Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:44

Forenbeitrag von: »kruemel«

Mercedes C-Klasse DTM 1995

Hallo Ralf, DTM-Renner und dann noch dazu in der "Originalteile"-Version . Über den Bau an sich muss ich ja nix sagen, wie immer bei Dir, erste Sahne Viele Grüße Jörg

Samstag, 23. März 2019, 21:51

Porsche Boxster

Hallo Gerhard, wurden auf Deinen Wunsch hin wieder eingepflegt , gingen durch den Umzug des Arcor-Bilderservers verloren Viele Grüße Jörg

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:18

BMW M3 Beemax Michelin

Hallo Ralf, wie von Dir nicht anders zu erwarten ist, hast wieder einen sehr schönen Renner auf die Füsse gestellt ., Wo hast die Felgen her und wie hast die so sauber grün lackiert? Viele Grüße Jörg

Montag, 14. Januar 2019, 21:21

AMG GT3 Battlefield 1

Hallo Ralf, einfach nur . Einzig die Antenne könntest Du durch ein Stück dünnen Draht ersetzen, würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen Viele Grüße Jörg

Mittwoch, 9. Januar 2019, 18:21

Felgendurchmesser von Aoshima oder Fujimi Felgen (14-17 Zoll)

Hallo Jay, bitte, gerne geschehen. Ich habe das von Dir unten abgebildete Set mit 4 gleichen Reifen. Bzgl. der Felgengröße darf man sich nicht täuschen lassen, denn die Felgengröße (Zoll) und Felgenbreite wird immer ohne das Felgenhorn gemessen. Bei Modellbaufelgen ist das Horn nicht separat gearbeitet, also ist der Durchmesser der Kitfelge, der Durchmesser inklusive Horn. Somit kommt man rechnerisch je nach Horngröße und -form locker auf 1 - 2 Zoll mehr Näheres hierzu guckst Du hier https://de....

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:10

Felgendurchmesser von Aoshima oder Fujimi Felgen (14-17 Zoll)

Hallo Madmax (schöner wäre es, wenn ich Dich mit deinem richtigen Namen anreden könnte ), hier die Maße der 14 Zoll Aoshima Long Champ XR-4 index.php?page=Attachment&attachmentID=390846 index.php?page=Attachment&attachmentID=390847 Die Maße der 15 Zoll Watanabe könnte ich evtl. auch besorgen, muss ich aber erst nachfragen. Solltest Du Interesse am Kauf der Long Champ haben, schreib mir eine PN, ich würde meine evtl. abgeben Viele Grüße Jörg

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:58

LANCIA LC 1 little garage

Hallo Ralf, wieder mal ein von Dir toll umgesetztes Modell, was auch nicht anders zu erwarten ist . Auch ich kannte es nicht und wundere mich immer wieder, wo Du solche Raritäten herzauberst. Aber auch hier sieht man wieder, das Martini-Design passt doch echt auf jedes Fahrzeug . Viele Grüße Jörg

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:50

Mazda Carol 1/32 Arii

Hallo Markus, als Mazdafan freut es mich besonders, dass Du so ein seltenes und in Europa unbekanntes Fahrzeug gebaut hast. Der Kleine sieht echt super aus und Deine Optimierungen setzen ihm noch die Krone auf Viele Grüße Jörg

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:48

Daihatsu Midget 1/32 Arii

Hallo Markus, geworden der Kleine. Echt knuffig und trotzdem toll detailliert. Viele Grüße Jörg

Samstag, 17. November 2018, 22:08

Mercedes AMG GT3 Linkin Park

Hallo Ralf, wie von Dir nicht anders gewohnt, ein tolles Modell, in einem außergewöhnlichen Design und fantastisch umgesetzt Viele Grüße Jörg

Samstag, 17. November 2018, 22:05

Audi Quattro S1, Rallye Monte Carlo 1986 von Profil24 in 1/24

Hallo Boris, vielen Dank für Dein Lob. Nein, die Nieten sind im Kit nicht dabei. Ich nehme dafür immer die hier von TopStudio index.php?page=Attachment&attachmentID=386616 Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 15. November 2018, 22:22

BMW 2002 tii, der x-te ;-)

Hallo, vielen Dank für das Lob @ Fredl. ja, leider ist die eine Leiste nicht ganz fluchtig, obwohl ich ein Tape als Fluchtlinie geklebt hatte @ Chris: ja, das sind die Zierleisten aus dem Kit, auch nicht neu verchromt, lediglich die Angußstellen wurden mit den Molotowchromstift etwas kaschiert @ Automodellbauer: "...Profi" , da bin ich wohl meilenweit entfernt, ist aber auch gar nicht mein Ziel @ Boris: , danke für den Hinweis, wurde geändert, siehe unten @ Dominik: die Gummileisten sind nicht g...

Donnerstag, 15. November 2018, 22:01

Hallo, vielen Dank für die lobenden Worte Hier noch ein kleiner Nachtrag, nämlich die mit Klarlack aufgeklebten Scheibefenster von Decalcas index.php?page=Attachment&attachmentID=386452 Viele Grüße Jörg

Sonntag, 11. November 2018, 20:36

BMW 2002 tii, der x-te ;-)

Hallo, hier meine Version des 2002, etwas aufgehübscht mit den Ätzteilen von Fredl, lackiert mit der Originalfarbe "Fjord Blue" von ZeroPaints und Klarlack aus der Dose index.php?page=Attachment&attachmentID=386036 index.php?page=Attachment&attachmentID=386037 index.php?page=Attachment&attachmentID=386038 index.php?page=Attachment&attachmentID=386039 index.php?page=Attachment&attachmentID=386040 index.php?page=Attachment&attachmentID=386041 index.php?page=Attachment&attachmentID=386042 index.php...

Sonntag, 11. November 2018, 20:02

Hallo, bevor hier der erste S1 von Beemax auftaucht, noch schnell der Resineklotz von Profil24. Wer den Kit kennt, weiß, dass er stellenweise nicht berauschend ist und einige Nacharbeit erfordert. Er war aber, bis jetzt der S1 von Beemax herauskam, zusammen mit dem Reji der einzige S1. Der Reji-Kit soll noch um einiges schlechter sein. Jetzt aber zum Profil24. Üblicherweise ist hier der Vorderbau nach oben verzogen. Dies lies sich mit einem Fön so richten, dass es halbwegs passt. Das Dach ist in...

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:08

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Hallo Jürgen, da hast Du völlig recht . Da Deine Links nicht gehen , hab ich sie mal berichtigt https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t…aa4&oe=5C4BCA2E https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t…248&oe=5C5F4500 https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t…387&oe=5C5A3489 Viele Grüße Jörg

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:37

Lamborghini Aventador 50th Anniversario von Aoshima in 1/24

Hallo, heute gibts wieder einen Lambo zu sehen. Es wurde der zugehörige Ätzteilsatz von Aoshima verbaut. Lackiert wurde er, mit der meines Wissens nur für den Anniversario erhältlichen Sonderfarbe "Giallo Maggio" von Gravity Clors. Bei der Farbe handelt es sich um einen 2-Schicht Pearleffektlack, was auf den Bildern leider nicht rauskommt. Ebenso ist die Farbe viel "quietschiger" als es die Bilder zeigen. Der Innenraum wurde nur mit der Basisfarbe lackiert, hier erkennt man den Farbton etwas bes...

Freitag, 12. Oktober 2018, 23:52

Volvo 850 BTCC in 1/24 von Tamiya

Hallo, heute gibts mal ein wenig Schwedenstahl in Rennoptik zu sehen. Da der Kit und somit auch der Decalsatz schon einige Lenze auf dem Buckel hat, wurden die Decals sicherheitshalber vor der Verarbeitung mit DecalFix versiegelt. Der leichte Gilb der weißen Decals lies sich auch nicht durch ein Sonnenbad vollständig entfernen. Der Kit wurde mit Ausnahme des Windownet mal völlig ooB gebaut. Lackiert wurde wie immer mit Dose "Spraila", Klarlack spendierte die Firma Gunze in Form von TopCoat. So, ...

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:07

Silikonteile Gießen, welche Form, welches Material

Hallo Steven, ja, ich würde einzeln giessen, denn sonst brauchst Du sehr viel Silikon und außerdem kannst du bei einem mehrreihigem Guß nicht jeden Stapel in einer anderen Farbe einfärben. Klar dauert es länger, man kann sie aber im Nachhinein auch besser platzieren, d.h. man kann sie auch in einer Kreisform stellen. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, möglich ist sicherlich auch ein mehrreihiger Guß. Mehrere Meter ist echt sportlich . Was hast Du überhaupt als Urform? Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:18

Silikonteile Gießen, welche Form, welches Material

Hallo Stevens, da das teuerste am abgiessen immer die Silikonform ist, würde ich, auch aus Gründen der einfacheren Handhabbarkeit, immer einen einzelnen Reifenstapel giessen. Diesen kannst Du dann ja jeweils in der gewünschten Farbe (gibts auch bei Breddermann) einfärben. Im Nachhinein lässt sich das flexible Resine noch problemlos mit Tamiya Farben lackieren. Dies hält, trotz der Flexibilität sehr gut. Wenn Du nähere Details willst, kannst mir auch gerne eine PN schreiben . Viele Grüße Jörg

Werbung