Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 918.

Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:31

Forenbeitrag von: »Plastinator«

Vincent White Shadow, Model Factory Hiro, 1/9, White Metal Kit

Hallo allerseits, als nächstes ist der Zündmagnet an der Reihe. So sieht er im Rohzustand aus... ... und so (bemalt) nach dem losen Aufsetzen auf das Motorgehäuse Das ist der rechte Gehäusedeckel. Die Pfeile markieren einer der schon erwähnten feinen Stoßgrate, die es zu entfernen gilt: Der Vincent-Schriftzug soll gemäß Bauanleitung mit einem beiliegenden Decal rot unterlegt werden. Ich greife aber lieber zu Pinsel und Schleipad: Im Foto oben sind außerdem diverse mikroskopisch kleine Schlitzsch...

Montag, 13. Mai 2019, 17:57

Hallo Ray und Bernd, vielen Dank :-) @ Bernd: Na, Du machst ja auch noch ganz andere Sachen am PC, wie ich Deinem aktuellen Baubericht entnehmen konnte ;-)

Donnerstag, 9. Mai 2019, 19:56

Hallo Marek, ja, der Preis ist nicht ohne – aber das galt aber immer schon für Motorradbausätze aus Weißmetall. Diese Bausätze haben aber auch einiges zu bieten ;-). --- Hallo allerseits, schon jetzt kann ich sagen, dass dieser Bausatz in Sachen Detaillierung alles, was ich bisher in Händen gehalten habe, in den Schatten stellt. Selbst eine Vielzahl der unterschiedlicher Schrauben ist maßstäblich in Einzelteilen nachgebildet. Um Verwechslungen auszuschließen, ist es unverzichtbar, die Stückliste...

Montag, 6. Mai 2019, 18:30

Hallo Bernd, Hofi und Marek, schön, dass ihr dabei seid - danke :-) --- Hallo allerseits, auf die Bausatzvorstellung habe ich aus naheliegenden Gründen verzichtet (sie Eingangspost). Dennoch möchte ich Euch gern meine ersten Eindrücke von diesem Kit vermitteln. Und so habe ich mich auf den Bau vorbereitet: Begonnen habe ich auch schon. Details folgen.

Sonntag, 5. Mai 2019, 17:35

Hallo allerseits, Ihr seht, ich werde mir doch untreu. Hatte ich doch eigentlich vor, wieder "in Plastik zu machen". Doch dann hat dieser Weißmetallbausatz des exklusiven Kleinserienherstellers MFH meinen inneren Kampf für sich entschieden. Von einer Bausatzvorstellung sehe ich ab. Das können die japanische Manufaktur viel besser: http://www.modelfactoryhiro.com/new/en/archives/26438 Ich habe mehrere Metall-Bausätze der Vincent, darunter den alten 1/8 Kit von RAE Models, dem Hersteller der gerad...

Sonntag, 5. Mai 2019, 17:02

Velocette Thruxton - Rarität aus Weißmetall - RAE Models - 1/8

Servus Hofi, danke für Dein nettes Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe.

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:05

Oh, vielen Dank Euch allen. Neben den alten, langjährigen Motorradfreunden hier freue ich mich besonders auch über das nette Feedback aus anderen Fraktionen (klasse/danke). " Zitat Zitat Übrigens: als nächstes baue ich wohl wieder mal was aus "Plastik" ;-) ...aber warum??? " Naja, zum einen werde ich hier schon wegen meines Nicks angefrotzelt, zum anderen reizt mich der Bau der erst vor kurzem erschienenen Suzuki GT380 von Hasegawa. Eine 3-Zylinder-Zweitakt-Suzi wünsche ich mir schon seit fast 4...

Mittwoch, 1. Mai 2019, 10:59

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd, es lohnt sich ja wirklich, immer mal wieder bei Dir vorbeizuschaun. Mal über den eigenen Schatten zu springen, Fünfe gerade sein zu lassen oder Kompromisse einzugehen, ist ja wirklich nicht Dein Ding. Aber nur so entstehen wohl solche Ergebnisse. Respekt und großes Kompliment.

Samstag, 27. April 2019, 15:13

Danke Euch beiden, vielen vielen Dank. --- Hallo allerseits, jetzt steht auch das fertige Modell auf dem Sockel und ich kann es euch nun frei on den die Optik störenden Halterungen präsentieren. Auch wenn unsere Dialoge hier nicht sehr intensiv waren (und das müssen sie ja auch nicht sein), haben mir Eure Kommentare und Komplimente sehr viel wichtige Unterstützung gegeben und den Ehrgeiz, alles möglichst gut zu machen, angestachelt. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank Euch allen. --- --- --- ---...

Montag, 15. April 2019, 19:18

Herzlichen Dank, Rudi und Bernd, das freut mich sehr. --- Hallo allerseits, das Vorfinale ist geglückt: mein erstes "Sockelmodell" ist der Rumpfmotor. Die Halterung besteht aus 3mm Messingrohr, die stumpf auf kleinen Unterlegscheiben stehen. Auf den Holzsockel habe ich zuächst die abgenommenen Maße übertragen, Löcher vorgebohrt, Nägel eingeklopft, Nagelköpfe abgenknipst und darauf die Unterlegscheiben und die Halterohre gesteckt. Das 2-Euro-Stück ist natürlich abnehmbar: (das Schildchen muss ich...

Samstag, 13. April 2019, 18:17

Herzlichen Dank, Euch allen (der Plastinator ist tatsächlich etwas zurückgetreten... :-) --- Hallo allerseits, die Fehlteile des Bausatzes sind durch eine Vielzahl doppelter und dreifacher Teile gut kompensiert worden. So konnte ich noch einen kompletten Rumpfmotor entstehen lassen: Inzwischen sind auch schon die Metallteile für einen Motorständer zurechtgesägt, gebogen und gebohrt. Gestern sind dann noch die bestellten Sockel eingetroffen. Dem Finale steht mithin nichts mehr im Wege.

Montag, 1. April 2019, 19:51

Danke, Rudi ;-) --- Hallo allerseits, was soll ich sagen? Sie ist fertig. Es war ein Stück Arbeit - ohne passende Bauanleitung, es gab Fehlteile, die angefertigt werden mussten, Reifen mussten aufgearbeitet werden, Decals entstanden nach Vorlagen aus dem Internet usw. Aber gerade darin bestand der besondere Reiz, dieses seltene Teil fertigzustellen. Eigentlich sollte ich mit dem Erreichten froh sein, und das kommt auch sicher noch, aber nach solch einem Projekt macht sich bei mir auch immer ein ...

Donnerstag, 28. März 2019, 18:58

Herzlichen Dank, Euch Dreien - schön ich hier wiederzusehen! --- Hallo allerseits, auch die rechte Seite ist inzwischen fertiggestellt: Näher betrachtet sieht die Hebelei hier so aus: Von schräg-hinten kommt der Fishtail-Auspuff besonders schön zur Geltung. Allerdings muss ich - wie die Fotos mir zeigen, alle Vertiefungen nochmals mit mattschwarz nachbearbeiten: Das Ergebnis präsentiere ich Euch dann beim Finale. Die noch anstehenden Aufgaben lauten: Tank und Sitzbank montieren. Außerdem muss ic...

Mittwoch, 27. März 2019, 06:50

Valentino Rossi's VZR M1 in 1:4 von DeAgostini

Hallo Rob, für ein Abo-Modell machen die Bauteile ja einen sehr guten Eindruck. Deine Fotos gefallen mir und zeigen, wie sauber Du baust. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Sonntag, 24. März 2019, 11:17

Hallo allerseits, was für ein Glück: im Baumarkt war die Säge frei! Das ist doch sonst nie der Fall. Also 19mm Tischlerplatte auf 20 x 35 cm zuschneiden lassen, und um die Ecke 4 Winkelverbinder gekauft. Das sind die Zutaten für die Arbeitsplattform zur Verrichtung der Restarbeiten an der sportlichen Engländerin. Die linke Seite ist fertig und sieht jetzt so aus: Hier ein Blick auf die Fußrastenplatte, mit den Ständern, Federn und allen Hebeleien: Das Gestänge für die Bremsbetätigung entstand au...

Sonntag, 24. März 2019, 11:10

BMW R1100R / Revell (Protar) / 1/9

Guten Morgen, Rudi, das ist ja schön. Ich fasse das als großes Kompliment auf. Vielen Dank!

Freitag, 15. März 2019, 18:18

Wow, so viele nette Kommentare. Tut das gut - vielen Dank! --- Hallo allerseits, ein weiterer (nur kleiner) Fortschritt sind die Instrumente, deren Zifferblätter nach Fotos aus dem Internet entstanden sind: Als nächstes muss ich eine neue Halterung für das Modell bauen, den als nächstes kommen die Fußrastenanlagen an die Reihe.

Samstag, 9. März 2019, 14:39

Vielen Dank, Euch beiden :-) --- Hallo allerseits, in der Zwischenzeit habe ich die Vordergabel samt Rad, Bremse und Kotflügel montiert und angebaut. Anschließend wurden die Bowdenzüge verlegt, damit alles auch ordentlich aussieht: Die Stummellenkler verraten den sportlichen Anspruch. Der Fahrer hat hier jede Menge Hebeleien zu bedienen. Rechts sind das Gas, Choke und Bremse und links Kupplung, Zündung und Ventilausheber. In der Verängerung der Lenksachse ist der Reibungsdämpfer zu erkennen: Hie...

Freitag, 1. März 2019, 19:15

Dankeschön, Peter. --- Hallo allerseits, das "Hinterteil" ist vollendet. Es war ein wenig knifflig, da hier nur Klebestellen zu bedienen sind. Aus diesem Grund waren im Vorfeld auch kaum Trockenanproben möglich - das musste sich ja rächen: Das Hinterrad wollte partout nicht passen. Die Ursache war aber bald gefunden. An der mit dem Kettenblatt verbundenen Bremstrommel war ein Kragen angegossen, der prima in eine offene Nabe gepasst hätte. Dem Bausatz lagen aber nur Bauteile für eine geschlossene...

Werbung