welche zusammengeklebt. Ja und dann kam noch die Versorgungsleitung auf der Backbordseite. Hergestellt aus Poly Rundprofile und Flachprofile. Die Flachprofile dienen als Leit...

Freitag, 2. August 2019, 18:48

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Hi Jochen Ja Ja...diese Massenproduktionen gehen mir manchmal auch auf den Geist. Aber wir sind ja nicht bei ...wünsch dir was, sondern bei, so isses. Haste wieder klasse gemacht.

Freitag, 26. Juli 2019, 19:46

Hallo Leute So langsam kommen wir zum Schluss der Rumpfdetails. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch gemacht. Als erstes wurde noch das Ruder aufgepimbt, denn das war einfach nur glatt mit nix dran. Jetzt kam noch eine klitzekleine Aufgabe...da ich ja die Bordwand etwas erhöht habe, fehlt mir natürlich ein Stück der aufrechten Verstärkung. Die habe ich teilweise durch Poly ersetzt weil sie zu kurz waren. Dann, was ich sehr schade finde, das die Arizona keinen Namen am Heck hat. Der Bausatz gibt ...

Freitag, 26. Juli 2019, 17:57

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Oha...jetzt geht es rund...klasse Das wird wieder ein klasse Mischbauweisepott vom Feinsten.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 07:38

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hallo Hans Juergen Einfach nur klasse....sieht richtig gut aus.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 07:13

Nö Nö Nö....hier nich drängeln...schön hinten anstellen.

Dienstag, 23. Juli 2019, 07:00

Moin Ingo Danke Dir. Ich war bei den Panzeraufklärern...3.KpPzAufkl.Btl 3 in Lüneburg. Auch wenn ich gerade Schiffe baue, geschwommen bin ich da auch.

Dienstag, 23. Juli 2019, 06:56

Moinsen Ray Ja klasse Projekt...ich bin da auf jeden fall dabei. Wünsche dir viel Spaß dabei.

Dienstag, 23. Juli 2019, 06:53

Moin Hofi Ich danke dir.

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:48

Ray`s WASA

Hi Ray Ja das Dingens mit dem PickPott....das kommt von der Bundeswehr...das Essgeschirr hat man da PickPott genannt. Da ich bei dem Verein 8 Jahre war, war das wohl ein guter Nickname.

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:10

Ray`s WASA

Ahhhhhhh...1:200 ist ja schon mal richtig schicki...da freut sich aber der PickPott auf Dein BB.

Sonntag, 21. Juli 2019, 17:50

Hallo meine Lieben Tja was soll man noch sagen? Wann hört das mit den Details am Rumpf auf? Wie lange will er das noch betreiben? Wann ist der Rumpf denn endlich fertig? Fragen über Fragen..... Ich kann Euch beruhigen....ein paar wenige Details kommen noch. Aber heute habe ich was gefunden, was nicht am Trumpeter Modell vorhanden ist. Wie soll es auch anders sein, das habe ich dann mal heute gefrickelt. Kann jetzt nich gernau sagen wie die Teile sich nennen, aber sie dienen dazu, das die Ankerke...

Sonntag, 21. Juli 2019, 11:37

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hi Johann Holla die Waldfee...was ist das für ein geiler Sch.... Ich liebe solch Details...klasse gemacht

Sonntag, 21. Juli 2019, 07:54

SMS Szent Istvan 1:100

Hi Hofi Ja was soll man(n) dazu noch sagen.....einfach Weltklasse.

Sonntag, 21. Juli 2019, 07:48

Hallo ihr Beiden Ich danke Euch Zitat von »Golfkilo« Wenn ich das so sehe, frage ich mich unwillkürlich, ob die bei Trumpeter ihr eigenes Produkt wohl noch wiedererkennen würden.. Vielleicht war es damals (2010 Bausatz heraus gekommen) noch nicht so wichtig etwas scale zu sein. Ich wunder mich nur als Modellbauer darüber, aber freue mich, das ich gewisse Details herausarbeiten kann.

Samstag, 20. Juli 2019, 18:51

Hallo Leute @Johann....ich danke Dir Bei Sichtung meiner Bilder ist mir aufgefallen, das die Deckplatten wo die Ankerketten drauf laufen geteilt sind. Also mehrere Platten die zusammengefügt wurden....ich nenne das jetzt mal...gepflastert. Das wollte ich natürlich auch machen und habe deshalb alles vom Deck entfernt. Dann habe ich mir aus Polyplatten die neuen Platten geschnitten und sorgfältig angepasst. Nun fehlte ja noch die Struktur der einzelnen Platten. Also habe ich das ganze Gebilde mit ...

Samstag, 20. Juli 2019, 15:41

Hi GraveKommander Ich habe die komplette Länge eingebaut...die verschwinden so oder so unter Deck. Und bei 240 stück, habe ich mir das kürzen erspart.

Freitag, 19. Juli 2019, 20:00

Hallo Leute Da ich noch etwas Urlaub habe, wollte ich noch die von mir entfernten Poller wieder ersetzen. Aus Poly habe ich mir kleine Plättchen geschnitten und diese etwas geschliffen. Dann mit einem dünnen Bohrer zwei Löcher gebohrt und zwei Polystifte eingeklebt. Im Anschluß wurden die Poller aufgeklebt. Dann fehlten noch die alten Aufnahmen und Lagerungsplatten der Wasserflugzeuge. Auch hier wurde alles aus Poly gemacht. Die runden Platten habe ich in den Dremel gespannt und auf die richtige...

Dienstag, 16. Juli 2019, 19:16

Hallo Leute Weiter geht es mit dem Deck. Was habe ich gemacht? Es wurde das vordere Deck an der Bugspitze ein wenig angehoben. Aufgefüllt habe ich es mit Poly und dann gespachtelt. Nach dem trocknen wurde geschliffen. Und nun geht es weiter mit dem Wassergang. Gemacht habe ich ihn aus Polyprofilen. Das ganze Schiff bekommt diesen Wassergang. War schon recht frickelig. Danach habe ich das Holzdeck angepasst und es mit einem scharfen Messer zurecht geschnitten. Auf dem letzten Bild sieht man das d...

Werbung