Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 525.

Gestern, 18:08

Forenbeitrag von: »Abeleard«

Ray`s WASA

Irgendwann gibt es noch einen Wörterbucheintrag: Dafinismus [der Dafinismus, Subst.]: etym. von Dafi - Nickname. Bezeichnet die unheilbare Sucht bereits kunstvoll erbautes ohne Rücksicht auf Verluste und eventuelle seelische Beeinträchtigungen der Beobachter, abzureißen und dann in verbesserter Form wieder aufzubauen. Entscheidend ist die Motivation der Zerstörung - Verbesserung des bereits vorhandenen und die Fähigkeit das Ziel der Verbesserung auch zu erreichen. Als unterschwelliger Aspekt ist...

Gestern, 12:31

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Hallo Roland - sieht super aus. finde es auch sehr schön und lehrreich, dass Du die Entstehung der Teile zeigst. Ehrlich gesagt finde ich auch die Idee, eigene Motive in die Gestaltung des Schiffes mit einfließen zu lassen durchaus charmant - die Frittengabel finde ich da nur den ersten Dankanstoß - da geht noch viel mehr - man bedenke auch: Steinmetze haben sich ja auch öfter an Kathedralen selbst verewigt - eine Roeler- Sovy mit einem Roeler- Poseidon - Selbstbildnis hätte doch was LG Martin

Gestern, 12:20

Ray`s WASA

Hallo Ray, als jemand der auch andauernd die Abrissbirne schwingt, möchte ich Dich in Deinem Entschluss in diesem Fall bekräftigen - zwar habe ich Dich als jemand erlebt, der nicht allzu oft abreißt - (wozu auch, Deine Ergebnisse sprechen für sich) - in dem Fall ist vor allem ein Argument entscheidend: "ich hätte es immer gesehen und es hätte mich gestört". Bin gespannt darauf, wie die Änderungen später genau aussehen werden - wird bestimmt gut - sah auch bisher mit Fehler auch schon richtig gut...

Freitag, 17. Mai 2019, 14:02

Hallo Roland, Exorbitant gute Schnitzarbeiten - ich verneige mich unterwürfigst in anerkennender Demut und Ergriffenheit (wieso gibt´s hier eigentlich keinen Verneige- Smilie? ) Ne kurze Frage: sehe ich das Richtig, dass Du den Schnörkel erst komplett mit dem Dremel ausgefräst und dann nachgefeilt hast??? Hast Du dabei irgenwelche Maßnahmen ergriffen um zu verhindern, dass die ganze Geschichte bricht, oder ging´s auch so? LG Martin

Dienstag, 14. Mai 2019, 12:09

Ray`s WASA

Hallo Ray, Deine beiden Figürchen sind wirklich gut geworden und passen (wie immer) hervorragend ins Gesamtkonzept. Finde auch, dass Dir die Anpassung an die Rückwand ganz gut gelungen ist, auch wenn´s scheinbar an Steuerbord etwas besser geklappt hat, als an der Steuerbordseite -da ist der Spalt zum Barkholz etwas größer - was meine Frage zu dem Thema aufmacht - wieso eigentlich? Schön gebaut sind die Figuren in jedem Falle. GLG Martin

Montag, 13. Mai 2019, 14:57

Im Bau: Baubericht Ferrari 412T1 RC Scratchbau

Hallo Hans Jürgen, vielen Dank für die hilfreiche Antwort und vielen Dank für Deinen netten Kommentar - motiviert natürlich. GLG Martin

Freitag, 10. Mai 2019, 18:00

Ray`s WASA

Hallo Ray, soweit ich das abschätzen kann als Laie- müsste Deine Aufstellung vollständig sein- wobei Du ja selbst den Ausrüstungszustand bestimmst.Das Achterdeck ist Dir großartig gelungen - im Gesamteindruck ein echtes Träumchen. GLG Martin

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:58

Hallo Zusammen, auch heute gibt´s mal wieder ein Update- heute allerdings eher kurz. Was zum Abschluss dieser Baugruppe noch gefehlt hat, war die Blende an der der Lenkservo montiert wird. Dafür habe ich ein 4mm CFK Blech auf 25x 30mm zurecht gefräst: index.php?page=Attachment&attachmentID=400499 Danach habe ich die Aussparung für den Servo ausgefräst und dessen Befestigungslöcher gebohrt: index.php?page=Attachment&attachmentID=400500 Hier die erste Passprobe: index.php?page=Attachment&attachmen...

Dienstag, 7. Mai 2019, 11:33

Hallo und Guten Morgen miteinander, es ist mal wieder Zeit ein bisschen den Baubericht zu aktualisieren... Anknüpfen möchte ich hier bei den letzten Arbeiten an der Grundplatte der Stoßdämpfer. Oder anders ausgedrückt - es geht direkt weiter an dem Punkt, an dem ich zuletzt aufgehört hatte. Die Grundplatte war ja soweit fertig gefräst und musste jetzt nur noch weiter verarbeitet werden. Zur Erinnerung nochmal die fertig gefräste Grundplatte: index.php?page=Attachment&attachmentID=400348 Als näch...

Sonntag, 5. Mai 2019, 21:19

Ray`s WASA

Hallo Ray, die Schotts sind dir super gelungen und sehen auch absolut toll aus. Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings- ich nehme mal an, dass Du für die Beschläge mal wieder Ätzteilreste recycled hast? Wenn Du mir mein Gemecker verzeihen würdest - rein optisch finde ich, dass die Beschläge der Türen des Zwischenschotts ein wenig zu massiv wirken im Vergleich mit den übrigen Türen - sieht danach aus, als hättest Du die selbe Materialbreite verwendet, wodurch die Beschläge ein wenig zu breit ...

Sonntag, 5. Mai 2019, 21:07

Hallo Roland, einfach nur abartig gut. Die Baupause hat Deinen Fähigkeiten offensichtlich keinen Abbruch getan. LG Martin

Sonntag, 5. Mai 2019, 21:04

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hey Hans Jürgen, hätte noch eine Idee - wie wäre es mit einem Boxkampf - a la Ali vs. Foreman? Wenn Du´s gerne zeitgemäßer hättest ginge ja auch Schmeling vs. Louis. LG Martin

Montag, 22. April 2019, 17:11

Williams FW 14B

Deine Fortschritte können sich sehen lassen - finde auch die Gewebeschläuche von der Größe und Struktur her passend. LG Martin

Sonntag, 21. April 2019, 21:42

Würde ich wohl inzwischen auch so machen - erst in einem Stück in einem ordentlichen Gießkasten ausgießen. Man lernt halt immer wieder dazu - dafür sind Tipps nun einmal durch nix zu ersetzen (Erfahrung natürlich auch) - von daher Danke dafür.

Sonntag, 21. April 2019, 19:13

Hallo Hans - Jürgen, zuerst einmal danke für Deine Anerkennenden Worte hinsichtlich meiner neueren Arbeiten. Was Das Chassis angeht habe ich ja versucht genau so vorzugehen, wie Du es hier vorschlägst - allerdings würde ich mit meinem jetzigen Wissen die Negativformen anders gestalten und mir bei der Erstellung der Positivformen mehr Zeit lassen - aber wie heißt es ja so schöne - Versuch macht klug. In diesen Größenordnungen würde sich wohl ein anderes Material als Silikon für die Negativformen ...

Sonntag, 21. April 2019, 11:51

Verbleibe in gespannter Erwartung.

Sonntag, 21. April 2019, 11:49

Hallole ihr alle Zusammen, Es geht mal wieder in kleinen Schritten weiter. Zuerst die Gesamtansicht - wohlgemerkt ohne die Fahrwerkskomponenten und die Anbauteile an den Radträgern - die sind wegen der Never-Ending-Story Bremsenbau noch ausgebaut. Anyway- ohne langes Geschnacke - Das Auto - allerdings ohne Motorabdeckung: index.php?page=Attachment&attachmentID=399126 Und nochmal: index.php?page=Attachment&attachmentID=399127 Und jetzt mal mit Motorabdeckung: index.php?page=Attachment&attachmentI...

Samstag, 20. April 2019, 16:19

Ray`s WASA

Hallo Ray, finde die Maststummel auch überaus gelungen - klasse Erscheinung. Wünsche Dir auch frohe Ostern. GLG Martin

Sonntag, 14. April 2019, 21:22

Dank Dir für die schnelle Antwort

Sonntag, 14. April 2019, 20:51

Ray`s WASA

Hallo Ray, dir gefällt es zu recht. In der Aufstellung sehen die Wummen super aus.

Werbung