Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 05:21

Forenbeitrag von: »Mitgenus«

Volkswagen Käfer 1303 Cabriolet 1:8 DeAGOSTINI

Hallo Rüdiger. Alles klar. Danke. Viele Grüße Bernd.

Freitag, 14. Juni 2019, 07:48

Volkswagen Käfer 1303 Cabriolet 1:8 DeAGOSTINI

Hallo Rüdiger. Ich brauche nochmal Deine Hilfe. Es geht um den Bauabschnitt 22 und 26. Die Geschichte mit dem Splint 22-8. Ich habe nirgends Löcher gefunden, in denen ein Splint hätte versenkt werden können. Der Stoßdämpfer wird oben und unten mit einer langen Schraube gehalten und das Gestänge beim Stoßdämpfer wird auch mit einer Schraube versorgt sowie mit zwei kleinen mini Bolzen. Wo da ein Splint hinkommen soll, weiß ich im Moment nicht. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 21:05

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Torsten. Erst mal herzlich willkommen bei uns Trecker-Bauern. Da bist Du uns ja um zwei Wochen voraus. Da kann ich erst was zu sagen, wenn ich die entsprechenden Ausgaben habe. Ich fahre gerne zum Kiosk. Das mache ich schon das fünfte Jahr. Ist bei mir gleich um die Ecke. Der Mittwoch ist für mich zum Kult-Tag der Woche geworden. Mit den Abo´s lebte ich auf Kriegsfuß. Habe dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt, aktuell beim VW Käfer, habe ich mich darauf einlassen müssen, da er nicht ...

Donnerstag, 13. Juni 2019, 19:20

Hallo Hinrich. Diese Geschichte mit dem Öl habe ich schon öfter gelesen. Das wäre mal direkt eine Probe wert. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:41

VW Käfer Cabriolet 1303 1:8 DeAgostini von ErnstHH

Hallo Thomas. Danke schön, Thomas. Und ich bin dankbar, das die anderen Modellbauer auf diese Missstände hingewiesen hatten. Dann konnte man sich dem Modell vorsichtig annähern. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 15:38

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

Hallo Ferengi. Ich weiß es nicht. Kann nicht mehr all zu lange dauern, bis das Teil kommt. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:50

VW Käfer Cabriolet 1303 1:8 DeAgostini von ErnstHH

Hallo zusammen. Heute ist die dritte Lieferung eingetroffen. Es waren die Baugruppen 15 bis 23. Die Baugruppe 15 war sehr arbeitsintensiv und man mußte genau aufpassen, das nichts kaputt ging. Es war auch eine Entscheidung zu treffen. Egal, ob das Bauteil dann hinüber ist, oder nicht. Aber davon gleich. Die übrigen Teile waren schnell abgearbeitet und brauchten nicht besonders erwähnt zu werden. Zum Beispiel der zweite Sitz, das erste Hinterrad, die zweite Tür. Die hintere Bodengruppe mit der er...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:02

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo Uli. Ja, das sehe ich auch so. Jede Kleinigkeit ist ein Augenschmaus und zum Teil aufwendig gewesen. Einer meiner Lieblingsfahrzeuge. Viele Grüße Bernd.

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:25

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Hallo Rainer. Verlier den Mut nicht. Ich habe mir abgewöhnt, mich zu ärgern. Man kommt sonst nur eher in die Blumenvase. Heute kam mit der 77 die innere Tür Abdeckung. War nicht viel zu tun. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=402702 index.php?page=Attachment&attachmentID=402703

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:19

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Hallo Dawid. Das ist auch meine Meinung. Das wird ein dicker Klotz werden. Heute kam mit der 67 die Rückwand der großen Kabine. In der nächsten Nummer, die schon unterwegs ist, kommt noch ein Riesenteil daher. Ein klein wenig lütscher als die beiden anderen, aber schwer aus Metall. Zu schrauben war da nix. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=402695 index.php?page=Attachment&attachmentID=402696 index.php?page=Attachment&attachmentID=402697 index.php?page=Attachment&attachmen...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:10

Le Percheron T 25 R Baujahr 1950 von Hachette

Hallo zusammen. Heute kam unter anderen die 44 vom Fröschl ins Haus. In ihr war der linke Kotflügel plus Rücklicht enthalten. Aber . . . . . der Kotflügel ist aus Plastik. Man man man. Das darf nicht war sein. Die Strippe, die auf der linken Seite heraus schaut, ist die Zuleitung fürs Rücklicht. War etwas schwierig, das Kabel und die Steckverbindung zu versenken. Naja, ist später das große Hinterrad vor. In der nächsten Nummer kommt das andere Schutzblech dran. Viele Grüße Bernd. index.php?page=...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:01

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Ferengi. Ja, man muß sich zu helfen wissen. Heute war die 72 nach zwei Wochen Abstinenz fällig. In ihr waren eine Doppelarmatur und zwei Kabel plus Schalter für den Motorsound und der Hupe. War ein bißchen fummelig, die beiden Schalter in ihren Halterungen zu drücken, gleichzeitig die Doppel Armatur in beide Löcher zu drücken und gleichzeitig noch die beiden Kabel in die Aussparungen der Doppel Armatur zu leiten und gleichzeitig die ganze Sache festzuschrauben. Puuh. Hat aber dann doch gek...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 18:44

Hallo zusammen. Heute früh die 21 vom Fendt vom Kiosk geholt. In ihr war das Armaturenbrett und diverse kleine Anbauteile derselben, wie Schalter, Lampen und Knöpfe. Lief alles prima, bis auf den silbernen Soundbedienknopf und der Schalter dazu. Zusammen gebaut, funktionierte der Taster nicht. Eine Papierscheibe zurecht geschnitten, um den Schalter weiter runter zu bekommen. War auch eine Fahrkarte. Erst als ich den Kabelverlauf um 180° geändert hatte, war die Funktion gegeben. Die beiden Löcher...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 18:31

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo zusammen. Heute kam die 75 ins Haus und in ihr waren diverse Teile für die Sitzbank aus der Nummer 74 dabei. Diese Sitzbank gehört auf dem anderen Radkasten. War wie gewohnt schnell zusammen geschraubt. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=402666 index.php?page=Attachment&attachmentID=402667 index.php?page=Attachment&attachmentID=402668 index.php?page=Attachment&attachmentID=402669

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:51

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Hallo Andreas. Tja, was soll man machen. Vielleicht liest einer von den Kerlen hier mit, die sowas verbrochen haben. Wenn die nicht aufpassen, könnte dieser Modellzweig sehr schnell absterben. Viele Grüße Bernd.

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:47

Porsche 911 RS 2.7 von Altaya in 1:8

Hallo Hans-Jörg. Saubere Arbeit. Respekt. Ganz große Klasse. Ich war damals schwer am überlegen, ob ich ihn mir auch zulegen sollte. Habe dann aber doch dagegen gestimmt. Allerdings bei einem Porsche 356 A/B/C wäre ich sofort umgefallen. Ich mag die alten Kisten lieber als die neuzeitlichen. Egal. Vielleicht kommt er ja doch noch. Viele Grüße Bernd.

Dienstag, 11. Juni 2019, 07:27

Traktorentreff an Pfingsten

Hallo Micha. Super Bilder. Danke dir. Ich bin seit ein paar Jahren Treckerfan. Und baue sie daher in 1:8. Bin gespannt, ob es bei Hachette oder anderswo weitergeht, wenn der Fendt und der Percheron durch ist. Es gibt ja noch so viele. Viele Grüße Bernd.

Freitag, 7. Juni 2019, 01:03

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Michael. So, wie es aussieht, ja. Ansonsten vernaddelt man eventuell den Schraubenkopf. Mir sind drei Schläuche von dem mittleren Getriebe abgebrochen. Muss Auch noch gerichtet werden. Ebenso das Batteriefachkabel muss noch vernünftig verlegt werden. Noch ne Menge zu tun. Viele Grüße Bernd.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:56

Hallo zusammen. Endlich habe ich es auch geschafft. Das Erdgeschoß passt. Ein Zapfen am Hinterrad mußte entfernt werden, dann passte alles. Aber alles muß in zwei Monaten nochmal abgebaut werden, wenn das längere C Kabel kommt. Hat aber echt Nerven gekostet. Viele Grüße Bernd. index.php?page=Attachment&attachmentID=402007 index.php?page=Attachment&attachmentID=402008 index.php?page=Attachment&attachmentID=402009 index.php?page=Attachment&attachmentID=402010 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 13:07

Hallo Michael. Glückwunsch, das es passt. Ich habe schon mal eine Fehlerquelle geortet. Und zwar handelt es sich um die Schnittstelle der beiden großen unteren Rahmenteile. Dort war, trotz Befestigungen, Bewegung drin. Das heißt, die beiden Teile hingen in der Mitte durch. Alles was nötig war, auseinander gebaut. Dann wurde alles mit Sekundenkleber eingejaucht und genau zusammen gepresst. Nach dem Trocknen, alte Schrauben durch neue ersetzt. Nebenbei noch festgestellt, das ich die schwarze Schub...

Werbung