Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 23. Juli 2019, 10:48

Forenbeitrag von: »mattg«

Cessna 172 Skyhawk 1:48 (Italeri)

Schön, endlich mal ein ziviles Kleinflugzeug zu sehen! Die Yokes (Wie heißen die auf deutsch? Steuerhörner?) sollten noch gedreht werden

Freitag, 19. Juli 2019, 21:19

Gibt es eigentlich eine Art Ranking bei den Modellbaufirmen

Ich denke auch, dass jeder Hersteller sowohl Perlen als auch schwarze Schafe im Programm hat(te), auch wenn Die Qualität im Durchschnitt bei manchen sicher höher ist als bei anderen. Aber ich gehe an die Bausatzauswahl anders ran. Es ist ja - abgesehen von ein paar sehr beliebten Klassikern - nicht so oft der Fall, dass das gleiche Vorbild von mehreren Herstellern als Bausatz angeboten wird. Ich gehe also eher danach, was ich bauen möchte als nach dem Hersteller. Oder anderes gesagt: Ich würde k...

Dienstag, 9. Juli 2019, 05:07

Fertige Flugzeuge

Da warst Du ja sehr fleißig, bald geht Dir der Platz aus Die AN 124 würde ich gerne mal in echt sehen, kommt aber leider nur sehr selten mal nach Stuttgart. Bin zwar ein großer Flugzeugfreund und fliege viel am Simulator (DCS, X-Plane 11, Prepar3D v4, Aerowinx PSX), aber ein Modell habe ich komischerweise noch nie gebaut...

Freitag, 5. Juli 2019, 05:01

Wellblech für Gebäude

Ich würde mal Rollenwellpappe probieren. Das ist diese graue Wellpappe, die nur einseitig kaschiert ist, und auf der anderen Seite die offene Welle hat. Wird oft beim Versand als Schutz benutzt. Ich habe das schon bei Galerien und Buchhandlungen gesehen, also wenn es darum geht, große flache Dinge zu verpacken. Muss man also nicht unbedingt in der großen Rolle kaufen, sondern kann man ein paar Läden abklappern, ob die einem etwas für eine Spende in die Kaffeekasse abgeben. Sollte die normale C-W...

Montag, 17. Juni 2019, 09:35

Hallo Bernd, ganz oben auf der Seite auf "Portfolio bearbeiten", dann den Reiter "Avatar".

Samstag, 1. Juni 2019, 12:04

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Ich habe mir zuletzt meine erste Airbrush-Ausrüstung gekauft. Als Kompressor den Eurotec 20A, weil es den gerade im Angebot für 300 statt 360 Euro gibt. Als Pistole dann noch die Mr. Hobby PS-290. Die kann Rund- und Flachstrahl und ist - bis auf die fehlende Druckregulierung an der Pistole - baugleich mit der Iwata HP-TH, dafür aber auch nicht mal halb so teuer. Als Zubehör noch den Iwata Griff, ohne liegt die nicht besonders gut in der Hand. Sollten sie eigentlich beilegen, den wird eh fast jed...

Sonntag, 26. Mai 2019, 07:15

Revell Ferrari 250 California Spyder

Die Grundierung sieht gut aus. Ich mag ja alte Ferraris, so lange sie nicht rot sind. Meinen Dino werde ich vermutlich blau streichen.

Mittwoch, 22. Mai 2019, 04:58

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Sieht super aus (folge dem Bericht schon von Anfang an)! Den 330 will ich auch noch irgendwann bauen, habe aber vorher noch den Dino und ein paar andere Sachen in der Warteschlange. Das mit dem Federn-Maskieren habe ich auch immer so gemacht, allerdings mit Kupferdraht, den ich wegen Elektronikbasteleien in diversen Stärken eh rumliegen habe. Funktioniert meistens sehr gut.

Freitag, 17. Mai 2019, 10:28

Bare Metal Foil selbst machen, hat jemand Erfahrung damit

Danke euch! Ich werd's bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren. Alufolie hab ich daheim (hab mir neulich auch ein Stück ganz dünne von einer Schokoladenverpackung aufgehoben), und zum Boesner muss ich eh demnächst, da kann ich mir mal Anlegemilch mitnehmen.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 11:20

Ja, berechtigter Einwand. Ich muss das mal an einem Stück lackiertem Probeplastik testen.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:49

Klar, man braucht meistens nicht so viel von dem Zeug... Wenn man sehr viele Oldtimer baut, kann es vielleicht schon ein Kostenfaktor werden, wenn man für die 10 Euro, die ein Bogen BMF kostet, auch ein paar Quadratmeter selbst machen kann. Oder wenn es halt mal schnell gehen muss, und man hat vergessen, BMF (nach-) zu bestellen.

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:20

BMW E36 Rocket Bunny

Von Edding gibt es ja auch Nachfülltinte, vielleicht ist die mit den handelsüblichen Klarlacken kompatibel, und kann dann mit denen gemischt zum Pinseln und/oder Brushen benutzt werden.

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:24

Ich habe jetzt schon öfter gelesen/gesehen, dass Modellbauer BMF selbst hergestellt haben. Das Prinzip ist einfach. Man braucht... - Alufolie (je "billiger" - also dünner - umso besser) - Trägerpapier für Aufkleber (z.B. aus einem Stickeralbum oder als Abfall von DC Fix o.Ä.) - Anlegemilch (Kleber, der eigentlich für Vergoldungen mit Blattgold benutzt wird, und nach dem Trocknen einen Klebefilm zurücklässt) Man schneidet sich dann einen Bogen in einer noch gut handhabbaren Größe aus dem Trägepap...

Samstag, 11. Mai 2019, 09:07

Lancia Stratos "Chardonnet" Enthusiast Model

Hallo Thomas, ja, teilweise ist die Detaillierung unnötig (z.B. bei den 356er Porsches Kurbelwelle und Kolben, die man später eh nicht sieht). Aber für Leute wie mich, die lieber "OOB" bauen als selsbt zu detaillieren, ist so ein EM Bausatz eine gute Basis. Ich hoffe, der Zusammenbau kostet nicht zu viele Nerven Gruß, Matthias

Freitag, 10. Mai 2019, 20:31

Lancia Stratos "Chardonnet" Enthusiast Model

Bausatzvorstellung: Lancia Stratos "Chardonnet" Modell: Lancia Stratos "Chardonnet" Hersteller: Fujimi Modellnr.: 08235 Masstab: 1:24 Teile: ca.:260 Spritzlinge: Karosserie in zwei Teilen (Heck kann für Zugang zum Motor wie beim Vorbild geöffnet werden), 5x Bauteile, 1x Klarteile, Felgen, 1x Photoätzteile, Reifen, Schläuche Preis: Von privat 30-50€ Herstellungsjahr: 1997 Verfügbarkeit: Vermutlich nur noch von privat bzw. auf dem Sammlermarkt Besonderheiten: Besonders detailliertes bzw. teilereic...

Freitag, 26. April 2019, 18:34

BMW E36 Rocket Bunny

Hinten sollte möglichst noch eine Kreuzverstrebung rein, das haben eigentlich alle Käfige um ein seitliches Zusammenklappen zu verhindern. Etwa so: index.php?page=Attachment&attachmentID=399532

Werbung