Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 945.

Gestern, 20:55

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Jagdtiger

Zum Thema: echt geil bisher, der Dicke.

Gestern, 20:54

Jagdtiger

Kein Thema. Helf so vor mich hin.

Gestern, 18:55

Jagdtiger

Moin, Bzgl. Deiner Probleme mit dem jpg tool: hatte den Fehler mal, als ich das Programm direkt aus dem zip Ordner öffnen wollte. Musst vorher den Ordner entpacken, zb auf den Desktop, dann sollte es funktionieren. Hoffe dass ich helfen konnte.

Donnerstag, 15. August 2019, 22:05

MIG 29 SMT von Zwezda in 1:72 (oder "meine Frau ist die beste")

Ach ja: hoffe meine Fotos sind ein wenig besser geworden.

Donnerstag, 15. August 2019, 21:51

Tja... Irgendwie hat mich heute Abend dann doch noch mal ein kleiner motivationsschub erfasst... Armaturen rechts und den Kasten hinter dem Schleudersitz angebracht. Dann das Cockpit ein mal trocken gesteckt um zu sehen ob alles passt. Scheine bei den vorherigen Schritten nix falsch gemacht zu haben. Zumindest hoffe ich das. Ansonsten: immer her mit der Kritik. Das ist einer der Gründe warum ich Bauberichte schreibe.

Donnerstag, 15. August 2019, 20:05

Flo, ich bin neidisch! Das könnte ich auch vertragen. Obwohl ich gerade erst urlaub hatte.

Donnerstag, 15. August 2019, 20:05

Ja, eben. Deshalb auch eine kurze Pause und heute Abend lieber ein wenig forza zocken. Und dann nach dem we weiter machen. Bisher ist ja nix schlimmes schief gelaufen. Hoffe ich jedenfalls.

Mittwoch, 14. August 2019, 21:49

... Und ich glaube jetzt gönne ich mir mal ein paar Tage Abstand. Durch den Marathon jeden Tag etwas schaffen zu wollen fange ich gerade an schlampig zu werden.

Mittwoch, 14. August 2019, 21:33

Moin, Und weiter... Innenraum, Schächte und luftkanale wurden grundiert... ... Ja, man sieht, der Sitz ist hin. Resin ist immer noch nicht meins. Aber wird repariert. Dann alles lackiert. Den Farbton für diese Flächen zu treffen hat mich zwei Stunden experimentieren mit verschiedenen grau tönen gekostet. Hoffe bin halbwegs nah ran gekommen (auf einem Foto des Cockpits sieht man ein PE Teil, da muss ich hin)

Dienstag, 13. August 2019, 21:10

So, da ich mich dummerweise dazu verleiten lassen habe unbezahlte Heimarbeit zu leisten, bin ich kaum weiter gekommen. Dumm, dass das Telefon tatsächlich klingelte und ich seit halb acht am arbeiten bin. Jetzt aber Ende Leider dann nur geschafft, eine weitere PE Platte im Cockpit zu verkleben. Immerhin aber zwei Bilder. inks und rechts an der Cockpitlukenaufnahme gehört auch je noch ein PE Teil. Da weiß ich nicht ob ich zu blöd bin oder Eduard die Form falsch aus gelegt hat, jedoch passen die hi...

Dienstag, 13. August 2019, 20:14

Moin Ronald, Danke für den Rat. Probiere es mal. Hab halt das Problem, dass es im schuppen immer feucht ist. Aber werde mir mal Werkzeugkästen besorgen.

Dienstag, 13. August 2019, 19:44

Moin Flo, Denke gut gerettet. Danke für das Lob. Problem bei meiner Säge: die ist ewig alt und rostig. Heute wird der Sitz und Cockpit grundiert.

Dienstag, 13. August 2019, 09:35

So, Freunde des gepflegten Modellbaus, zum aktuellen Stand: Gestern habe ich es "nur" geschafft, die obere Verschalung des Cockpits mit dem passenden PE - Teil zu verschalen. War relativ schwierig, das Ding spaltfrei anzubringen. Wollte gestern kein Foto mehr machen, da bei jeder Berührung des Modells das Teil verrutscht ist (habe wieder Micro Kristal Clear verwendet). Sobald heute trocken fotografiere ich das ab. Übrigens: Der klare Vorteil bei Micro Kristal Clear und sicher auch bei anderen We...

Montag, 12. August 2019, 21:25

So, wie angekündigt habe ich etwas am Sitz gewerkelt. Tunnel zwischen den Beinen erweitert, also Schleudersitzhebel entfernt. Alles unten noch mal etwas glatt geschliffen. Oben habe ich dann diese "penöpel" aus Bausatz Teilen neu auf gebaut.

Montag, 12. August 2019, 19:02

Ich hatte das Problem, dass ich die Teile beim sägen nicht gut und nur mit Kraft fest halten konnte. Dabei ist es dann passiert. Aber das meiste kann man ja Immer reparieren. Weiß nur, dass ich beim nächsten mal eine bessere säge kaufe. Hab nur die revell Standart. Die ist super für Plastik aber für resin zu dick, Stumpf und ungenau.

Montag, 12. August 2019, 12:09

Moin, Hab mir heute mal eine ganz feine Nadelpfeile von meinem Arbeitgeber geliehen und werde damit den Sitz noch mal bearbeiten. Die Aufhängung für den schleudersitz Mechanismus kommt komplett bis zur Sitz Fläche runter. Da kommt dann der Mechanismus aus PE hin. Denke so passt es am besten am Ende. Meine Pfeile daheim war leider zu breit.

Sonntag, 11. August 2019, 23:03

Moin, So, hier mal der aktuelle Stand. Der Sitz, unbearbeitet. Leider stellt sich raus, dass resin nicht mein Material ist. Zumindest was dem ersten Versuch an geht. Hatte arge Probleme den Sitz vom sockel zu trennen. Und beim abtrennen der Kopf stütze sind die beiden Runden Dinger rechts und links ab gebrochen. Werde diese durch die Bausatz Teile ersetzen. Am Sitz mußte ich vorn zwischen den Beinen des Piloten material weg nehmen. Der Stick passt sonst nicht. Dabei ist die Auslösung des Schleud...

Samstag, 10. August 2019, 14:16

Moin Flo, Ich stell dir mal n Stuhl hin. Bier findest du im Kühlschrank.

Samstag, 10. August 2019, 11:35

Sitz und decals sind heute schon gekommen! Heute Abend geht es dann ans Cockpit. Leider sind am Sitz relativ viele Fisch Häute aber nix was man nicht weg bekommt

Freitag, 9. August 2019, 17:23

Moin, Freitags ist immer mein freier Nachmittag, daher könnte ich etwas weiter machen. Zuerst mal zeige ich wo die Reise hin geht. Kleines Dio mit Flugfeld Platten von ICM und ein wenig Grünfläche zusammen mit meiner Mig-21 und mig-15. Ich habe heute dann am zweiten Einlass weiter gebaut. Vorher das PR Teil mit Krystal clear verklebt und dann das Teil des Einlasses fest verklebt. Das ganze habe ich dann schwarz grundiert. Spritzbild sehr schlecht, da die Nadelspitze verbogen war. Bereits reparie...

Werbung