Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:30

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Moin, index.php?page=Attachment&attachmentID=406669 Klingt nach einem Plan... Den Roland nehmen wir aber auch mit. Deine Handynummer hab ich ja, wenn Roland mir seine per PN schickt würde ich zwecks Koordination eine WhatsApp-Gruppe aufmachen. Ingo

Heute, 07:23

SMS Szent Istvan 1:100

Moin, ich kann mich den Kollegen nur anschließen, einfach GROßARTIG! Danke dafür. Ingo

Heute, 07:18

Ray`s "Graf Zeppelin" in 1:200

Moin Ray, Stimmig! Da passt wieder alles zusammen... index.php?page=Attachment&attachmentID=406653 Da gehst Du nochmal ran, oder? Ingo

Heute, 07:11

Zitat von »feuermann6147« Könnte man die Miniröhrchen nicht auch aus der Isolierung von dünnem Kabel machen? Zitat von »dafi« [...]was für Maße habe die denn? Innen 0,3 mm außen 0,7 gilt es zu schlagen.[...] Moin Daniel, ich habe mal nachgemessen: 0,5mm Außen- und 0,25 Innendurchmesser... Ingo

Gestern, 07:23

Moin Ray, wie immer deine ganz spezielle, sagenhafte Note und Handschrift. Toll! Ingo

Gestern, 07:22

USS Missouri im Maßstab 1/100

Moinsen, sieht gut aus! Zu meiner Seefahrtszeit habe ich diese "Lampenläden" immer gehasst, vor lauter Lichtern konnte man keine Positionslaternen erkennen. Bei deiner "Mo" ist es aber beeindruckend. Ingo

Gestern, 07:17

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Moin Jochen, wirklich schön, deine Französin! Zitat von »Golfkilo« aber die stupide Fleißarbeit, Flak und Rettungsflöße, ist erledigt. Uff... Glückwunsch dazu. Vom Geschütztakeln meiner Französin kenne ich das Ingo

Mittwoch, 14. August 2019, 21:35

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Moin zusammen, heute wieder eine kleine Fortschrittsmeldung von meiner Werft. Die Jungfern und Rüsten für den Besanmast standen an. Die Jungfern habe ich mit meiner Lochzangen-Methode ausgestanzt und versäubert. Den Dichtring hab ich aber durch ein paar Lagen Küchentuch ersetzt, da wird die ganze Sache irgendwie einfacher, das Schleifpapier lässt sich besser halten und man hat mehr Platz. Die Jungfern haben 3,5mm Durchmesser, gestanzt aus 1mm Poly. Die Löcher sind 0,5mm, frei Hand ohne Schablone...

Mittwoch, 14. August 2019, 12:05

Großartig! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Dienstag, 13. August 2019, 00:18

Bau von U-552 1:48

Moin Mirko, da gibt es nichts zu meckern, das sieht richtig gut aus! Ingo

Sonntag, 11. August 2019, 20:56

Petzi baut ein Schiff (aus Pappmache)

Einfach nur toll! Ich hab euer Vater-Sohn-Projekt damal sehr gerne geschaut / gelesen.

Sonntag, 11. August 2019, 19:18

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zitat von »Golfkilo« Wunderschön...

Sonntag, 11. August 2019, 11:38

Bau von U-552 1:48

Moin Mirko, wieder schöne Fortschritte die Du zeigst! Zitat von »Mirko« Hab mal wieder eine Frage. Wenn der Diesel zwecks Tauchens abgeschaltet wurde. Ist doch bestimmt die E-Maschine vom Diesel entkuppelt worden. Ging das automatisch oder mußte da erst einer Hand anlegen und eine Verbindung lösen? Ja, die Diesel- und E-Maschinen konnten/mussten von Hand auf die Welle gekuppelt werden. Bei Diesel-Fahrt diente die E-Mascine als Generator zum Akku laden. War der voll, wurde die E-Maschine ausgekup...

Sonntag, 11. August 2019, 08:26

Moin, da schließe ich mich auch an. Es geht doch letztendlich darum Spaß zu haben und die uns geschenkte Zeit auf eine Art und Weise zu nutzen, die uns am sinnvollsten erscheint. Ingo

Samstag, 10. August 2019, 15:14

U.S.S. Constitution 1:96 von Revell

Autsch. Ich hasse die Worterkennung meines Handys

Freitag, 9. August 2019, 19:41

U.S.S. Constitution 1:96 von Revell

Moin Heiko, schöne Fortschritte die Du zeigst, sieht gut aus. Zu deinen Fragen: Versuch doch mal die Rahen im Wasserbad zu erhitzen, vielleicht geht es besser. Zum Takeln der Rahen: Hier im Forum gibt es sehr viele Berichte zu richtig verwackelten Plastikmodellen. Versuch es doch einfach, kleben geht dann immer noch. Ingo

Freitag, 9. August 2019, 09:15

Wahrscheinlich hat Ray einen "lasergesteuerten Präzisions-Laubsägearm" Die Genauigkeit mit der er sägt habe ich schon immer bewundert.

Donnerstag, 8. August 2019, 14:07

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Moin, das mit dem Daumen ist übel. Gute Besserung dafür... Aber das C ist wie alles andere, einfach genial! Ingo

Dienstag, 6. August 2019, 23:53

Zitat von »Ray« Ganz Eurer Meinung! Und das von Meister Ray! Ein höheres Lob kann es nicht geben...

Dienstag, 6. August 2019, 20:55

Moin Mirko, Danke für die Blumen... Du hast aber recht, immer nur zukaufen ist blöd, lieber Zufallsfunde umbauen oder gleich selber machen. Ingo

Werbung