Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 17. Juni 2019, 09:42

Forenbeitrag von: »dafi«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Ich würde sogar sagen: Echt boccckstarrrrccccccck!! XXXXDAn

Freitag, 14. Juni 2019, 14:14

Oh, es ist in der Mitte ein Schiffsmodell aufgetaucht? Was sich da nicht alles tut ?!? Man ist verblüfft. XXXDAn

Mittwoch, 12. Juni 2019, 13:09

SMS Szent Istvan 1:100

Wunderherrlich, danke fürs zeigen. XXXDAn

Samstag, 8. Juni 2019, 12:12

To HMS Victory (Heller) and beyond

Ist gar nicht schwer. Probier es aus, ist eine einfache Welle, die Mitte etwas dicker, einige Wildwüchse dran und das wars. Deswegen hab ich die beiden Linken halbfertig stehen lassen. Beim Vorzeichnen hätte ich Muffe, dass Blei sichtbar stehen bleibt. XXXDAn

Freitag, 7. Juni 2019, 20:34

Bevor mich ein hier unbekannter gewisser Herr noch weiter wegen der Friese piesakt, anbei eine kleine Zusammenfassung als Ergänzung zum achilles´schen Vorgehen***: Drei Farben müsst ihr sein, vorzeichnen muss nicht sein ... ... erst Mittelton mit Schwung ins Blaue rein ... ... die Dunkelheit als nächstes dran ... ... dann die Highlights ran-ran-ran ... ... das wir feini, mann, mann, mann :-) Genauso ist das Männeken entstanden, erst der Mittelton als Spielfeld, dann die Dunkeltöne und danach die...

Mittwoch, 5. Juni 2019, 12:34

Du alter Druckaufbauer XXXDAn

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:33

So und während ich noch weiter an 1805 recherchiere, ging es an der Fassung 1765 bis 1788 (great repair) oder 1797 (decommissioned) weiter. Zum Glück hatte ich seinerzeit zwei Probeschnittchen gemacht. Eines wurde ja mit Rüsteisen und Jungfern ausgestattet, aber da damals ohne Vorplanung entstanden, hatte es einige Schwächen, so dass ich mich für den Ausbau des zweiten Schnittchens entschieden habe. Ein dickes "SORRY" an die Freunde meiner Abrissbirne, ihr kommt trotzdem noch auf eure Kosten, so...

Samstag, 1. Juni 2019, 19:54

Deshalb mache ich in alle relevanten Öffnungen Wattebäuschchen :-) XXXDAn

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:24

Und du triffst es auf den Kopf lieber Schmidt, die absolute Wahrheit kann es bei solchen Themen nicht geben. Sogar die Bismark-Bauer tragen erbitterte Kämpfe über das "einzig wahre Aussehen" eines bestimmten Tages zu einer bestimmten Stunde aus. Und da sind die Quellen im Vergleich zu meiner Süßen doch ganz gut belegt. Aber was man vielleicht bei solchen Gelegenheiten einfach überdenken kann, althergeschliffene Kopfbilder doch ein Mal zu hinterfragen und sich auf die Suche zu begeben. Als ich vo...

Dienstag, 28. Mai 2019, 12:43

Alternativ könnte ich mir auch 2-3 mal die Woche ein großes Update vorstellen, so mit Neushrimpst & Co :-) XXXDAn

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:55

Zitat von »LTgarp« PS: Natürlich liebe ich die Schnittchen aber WIEEE gerne würde ich die ganzen Versionen als fertiges Modell sehen..... Eines Tages lieber Röler, eines Tages :-) So gegen the year 2525 ... XXXDAn

Montag, 27. Mai 2019, 16:12

Sodele Zeit für einige ketzerische Gedanken. Nach der wunderherrlichen Grundsatzvorarbeit von @Maik.L https://www.segelschiffsmodellbau.com/t7….html#msg155257 habe ich diese Gedankengänge mal digital an meinem 1805er-Schnittchen ausprobiert. Wichtig: hier geht es nicht um die Farbtöne, sondern nur um die Farbverteilung von Ocker und Schwarz. Zuerst V1, die klassische Variante, wie sie auch in Portsmouth zu sehen ist. Turner hatte das Schiff ja vor und nach Trafalgar gezeichnet. Die Interpretatio...

Montag, 27. Mai 2019, 13:51

Ray`s WASA

Zitat von »Abeleard« Irgendwann gibt es noch einen Wörterbucheintrag: Dafinismus [der Dafinismus, Subst.]: etym. von Dafi - Nickname. Bezeichnet die unheilbare Sucht bereits kunstvoll erbautes ohne Rücksicht auf Verluste und eventuelle seelische Beeinträchtigungen der Beobachter, abzureißen und dann in verbesserter Form wieder aufzubauen. Entscheidend ist die Motivation der Zerstörung - Verbesserung des bereits vorhandenen und die Fähigkeit das Ziel der Verbesserung auch zu erreichen. Als unter...

Freitag, 24. Mai 2019, 11:08

Ray`s WASA

Der Profi spricht sowieso nicht von "Rückbau". Der Profi spricht von Abriss! Mit freundlichen Grüßen, XXXdan, Profi.

Montag, 6. Mai 2019, 11:24

Saint Louis (Airfix)

Wie immer: GOIL! XXXDAn

Sonntag, 5. Mai 2019, 15:04

Danke die Herren :-) Aus der Pforte links unten das ist eine der Signalkanonen für Salut, die alten fetten Geschütze waren lange schon nur noch Deko. Die anderen Rohre sollten tatsächlich Ofenrohre sein. Die anderen Schütten an der Bordwand wahrscheinlich Toilettenschütten. o.ä. Füe die Schwarz-weiße Vic hätte ich zum altern Schwarz genommen - Zeitalter der Kohleschleudern und natürlich nach Gusto Rost. In den Zeitaltern zuvor wäre für mein Gefühl Schwarz nur in den Gegenden, wo sich Rott und Sc...

Mittwoch, 10. April 2019, 09:36

Saint Louis (Airfix)

Ufffz! XXXDAn

Mittwoch, 10. April 2019, 09:33

Sodele, 1020er-Schnittchen liegt in den letzten Zügen. Noch ein kleiner Vergleich, Zustand 1765 Zustand 1805 Zustand 1920 Und noch die Details Grüßle, DAniel

Werbung