Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:59

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Ray`s WASA

Ah ja, Danke für deine Antwort, Ray, so langsam lerne ich hier einiges über den historischen Schiffsmodellbau und nicht nur über die Segelschiffe. LG Bernd

Heute, 09:54

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin allerseits, Weiter geht es, mit ein paar Feinheiten, zunächst hatte ich die Idee, diese Polsterknöpfe, mit dunkelgrau, hervor zu heben, also habe ich das mal an einem kleinen Stück ausprobiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=401281 Ok, das geht so, um das zu machen habe ich einen Zahnstocher benutzt, dem ich die Spitze etwas abgeflacht hatte und dann mussten ein paar viele Polsterknöpfe behandelt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=401282 index.php?page=Attachment&attachm...

Heute, 07:14

Ray`s WASA

Moin Ray, Deinen Abriss, hatte ich zunächst nicht so ganz verstanden, was da falsch sein soll, also die Bilder noch mal betrachtet, aber so richtig immer noch nicht kapiert. Nur eines ist mir dann aufgefallen, kann es ein das du den Absatz, direkt am hinteren Ende, des oberen letzten Decks, hättest machen müssen? Als Laie, versuche ich nur zu verstehen, was Sache ist, um das nachvollziehen zukönnen. LG Bernd

Heute, 07:04

TIE Advence MK.I Revell 1/100

Moin Chris, Dein Tie, sieht wirklich gelungen aus, der gefällt mir sehr gut, vor allem mit den leichten Alterungsspuren. Auch sehr schön ist die Bodenplatte, vom Display, klasse gemacht. War die beim Bausatz dabei, oder hast du die, selber geschnitzt? LG Bernd

Gestern, 11:37

1978 Toyota Hilux RN30 Lowrider (Aoshima)

Moin Eugen, Wenn du das gleiche meinst, wie das was ich da gefunden habe,das Set hier, dann guck genau hin, das ist kein Set, für die €13,95 bekommst du nur den 5mm Stift, der Nachfüller kostet da 23,95, die anderen sind nicht lieferbar, z.Z. Das wäre zu dem Preis, ein absoluter dumping Betrag gewesen und das hätte ich mir sofort Bestellt. Noch was zu deinem Stift, hast du den gut geschüttelt, wie eine Sparydose und danach die Spitze, ein bis zweimal rein gedrückt, auf einer Unterlage? Denn das ...

Gestern, 07:13

Marmon COE Topsleeper

Moin Hermann, Du könntest ja auch großflächige Decals, in deiner blauen Farbe erstellen, in den dann die weißen Schriftzüge, eingefügt werden und das dann auf weiße Decalfolie gedruckt. Den RGB Code, für das Blau, bekommt man mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm heraus, dann ist nur noch die Frage, ob dein Drucker, das Streifen frei ausdrucken kann. Ok, ein Decal in dieser Größe, wird man aber immer, als Decal erkennen können, na ja du machst das schon und ich bin auf deine Lösung gespannt. ...

Gestern, 06:59

Ray`s WASA

Moin Ray, Ruder und Reeling sehen wieder prächtig aus und sehr schön gebaut das alles, gefällt mir wieder richtig gut. LG Bernd

Dienstag, 21. Mai 2019, 14:33

Servus zusammen, Danke dir Eugen, freut mich, das es dir gefällt. Nun ja, der Innenraum ist ja soweit fertig, da kommt nichts mehr neues hinzu, nur die Farben sollten etwas heller und freundlicher wirken. Und genau damit geht es nun auch weiter, nachdem dann, das Hellgrau, getrocknet war, kam es zu einer kleinen Abklebeschlacht. Angefangen habe ich mit dem Armaturenbrett, dadurch das nur ein paar wenige Bereiche schwarz bleiben sollten, war das Abkleben nicht ganz so einfach. index.php?page=Atta...

Dienstag, 21. Mai 2019, 07:39

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Moin Hermann, Ah ja, das sieht ja ganz nach Finale aus, das er keinen Trailer bekommt, ist zwar schade, aber ok. Dann noch viel Spaß, beim Kühlergrill und den Stoßstangen. LG Bernd

Montag, 20. Mai 2019, 07:25

HO Anlage im Bau

Moin euch zwei Beiden, Das sind ja wieder ganz tolle Fortschritte, die ihr da gemacht habt, ich freue mich schon, auf die neuen Szenen, die nun zu erwarten sind, wie Viehverladung, geschäftiges Treiben am Rathausplatz oder die Party im Penthouse. Gut gefällt mir auch, die Lösung, mit den herausnehmbaren Bahnsteigen, das wird den Einbau und die Wartung, der Beleuchtung um einiges einfacher machen. Bin wirklich schon sehr gespannt, was dann als nächstes kommt. LG Bernd

Montag, 20. Mai 2019, 07:09

Moin euch zwei Beiden, Ja, was Peter sagt, stimmt, nur ist die 30ml Flasche nicht ganz billig, liegt so zwischen 16 und 25 Euro. Aber dafür kann man die Farbe dann auch Problemlos mit der Airbrush verarbeiten und mit dem Pinsel geht das auch, zumindest bei kleinen Stellen, sonst sieht man die Pinselspuren. Wenn ich mir nun so den Endtopf anschaue, gab es ja schon einiges zum verschleifen rund herum und die Ausbesserung wird man immer sehen, soweit das unten drunter überhaupt möglich ist, egal ob...

Montag, 20. Mai 2019, 06:47

Tamiya Mercedes C-Klasse DTM 1994 "Promarkt"

Moin Philipp, Schön geworden dein Mercedes Renner, gefällt mir sehr gut in der gelben Lackierung. Eine wirklich saubere Arbeit, die du da gemacht hast. Zu den Bildern, ganz einfach, seit letztem Jahr, können hier Bilder, in einer Größe von 1600x1600, mit max. 1200KB, direkt im Forum hochgeladen werden. Bilder die fremd verlinkt sind, werden nun in einem kleinerem Format als Vorschaubilder angezeigt, erst wenn man das entsprechende Bild anklickt, sieht man es in original Größe. Was bei dir aber l...

Sonntag, 19. Mai 2019, 11:22

Servus allerseits, Na dann erst einmal herzlichen willkommen, hier bei mir, Jochen und es freut mich, wenn dir meine Arbeiten zusagen. Das mit den Wattestäbchen, hatte ich schon mal in einem deiner Bauberichte gelesen, ja auch ich schaue gerne woanders mit zu, das werde ich, auf jeden Fall, mal ausprobiere, noch bevor ich es mal brauche, Übung hat ja noch nie geschadet. Innenraumausstatter ist gut Ray , es stellt sich ja, bei jedem Fahrzeug, immer wieder die Frage aufs neue, wie und was mache ic...

Sonntag, 19. Mai 2019, 07:25

Moin Euch beiden, Das wollte ich euch auch gerade vorschlagen, was Marcel ja schon getan hat, besonders die Molotow Stifte, eignen sich dafür gut. Reißen auch kein allzu großes Loch ins Budget und es gibt sie von 1 – 5mm dicke, wobei ich selber, für solche Reparaturen den 2mm Stift nehme. Gibt es z.B. im Sockelshop, oder einfach mal: Molotow Liquid Chrome Marker googeln. LG Bernd

Sonntag, 19. Mai 2019, 07:10

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, Sieht toll aus der alte Langhauber vor allem die sehr realistische Alterung der Kippmulde, gefällt mir besonders gut. Eine absolut überzeugende Darstellung. LG Bernd

Sonntag, 19. Mai 2019, 07:01

Kenworth Tanker / Monogram /AMT

Moin Jan, Danke, dir, für die Antwort, das hört sich ja gar nicht schlecht an, vor allem wenn Haube und Kabine gut zueinander passen, das kennt man ja auch anders. Ein, zwei Bilder, vom Motor würden mich auch interessieren. LG Bernd

Samstag, 18. Mai 2019, 07:47

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Nochmal moin Hermann, Na das sieht ja schon ganz nach Finale aus, da fehlt ja nicht mehr viel. Wird auf jeden Fall ein schicker Laster und hast du auch was für hinten drauf, so als Anhängsel? LG Bernd

Samstag, 18. Mai 2019, 07:36

Zwischendurchprojekte

Moin Rainer, Schicke kleine Sammlung die du da schon hast, besonders der 3 Decker gefällt mir gut, den würde ich gerne mal etwas näher betrachten mögen. LG Bernd

Samstag, 18. Mai 2019, 07:28

Schlachtschiff Richelieu von Trumpeter in 1:350

Moin Jochen, Eine teure, aber wohl auch die bessere Lösung, für die Leichte Flak, sind die neuen Teile aus Resin, oder ist das 3D Druck? Die sehen wirklich gut aus, für den Maßstab. An der gemalten „falschen“ Bugwelle, würde ich gar nicht mehr viel machen, evtl. noch etwas weiter zum „falschen“ Bug hin, aber sonst finde ich, das es schon eine gelungene Malerei ist. LG Bernd

Samstag, 18. Mai 2019, 06:52

Marmon COE Topsleeper

Moin Hermann, Das mit dem Gitter ist schade, aber ich weiß ja selber, wie schwierig es ist immer das passende Gitter zu finden, so ist es dann doch die bessere Lösung. Die Farbe von der Kabine sieht schon sehr gut aus und kommt dem Original auch schon sehr nahe, klasse gemacht, auch das polieren. Das mit den Leuchten, ist auch eine interessante Lösung, ich nehme dafür mittlerweile Schmucksteinkleber. Den kann man mit einem feuchten Tuch wieder abwischen, wenn was schief geht. Härtet dann aber Wa...

Werbung