Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:09

Forenbeitrag von: »alfisti«

Bare Metal Foil selbst machen, hat jemand Erfahrung damit

Hi. Im Flugzeugmodellbau gibt es einige, die die Folie direkt mittels Anlegemilch aufs Modell bringen, also Modell einpinseln, Folie drauf und dann glattstreichen. Der Umweg über das Trägerpapier scheint eher keine Vorteile zu haben, man sieht auch im Video eine leicht unsaubere Oberfläche, wohl durch Schmutzpartikel im Kleber. Gruß Daniel

Montag, 13. Mai 2019, 18:00

Eduard Limited Edition´s 1/48

Zitat von »andi71m« P.S Und bevor du dich ereiferst, spars dir ich bin damit durch.. Der Einzige, der sich hier über irgendetwas ereifert bist du, wenns einem zu teuer ist, einfach nicht kaufen und fertig .

Montag, 13. Mai 2019, 17:58

Mercedes Benz SK 2650 Projekt- Was wäre als Bausatz dafür geeignet?

Der 2238 hat aber noch die alten NG-Türen mit den abgesetzten Fenstern, nix mit einfach auf SK umbauen.

Sonntag, 12. Mai 2019, 12:34

Eduard Limited Edition´s 1/48

Zitat von »andi71m« Hi Alles teurer wie ausm Laden + Versand, viel Glück... Andreas Das einzige Modell, das ich auf die Schnelle bei einem europäischen Händler gefunden habe, ist der Harrier und der kostet dort das Selbe wie bei Peter... ...also viel Glück, wenn du die anderen Sachen suchst... @Coyote X Sorry fürs OT. Gruß Daniel

Samstag, 11. Mai 2019, 14:20

A400M in 1:72 - Piloten- und Fallschirmspringerfiguren gesucht

Hi Johannes. Die passenden Piloten gibt´s von PJ Production, sind qualitativ auch sehr zu empfehlen. https://www.scalemates.com/kits/pj-produ…-pilots--107133 Falschirmspringer gibt´s z.B. die hier: https://www.scalemates.com/kits/revell-0…-modern--111332 Gruß Daniel

Dienstag, 30. April 2019, 14:56

Douglas DC-3 Airliner 'Karhumäki Airways'

Saubere Arbeit mit dem Cockpit, sieht echt spitze aus . Zitat von »Gunnet« .. du mit einem Dosenöffner die Kiste wie auf dem Querschnittsbild aufmachst?? … danach mit transparenten Kunststoff (vorher Form abnehmen) verschließen oder eben Offen in eine kleine Vitrine... (weniger Arbeit) … nachdem Du so hingebungsvoll Innenbereiche nachbaust.....was spricht dagegen (außerr der Haufen Arbeit)… ...bitte tues nicht Gruß Daniel

Sonntag, 28. April 2019, 11:07

Douglas DC-3 Airliner 'Karhumäki Airways'

Hi Ralf. Schönes und vor allem ausgefallenes Projekt hast du am Start . Deine bisherigen Eigenleistungen sehen sehr gut aus, man kann auch aus den etwas älteren Kits noch jede Menge machen wie du zeigst. Hatte den Bausatz in meiner Jugend selbst schonmal gebaut, jetzt wartet der von Airfix auf seine große Stunde, schau dir hier auf jeden Fall weiter zu. Gruß Daniel

Donnerstag, 25. April 2019, 11:07

F3F-1 Accurate Miniatures

Hi Johannes. Deine F3F gefällt mir insgesammt richtig gut . Vor allem die Lackierung und Alterung wirkt für mich sehr stimmig, besonders die unregelmäßige gelbe Tragflächenoberseite. Eine Sache hast du beim Fahrwerk ja schon angesprochen, ich fürchte allerdings, da ist mehr im Argen. Der Sturz der Räder kommt eher dem des ausgefederten Fahrwerks nahe, eingefedert stehen die Räder nahezu gerade . Eingefedert, ausgefedert. Eventuell kannst du noch zwei Böcke unterstellen und einen Mechaniker dazu ...

Sonntag, 7. April 2019, 12:57

MV-22 Osprey als Funktionsstandmodell

Respekt für den Verbau der ganzen Elektronik, und das Umsetzten der Funktionen . Über die modellbauerische Arbeit sag ich mal nichts. Gruß Daniel

Samstag, 23. März 2019, 19:05

Probleme mit Mattlack beim Brushen

Hi. Also ich würde versuchen, den Druck soweit wie möglich unten zu halten, 1,5bar kommt mir ziemlich viel vor. Je höher der Druck, desto schneller trocknet die Farbe auf dem Weg von der Gun zum Modell und dann fließen die Tröpfchen nicht mehr sauber ineinander. Danach siehts auch auf deinen Bildern aus. Gruß Daniel

Freitag, 22. März 2019, 17:14

Probleme mit Mattlack beim Brushen

Hi. Mit welchem Druck lackierst du die Vallejos? Gruß Daniel

Montag, 18. März 2019, 19:20

B 17 als Beuteflugzeug

Hi. https://www.kitsworld.co.uk/index.php?CA…2491&RNZ=144321 Gruß Daniel

Donnerstag, 7. März 2019, 17:37

Datsun 240Z

Hi. Der Datsun stammt aus diesem Bausatz:https://www.scalemates.com/kits/hasegawa…y-240z--1023911 Da ist alles mit drinnen was auf dem Bild auch zu sehen ist, Scheinwerfer, ein Ölwannenschutz, Überrollbügel, diverse Tritte und Haltegriffe und natürlich die Decals . Meine Alfas waren immer 1.8er, natürlich mit Ausnahme des 33, das war der 1.7er. Hab mich mit dem TBi gegenüber dem GT gleich mal um 60PS gesteigert, zahlt sich aber auf jeden Fall aus, speziell durch den Turbo macht er sehr viel Spaß...

Mittwoch, 6. März 2019, 18:52

Datsun 240Z

Hi. Nach einem Brera hatte ich mich im Herbst auch umgeschaut, aber nichts gefunden, was preislich vertretbar gewesen wäre, also ists ein 159 TBi SW geworden . Hatte bisher nur Alfa, 2x 75, 1x 156, 1x 33, 1x GT und aktuell den 159er und eine Giulietta von 1981 zum basteln . Gruß Daniel

Dienstag, 5. März 2019, 16:08

Datsun 240Z

Hi. Ich danke euch, freut mich, wenn mein kleiner Ausflug in den Zivilbereich gefällt . Zitat von »Madmax1485« Mir gefällt der 240Z, die Idee mit den Alfa Felgen gefällt mir als Alfa Romeo Fan sehr gut Die Felgen stammen nicht vom Alfa, nur die Gummis, da der Bausatz die Rallybereifung drauf hatte . Mir fallen jetzt als ebenfalls Alfa-Fan auf Anhieb auch keine Felgen ein, die denen ähneln würden . Gruß Daniel

Dienstag, 5. März 2019, 16:05

Kippschalter für Armaturenbrett in 1:24 kaufen oder scratchen?

Hi. Wie wäre es mit Kupfer- oder Aludraht, der läßt sich auch ohne erhitzen mit einer Zange sehr einfach und gut dosierbar flachdrücken. Gruß Daniel

Dienstag, 5. März 2019, 16:03

EU Urheberrechtsreform un die Folgen von Artikel 13

Zitat von »Dominik« Es sind doch nicht die eigenen Bilder betroffen, folge dessen ggf "nur" die aus anderen Quellen, die ich im BB einbinden will (sofern der Urheber diese lizensiert hat...). Also dahingehend muss sich halt jeder selber disziplinieren. Bedeutet mehr Arbeit für den Ersteller dahingehend, sich die Nutzungsrechte beim Urheber zu holen wenn er Vorbilder posten will. Ich sehe es nicht so dramatisch in meinem Wirkungskreis... Sehe ich auch so, nteht aber meines Wissens ohnehin bei de...

Montag, 4. März 2019, 21:29

Regal für Sohn gesucht

...und obs nun um den Sohn oder die Tochter geht ...oder das ganze nur Clickbait für die angegebene Seite ist

Sonntag, 3. März 2019, 09:15

Datsun 240Z

Hallo zusammen. Normal bin ich ja fast ausschließlich bei den Fliegern zuhause, aber nach über fünf Jahren hat wiedermal ein Auto meinen Bastelltisch verlassen. Also seid ein wenig nachsichtig mit mir[swinker]. Der Bausatz ist die Ralley-Version von Hasegawa, wurde etwas tiefer gelegt und bekam Reifen vom Tamiya Alfa Giulia GT. Sitzgurte stammen von ScaleProduction, lackiert habe ich mit Tamiya, direkt aus der Dose. Gruß Daniel

Sonntag, 3. März 2019, 09:11

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hi Günter. Ich schau ja nur spärlich bei den Zivilen vorbei, aber an einem BB von dir bleib ich immer hängen. Extrem saubere Arbeit, die du hier wieder zeigst, die Liebe zum Detail ist einfach Wahnsinn. Was den Winkel des Wischers angeht, alles im grünen Bereich: https://www.flickr.com/photos/smuckatelli/5440033822 Gruß Daniel

Werbung