Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 692.

Montag, 12. August 2019, 22:38

Forenbeitrag von: »Reserverad«

Krupp 980 LF

Begrüsse Euch zum Update: Habe heute das Originalbild aus dem Buch "Letzte Ausfahrt Lasterhimmel von Claus Schubert" für Euch eingestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=406304 Die Riemenscheibe wurde bereits zerlegt und Teile davon entfernt.

Samstag, 3. August 2019, 14:51

Krupp 980 LF

Hallo Manfred Es auch schon damals Sonderlackierungen. Im Buch ist dieselbe.

Samstag, 3. August 2019, 09:26

Krupp 980 LF

Ein Hallo in die Runde Ein längst vergessener Lkw, welcher auf dem Schrottplatz schon lange Zeit vor sich hin rostet. In dem Buch „Letzte Ausfahrt Lasterhimmel“ von Claus Schubert sah ich so einige Oldtimer, welche meine Aufmerksamkeit, zum Nachbau, erweckten. Und –dieser Krupp- lies mich nicht mehr los. Sie landeten auf Schrottplätzen, vom jahrelangen Einsatz gezeichnet und veraltet. Sie waren der Bestandteil des damals aufstrebenden Güterverkehrs und ein unverzichtbares Kapitel der Nutzfahrzeu...

Samstag, 3. August 2019, 08:03

IVECO - Mein erstes Modell im Forum

Hallo Männer Freut mich, dass Ihr diesen "verstaubten" Beitrag heraus gekramt habt. @ Manfred: wenn Du genau schaust, siehst, dass die Flaschen aufgebohrt wurden - und somit leer sind. Ein Kollege schrieb mal : die Pfandflaschensammler hätten diese schon längst in Moneten umgesetzt . Selbst sehe ich auch gerne die älteren Threads Grüsse, ciao, servus und bye bye

Sonntag, 3. März 2019, 09:30

Looser feiert heute

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ´ Servus Roland, hiermit sende ich Dir die besten Glückwünsche

Samstag, 5. Januar 2019, 07:28

In Gedenken an „Kurtl“ Kurt Breier

Habe seit langem, erst heute wieder mal das Forum durchforstet und mit Bestürzung festgestellt, dass "KURT'L" nicht mehr unter uns weilt. Möchte seiner Familie und seinen Angehörigen - mein tiefstes Beileid - ausdrücken Wir haben uns auf Ausstellungen in Wien und Ried getroffen und gute Gespräche geführt. Habe so einige Tipps von Ihm bekommen und umgesetzt. Kurtl - Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. aus der Steiermark

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:19

Red Griffin V8 feiert 50+

Seawas Siggi Möge der V8 noch lange Gesund und Munter schnurren . Zum Fünfzigplus wünsche ich Dir ALLES (was ich mir selbst wünschen würde) . mein Freund, wir sehen uns in Ried

Montag, 1. Oktober 2018, 18:28

Land Rover 109 LWB

Hallo Michael Ich bin mir sicher. Auf deinem Bild ist der Sand feucht, da stimmt es. Aber bei trockenem Sand verhält es sich anders, so wie auf meinen Bildern. Ich füge Dir 2 Originalbilder an. Glaube mir, war in den 80ern fast ein ganzes Jahr in Kuwait und habe damals Pipelinerohre (noch mit SK Benz) in die Wüste gefahren. index.php?page=Attachment&attachmentID=382458 index.php?page=Attachment&attachmentID=382459 vielen Dank für deine Rückmeldung

Freitag, 28. September 2018, 18:58

Land Rover 109 LWB

Hi Snoot Im Sand gibt es keine „staubigen „ Reifen. Durch den Abrieb ist die Karkasse schwarz. Im Profil hält sich kein Sand. trocken, heiße Grüße

Freitag, 28. September 2018, 08:34

Land Rover 109 LWB

ein Hallo an die Runde @: Eugen S. ich hab's endlich geschafft - die Nummertafeln zu ändern. Da das Wetter passte, wurden gleich mal paar Outdoor Aufnahmen gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=382012 index.php?page=Attachment&attachmentID=382013 index.php?page=Attachment&attachmentID=382014 index.php?page=Attachment&attachmentID=382015 index.php?page=Attachment&attachmentID=382016 index.php?page=Attachment&attachmentID=382017 index.php?page=Attachment&attachmentID=382018 index.php?pag...

Samstag, 15. September 2018, 08:03

MAN TGA und TGX Trio

Hallo Robert Sehr schöne Lackierarbeit und gebaut. Der Punkt auf dem "i" wäre - die Felgen mit Alclad zu lackieren. Ist für dich sicher kein Problem. Weiter so

Freitag, 10. August 2018, 07:12

Ein Truck aus einer Welt ein paar Jahre in der Zukunft.

Hallo Werner Dann probiere mal, Gebrauchtspuren zu erstellen. Man kann nichts falsch machen. Guck mal in einer Werkstatt oder auf einem Schrottplatz, Beispiele genug. Du schreibst doch: Alles was denkbar ist lässt sich im Modell umsetzen?! Zeig doch , was in Dir steckt

Montag, 16. Juli 2018, 08:18

REVELL Unimog U 1300 L "Winterdienst"

Hallo Mal Fortschritte zeigen und nicht nur schreiben - wäre doch interessant!

Mittwoch, 28. März 2018, 20:04

International Harvester CO-4070 mit Great Dane Reefer Trailer

HalloJürgen Sehr schön gebaut sowie die Lackierung ist perfekt und dezent. Was mir auch gefällt, ist die Verkabelung des Kühlaggregates. Saubere Arbeit. Grüsse

Sonntag, 18. März 2018, 16:57

Reserverad hat Geburtstag

vielen Dank für die Glückwünsche, habe mich sehr gefreut Siggi, vielleicht sehen wir uns in Ried? Wir kommen heuer nur als Zuseher. Grüsse „Mister Resin“

Sonntag, 18. März 2018, 16:52

Land Rover 109 LWB

@Bernd: Bzgl der Nummertafeln, die lagen so dabei. Also übernahm ich sie obwohl ich wusste, dass es anders rum wäre. Habe bei meinen Decals von KFS -Nummertafeln gefunden und werde sie ändern. Ich danke Dir für dein gutes Auge und deine Antwort. Tschüss, Ciao und bye bye

Samstag, 17. März 2018, 09:55

Land Rover 109 LWB

Ein Hallo in die Runde Heute komme mit einem leichten Lkw. Es handelt sich um einen LAND ROVER 109 LWB. Italeri Bausatz 1:24 aus dem Jahre 2007. Er ist das meistverbreiteste und bekannteste Geländefahrzeug seit über 50 Jahren. Er wird für militärische Zwecke und auch Zivil eingesetzt. Seine Linie wurde trotz Weiterentwicklungen, größtenteils unverändert beibehalten. Die Aluminium Karosserie ist in zahlreichen Ausführungen und Ausstattungen, mit kurzem oder langem Radstand, erhältlich und wird i...

Samstag, 29. Juli 2017, 08:14

Modellbau Rost Alterung und Patina selbst gemacht

Hallo Thomas Sehr interessant, dieser youtube Beitrag. Danke für so manche Anregung deinerseits. Ich selbst arbeite mit Pigmente, Pastellkreide, echten Staub und Farbe. schönes Wochenende

Samstag, 29. Juli 2017, 07:52

ERTL No 8009 Great Dane extandable heavy duty trailer

Hallo Bernd Sehr schöne Arbeit, besonders deine Spanngurten-Schlösser sind absolut genial. Ist ja blos etwas Friemelei ! Grüsse

Freitag, 28. Juli 2017, 08:48

AUTOCAR Tanker in Saudi

Hallo, bin schon wieder hier Rechtzeitig zum Wochenende habe ich noch ein paar Bilder. Danke für die Rückmeldungen. Es ist immer schwer, den Verschmutzungsgrad bzw. die Alterung des Fahrzeuges hinzubekommen. Ein bisschen Selbstvertrauen braucht man dazu. - aber seht selbst : index.php?page=Attachment&attachmentID=343729 index.php?page=Attachment&attachmentID=343730 index.php?page=Attachment&attachmentID=343731 index.php?page=Attachment&attachmentID=343732 index.php?page=Attachment&attachmentID=3...

Werbung