Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 15. August 2019, 18:06

Forenbeitrag von: »alfisti«

MIG 29 SMT von Zwezda in 1:72 (oder "meine Frau ist die beste")

Geht ja flott voran . Aber mit Druck zu arbeiten ist nicht gut, da ärgert man sich zum Schluß meißt mehr als man sich freut. Zum Thema Säge, da kann ich dir die von CMK empfehlen. Die dünnen Blätter brechen zwar manchmal wenn man sie verkantet, lassen sich aber auch danach noch gut nutzen. Eignen sich auch um Gravuren nach zu ziehen oder zu ergänzen. Gruß Daniel

Dienstag, 6. August 2019, 19:51

Hi Markus. Da gäbs einen Decalbogen von Begemont. Da sollten, was ich auf die Schnelle gesehen hab, zumindest zwei grün/graue MiGs drauf sein. https://www.scalemates.com/de/kits/begem…ulcrum--1127235 Nr. 12 u 13 in der Anleitung. https://www.scalemates.com/de/products/i…nstructions.pdf Gruß Daniel

Mittwoch, 31. Juli 2019, 18:56

Fpl 53 Svenska arméflyget

Hi Leute. Danke für die netten Worte . Zitat von »Truckoldi« Auch schön zu sehen das es mal keine deutsche Version, mit den orangen Farbflächen ist. Die hätte mich auc sehr gereizt, obwohl ich im Modellbau sonst nicht so ein Fan der deutschen Luftwaffe bin. Bin dann aber über die schwedische Version gestolpert. Vielleicht bau ich aber nochmal eine Do 27, der Kit hat echt Spaß gemacht. Zitat von »44man« Wie hast du denn das Gras dargestellt, wenn ich fragen darf? Mit normalem Streugras aus dem ei...

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:40

Zitat von »Markus_Vondy« So, gestern wurde ich von meiner Frau verdonnert doch endlich an zu fangen. Du Armer ...schön, dass es schon losgeht . Zitat von »Markus_Vondy« ...wie platziert ihr Flache Ätzteile? Ich nehm dazu meißt einen etwas abgestumpften Zahnstocher mit Patafix am Ende, funktioniert eigentlich sehr gut. Gruß Daniel

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:30

Fpl 53 Svenska arméflyget

Hi zusammen. Ich möchte euch die Do 27A-4 von Special Hobby zeigen, welche ich kürzlich fertig gestellt habe. Gebaut wurde eine Fpl 53 der Schwedischen Armee. Schweden betrieb zwischen 1962 u. 1991 fünf Maschinen des Typs. Ergänzt wurden die Sitzgurte, etwas "Dämmung" in der Kabine, sowie diverse Antennen, die Auspuffrohre und Trittstuffen. Lackiert habe ich mit Gunze und die Decals stammen aus der Restekiste und diversen Zubehörbögen. Ich hoffe, der kleine Schwede gefällt. Gruß Daniel

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:27

F8-F Bearcat

Hi Johannes. Sauber gebautes Modell von einem echt imposanten Vorbild . Kann sich echt sehen lassen deine Bearcat. Ich würd ihr ja noch einen Piloten oder Wart zur Seite stellen, dann kommt die Größe der Maschine erst richtig zur Geltung. Einzige Kleinigkeit, die mir nicht ganz gefällt ist das matte Finish, ich hätte die Maschine zumindest seidenmatt gemacht, wenn nicht sogar schwach glänzend. Alles in allem aber ein tolles Modell. Gruß Daniel

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:15

Zitat von »Markus_Vondy« Ich bin begeistert vom Bausatz. Das einzige was trumpeter meiner Meinung nach besser macht sind die Lüftungs Schlitze neben dem Cockpit. Die sind für mich absolutes Erkennungszeichen der 29. Hier sind diese nur geschlossen dar gestellt, meist sieht man die aber offen Dann wirds bei mir wohl darauf hinaus laufen, welchen Kit ich zuerst in die Finger bekomme . Die geschlossenen Zusatzlufteinläße sind für eine geparkte Maschine oder eine In-Flight-Darstellung völlig in Ord...

Montag, 29. Juli 2019, 20:00

Hi Markus. Bin gespannt auf deinen Bericht, die SMT steht auch auf meiner Einkaufsliste. Bin noch am überlegen ob Zvezda oder Trumpeter, werd deshalb hier mal ganz genau hin sehen . Gruß Daniel

Freitag, 28. Juni 2019, 18:05

UH-1 D SAR 1/72 Umbau zu einem Vietnam UH1-D Huey von Major Bruce Crandall

Kleiner Tipp, fang mit den Augen an, drumherum malen ist einfacher als zum Schluß die winzigen Pupillen passend hin zu bekommen Sitze und Gurte sehen schonmal gut aus, bin gespannt wie es weiter geht. Gruß Daniel

Sonntag, 23. Juni 2019, 18:56

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Bei mir ist auch wiedermal etwas fertig geworden, nach der Canberra mein zweiter Schwede heuer, eine Do 27 aka Fpl 53. Eingestzt wurden von dem Muster fünf Stück von 1962-1991. Bausatz stammt von SpecialHobby, die Decals von diversen Aftermarketbögen. Gruß Daniel

Freitag, 21. Juni 2019, 21:35

MiG-21 SMT

Ist bei Revell aber leider üblich, dass sie die Reboxings von diversen Herstellern über deren Originalpreis verkaufen .

Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:24

MiG-21 SMT

Der Bausatz stammt aus Formen von Eduard und unter derem Label inkl. Ätzteilen um rund 30,- zu bekommen. Wahnsinn, was sich Revell dafür zu verlangen traut . Gruß Daniel

Donnerstag, 13. Juni 2019, 07:13

TP 52 Canberra (T.Mk.11)

Hi zusammen. 1960 erwarb Schweden zwei ehemalige RAF Canberra B.II, die auf den Stand T.MK.11 umgebaut wurden. 52001 flog als SIGINT-Platform bis 1974 von der TP 85 Caravelle abgelöst wurde. 52002 wurde hingegen als Testmaschine für Radar und andere elektronische Ausrüstung genutzt. Unter anderem wie hier dargestellt mit dem Radar der Saab Lansen. Stationiert waren beide Maschinen beim Geschwader F8 Barkarby - Svea Flygflottilj. Schönen Gruß Daniel

Donnerstag, 13. Juni 2019, 07:11

TF-9J Cougar Kittyhawk

Hi Johannes. Tolles Ergebnis, von den kleineren Schwierigkeiten sieht man am fertigen Modell nichts mehr. Die Lackierung und Alterung gefällt mir sehr gut, hast das attraktive Farbkleid der Navy-Trainer gut getroffen. Gruß Daniel

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:09

Bare Metal Foil selbst machen, hat jemand Erfahrung damit

Hi. Im Flugzeugmodellbau gibt es einige, die die Folie direkt mittels Anlegemilch aufs Modell bringen, also Modell einpinseln, Folie drauf und dann glattstreichen. Der Umweg über das Trägerpapier scheint eher keine Vorteile zu haben, man sieht auch im Video eine leicht unsaubere Oberfläche, wohl durch Schmutzpartikel im Kleber. Gruß Daniel

Montag, 13. Mai 2019, 17:58

Mercedes Benz SK 2650 Projekt- Was wäre als Bausatz dafür geeignet?

Der 2238 hat aber noch die alten NG-Türen mit den abgesetzten Fenstern, nix mit einfach auf SK umbauen.

Samstag, 11. Mai 2019, 14:20

A400M in 1:72 - Piloten- und Fallschirmspringerfiguren gesucht

Hi Johannes. Die passenden Piloten gibt´s von PJ Production, sind qualitativ auch sehr zu empfehlen. https://www.scalemates.com/kits/pj-produ…-pilots--107133 Falschirmspringer gibt´s z.B. die hier: https://www.scalemates.com/kits/revell-0…-modern--111332 Gruß Daniel

Dienstag, 30. April 2019, 14:56

Douglas DC-3 Airliner 'Karhumäki Airways'

Saubere Arbeit mit dem Cockpit, sieht echt spitze aus . Zitat von »Gunnet« .. du mit einem Dosenöffner die Kiste wie auf dem Querschnittsbild aufmachst?? … danach mit transparenten Kunststoff (vorher Form abnehmen) verschließen oder eben Offen in eine kleine Vitrine... (weniger Arbeit) … nachdem Du so hingebungsvoll Innenbereiche nachbaust.....was spricht dagegen (außerr der Haufen Arbeit)… ...bitte tues nicht Gruß Daniel

Sonntag, 28. April 2019, 11:07

Douglas DC-3 Airliner 'Karhumäki Airways'

Hi Ralf. Schönes und vor allem ausgefallenes Projekt hast du am Start . Deine bisherigen Eigenleistungen sehen sehr gut aus, man kann auch aus den etwas älteren Kits noch jede Menge machen wie du zeigst. Hatte den Bausatz in meiner Jugend selbst schonmal gebaut, jetzt wartet der von Airfix auf seine große Stunde, schau dir hier auf jeden Fall weiter zu. Gruß Daniel

Donnerstag, 25. April 2019, 11:07

F3F-1 Accurate Miniatures

Hi Johannes. Deine F3F gefällt mir insgesammt richtig gut . Vor allem die Lackierung und Alterung wirkt für mich sehr stimmig, besonders die unregelmäßige gelbe Tragflächenoberseite. Eine Sache hast du beim Fahrwerk ja schon angesprochen, ich fürchte allerdings, da ist mehr im Argen. Der Sturz der Räder kommt eher dem des ausgefederten Fahrwerks nahe, eingefedert stehen die Räder nahezu gerade . Eingefedert, ausgefedert. Eventuell kannst du noch zwei Böcke unterstellen und einen Mechaniker dazu ...

Werbung