Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Mittwoch, 6. März 2019, 19:35

Forenbeitrag von: »Hellfish74«

Jaguar E Type im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Jawoll, astrein der Jaguar, sieht gut aus. Glückwunsch zum fertigen Ergebnis.

Mittwoch, 6. März 2019, 19:28

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Wenn zwei Schalter dasselbe schalten, würde ich auf einen Fehler auf der Platine tippen. Irgendwas falsch gelötet.

Dienstag, 5. Februar 2019, 09:23

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »John Zachary D.« Das werde ich mir mal anschauen. Hatte auch mal die Video Kamera und die Fernsteuerung für den DeLorean aus dem 3-D Drucker in 1:8 gesehen. Wenn´s nicht allzu teuer ist, könnte man so etwas ja schon in Erwägung ziehen. Videokamera ja, gibt es bei shapeways, Fernsteuerung nicht. Die hatte mal jemand gezeigt, war aber scratchbuild.

Dienstag, 5. Februar 2019, 09:21

Top!

Samstag, 2. Februar 2019, 10:29

A Zitat von »Mitgenus« Hallo Heiko und Markus. Genau. Dort fehlt ein Lampenglas. Das fiel mir immer runter und bevor ich es festkleben konnte, ist es in den unendlichen Weiten meiner Teppiche verloren gegangen. Hatte aber seiner Zeit davon schon berichtet. Mußte mir deswegen die betreffende Ausgabe nochmal besorgen. Wird demnächst erledigt. Viele Grüße Bernd. Ah, okay, das hatte ich wohl schon wieder vergessen.

Samstag, 2. Februar 2019, 10:28

Zitat von »John Zachary D.« Guten Morgen alle zusammen Gestern kamen die Reifen beim Edeka meines Vertrauens an. Ging schneller als ich dachte. Als die Kinder im Bett waren, habe ich sie mir gleich vorgeknöpft. Die Reifen an sich sind schwerer als die Original Reifen. Die sehen so gut aus. Zudem wächst meine Hoffnung dezent weiter als ich "Special 01" auf dem beiliegenden Heft las. Vielleicht kommen da ja noch einige Specials mehr für die Motorhauben Apparaturen. Kieken wi mol... Ich hatte vers...

Montag, 28. Januar 2019, 21:27

Zitat von »Quax« Zitat von »Hellfish74« Vielleicht noch mal warten mit dem EL-Zeugs. Vielleicht baut da noch einer der bekannten Modder wie Chloe oder Corrie was zusammen, was dann direkt im Auto angeschlossen werden kann. Vor 45 Minuten hat Chloe ein EL-Wire-Kit angekündigt. Aber bis jetzt noch nichts genaues. Na, was sag ich!? Habe ich mir fast gedacht. Aber mal abwarten, was die dafür aufrufen...

Montag, 28. Januar 2019, 21:27

Na aber hallo, sieht richtig nice aus! Was ist mit deinem Scheinwerfer rechts außen, leuchtet so komisch...!?

Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:30

Wow, das sieht echt gut aus. Ich glaube, ich werde das auch so machen. Wenn die LWL bei Tageslicht so gut leuchten, ist das für mich ausreichend. Wenn die noch gekürzt werden, dann sieht das ja noch bombastischer aus, oder?

Sonntag, 13. Januar 2019, 20:49

1956 Chevy Nomad von Revell

Schöner Bausatz, Nomad geht immer! Und schöne Arbeit, sieht gut aus, verfolge hier das Projekt weiter.

Sonntag, 13. Januar 2019, 19:29

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Nimmt ja richtig geile Gestalt an, dein Renault. Bin weiterhin gespannt auf neue Ergebnisse.

Sonntag, 13. Januar 2019, 19:18

Zitat von »ChrisB« In der eBay Beschreibung der 1,5 mm Lichtleiter steht aber explizit drin, dass sie das Licht nicht nur bis zum Ende der Faser leiten, was z.B. bei einer günstigeren Glasfaser passiert, sondern auch seitlich abstrahlen. Ja, das hatte ich gelesen. Und das ist etwas, auf das man achten muss/sollte? Also seitlich abstrahlen ist gut, ja? Sorry für die doofe Fragerei, aber mit LWLs kenne ich mich ü-ber-haupt nicht aus.

Sonntag, 13. Januar 2019, 00:54

Zitat von »Mitgenus« Hallo Quax, Chris, Bernd, Martin und Dirk. Ich würde mir die Lichtwellenleiter bei Ebay bestellen und auf Halde legen. Dann hast Du sie bereits, wenn´s soweit ist. Die LEDs sind von Adlerhorst, die LWL über Wortmeldung 245 bei Ebay. Die LWL leuchten gleichmäßig, obwohl auch diese mit zunehmender Entfernung von der LED schwächer werden. Bei unsere Strecke fällt es so gut wie nicht auf. Den Übergang von LED auf LWL habe ich mit einem Stück Kabelisolierung gemacht. Hatte noch ...

Freitag, 4. Januar 2019, 21:25

Übriggebliebene Schrauben archivieren und sortieren

Ah okay, ja das macht Sinn mit der Erstverwendung beim Modell. A, B, C usw. Hier mal diese Box von Amazon, aber ich habe irgendwann gemerkt, die wird wohl nicht reichen, da werden noch ein paar mehr Schrauben kommen.

Freitag, 4. Januar 2019, 21:15

Zitat von »ChrisB« Sind die Lichtleiter von EM außen glasklar? Falls ja können die das Licht nicht gleichmäßig abgeben. Das sind Lichtleiter, die außen eine spezielle Beschichtung in matt haben und sehr gleichmäßig leuchten. Ich habe mittlerweile auch welche mit 1,5mm gefunden. Das wäre vielleicht einen Versuch wert. https://www.ebay.de/itm/2m-1-50-3-00mm-L…54t8uUBqpPrCYFw Sehr interessant, danke für die Info. Wenn das eine Verbesserung bringt, würde ich das der EL Lösung vorziehen.

Freitag, 4. Januar 2019, 21:09

Vielleicht noch mal warten mit dem EL-Zeugs. Vielleicht baut da noch einer der bekannten Modder wie Chloe oder Corrie was zusammen, was dann direkt im Auto angeschlossen werden kann.

Freitag, 4. Januar 2019, 14:34

Hat schon mal jemand mit diesen EL-Wire Dingern gearbeitet? Wie muss ich mir das vorstellen? Insgesamt brauche ich 6 von den Dingern für den DeLo, also auch sechs Konverter, sechs Netzteile usw.? Wo bringe ich das denn alles unter? Sehen natürlich sehr viel geiler aus, als diese Lichtleiter von EM, aber wenn ich hinterher noch lauter Kisten, Kästen und schwarze Kabel auf dem Podest liegen habe, ist ja auch nicht der Burner.

Freitag, 4. Januar 2019, 14:21

Übriggebliebene Schrauben archivieren und sortieren

Ich habe mir auch eine Box bei Amazon besorgt und klebe die kleinen Zettel rein und dann schütte ich nach jeder gebauten Lieferung, die übriggebliebenen Schrauben in die entsprechenden Fächer. Amazon deswegen, weil der ortsansässige Obi sowas nicht führt. Foto reiche ich nach. Frage an keramh: Sind die AM-Schrauben beispielsweise beim Lanz, dieselbe Größe, wie die AM-Schrauben beim DeLorean?

Sonntag, 18. November 2018, 14:22

Eure Traummodelle

Der ECTO und der KITT wären geil, kommen ja auch beide, aber nicht während ich den DeLorean baue, zu teuer. Das '66er Batmobil wäre für mich auch interessant und ist ja auch schon angekündigt. Was auch geil wäre, der GMC Vendura vom A-Team.

Sonntag, 18. November 2018, 14:12

Okay, vielen Dank. Dass das nicht so pralle wird, habe ich schon beim Einbau der Lenkung gemerkt. Zu viel Reibung allerweil und zu wenig Hebelkraft. Sehr schade. Habe schon an allen Ecken und Kanten gefeilt, die Schrauben exakt eingedreht usw. Evtl. werde ich noch ein bisschen mit Graphit schmieren bevor ich den Wagen komplett zusammenbaue, um möglichst alles rauszuholen was geht.

Werbung