Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 12:21

Forenbeitrag von: »LTgarp«

Saint Louis (Airfix)

......es ist weit entfernt von verschlimmbessert, ich denke, da bist Du viel zu streng mit Dir.... ich würde jetzt auch nicht mit der Abreissbirne kommen.... mache eine alternative Laterne ohne Verglasung und entscheide DANN. LG der Roeler

Gestern, 12:13

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, 7 Jahre lang Deinen Baubericht zu verfolgen haben bei mir wirklich Spuren hinterlassen und mich ästhetisch maßgeblich geprägt. Hab Dank dafür.... wollte ich mal kurz gesagt haben.....der Roeler

Gestern, 11:40

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Moin Männer, vielen Dank für die anerkennenden Worte und dass ihr wieder zu zahlreich 'dabei' seid..... freut mich sehr. Natürlich und auch das zeichnet das Forum aus..... freue ich mich über jede humoristische Einlage und wenn man dann am Abend noch ne Runde schmunzeln kann, lieber Schmidt, dann ist das kein Fehler. Aber die Sache mit dem ins Markermeer stürzen sehe ich inzwischen so.... meist bauen wir alle das, was uns am Besten gefällt und der Eine mag viel Bling Bling, der Andere möglichst ...

Gestern, 11:19

Ray`s WASA

Moin Ray...ich glaube Du hast mich angefixt... die Gefechttücherreling mache ich auch.... also nicht gleich aber dann irgendwann... erinnere mich bitte zu gegebener zeit daran. Sehr, sehr schön..... Lg der Roeler

Montag, 20. Mai 2019, 11:54

Liebe Schifflebauer, es ist Montag und am Wochenende habe ich wieder einige Stunden mit meinem Elsbeerchen verbracht.... Aktuell flutscht es gnaz gut bei mir und irgendwie macht es (wieder) höllisch Spaß.... Natürlich braucht es seine Zeit bis aus zwei zusammengeklebten Holzleisten...... DAS hier wird aber.... ich denke einfach nicht mehr daran, ob das Schiff je fertig wird sondern baue einfach vor mich hin und dann wird man schon sehen.... Seidem ich mit den Verzierungen angefangen habe, stellt...

Montag, 20. Mai 2019, 11:38

Ray`s WASA

Hallo Ray, wie immer grossartig und natürlich gerade für mich eine Inspiration.... Gerade mit dem Ruder beschäftige ich mich auch schon länger..... schon JETZT machen oder, so wie Du bist zu Ende warten. Wahrscheinlich ist letzteres klüger und ersterer Gedanken hübscher, weil man dann eben erst die kompletten Rumpf und seine Proportionen ermessen kann. Noch einmal Hut ab und ich hoffe, dass Du uns noch ein wenig erhalten bleibst... Du weiss ja... man findet immer irgend etwas. LG der Roeler

Freitag, 17. Mai 2019, 14:17

Hallo Martin, genau so habe ich es gemacht. Erst grob mit dem Dremel, dann nachgefeilt. Auseinanderbrechen habe ich noch gar nicht dran gedacht.... aber stimmt..... das hätte passieren können.... Vorkehrungen???? ....KEINE.... Glück gehabt.... wär das Teil durchgebrochen, hätte ich wohl zuerst blöd aus der Wäsche geschaut und dann geflucht wie ein Bierkutscher.

Freitag, 17. Mai 2019, 12:14

Computerlogbuch des W.E.T.T. Ringer Bauberichts Roelers Elsbeerchen, Sternzeit so -303628.3334284626 bis -303628.00862506335, ja ihr habt richtig gelesen, mal locker DREI Stunden gedanklich praktsich schwerelos im Bastelraum ... und was kommt am Ende raus..... ein kleines Teilchen, nicht einmal 13mm groß, der muss einen an der Waffel haben, denken sich alle, die nicht auch Modelbau-Aliens sind und so kann ich' s EUCH ja sagen... hat Spaß gemacht.... Ich habe einfach mal wieder etwas Neues auspro...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 20:14

Nabend Ray, das hast Du natürlich feinst beobachtet. Die unterste Reihe werde ich wohl gar nicht bestücken sondern einfach die Stückpforten schließen. Halbrohre finde ich nicht so sexy aber wahrscheinlich komme ich zu den Geschützen so etwa im Jahre 2143.....

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:50

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hallo Ingo... mach Dir keinen Kopf, ich komme ja auch gerade erst aus einer kleinen 4-jährigen Bastelpause zurück... aber...es wäre natürlich schön, nun auch von DIR wieder regelmäßig etwas zu sehen. LG der Roeler

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:48

Portugiesische Karavelle von Occidental

Hallo Manuel, ein sehr schöner Baubericht, super Siehst Du eine Möglichkeit, die Bilder auch OHNE diesen gigantischen weißen Rand einzustellen? Bei mir ist der ganze Bildschirm voll aber eben leider nicht mit Schiffle..... Wenn Du Probleme hast, kannst Du jederzeit einen unserer Admins fragen.... LG der Roeler

Donnerstag, 16. Mai 2019, 13:54

Wie war das noch gleich?..... A Wettringer Post a day, keeps the doctor away... ...Grüsst euch, zunächst einmal meine neue bzw neu ENTDECKTE Lieblings-Transfer-Technik.... macht irre Spaß und funktioniert immer besser... Na....? was das wohl mal wird... Sir Archibald's Klobrille ...ich löse bald... ja und DANN... ihr habe es evtl bemerkt.... Habe ich meinen Baubericht umbenannt, denn deAgostini war zwar mal angedacht.... es ist aber ausser den Spanten und auch an denen habe ich fast alles geände...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:16

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Grossartig und vor allem natürlich super interessant! LG der Roeler

Mittwoch, 15. Mai 2019, 11:20

Zitat Willst Du wieder bei den Werftschlampen mitmachen? So langsam wird das ja glatt konkurrenzfähig... Hallo Björn.... JA.... auch hier ist wieder alles wie gehabt..... der einzige Unterschied. Da ich in der neuen Wohnung keinen Teppichboden mehr habe und auch sonst keinerlei Auslegeware, sondern ausschließlich Parkett, hält sich das Chaos in Grenzen. Abends kurz alles wegsaugen, was auf den Boden gefallen ist und fertig. Leider fallen auch mal wichtige Kleinteile herunter aber auch da sage i...

Dienstag, 14. Mai 2019, 10:50

...und weiter geht's... moin Männer, heute work in process aber ich denke, dass das ja eigentlich eh viel interessanter ist.... schön staubig und noch nicht mit Stahlwolle geglättet.... Es stehen weiterhin oder wieder bzw vermehrt Seepferdchen an..... Diese mache ich inszwichen so.... Zunächst Tesa-Krepp auf Furnierholz kleben und das Motiv (grob) aufzeichnen.... Feinheiten werden dann hinterher am Schiff und im verklebten Zustand herausgearbeitet..... So gehören dann die Ohren eigentlich auch i...

Montag, 13. Mai 2019, 11:13

Moin Männer, vielen Dank für die vielen Vorschläge, war irgendwie alles klasse...ABER..... the winner is..... CHRIS*..... Ede Zimmermann ist einfach unschlagbar und erinnert mich dann auch noch an die Zeiten, wo ich als Kind schaudernd vor der Glotze saß um mir den Mann anzuschauen, der meinem Vater zum verwechseln ähnlich sah... und dann diese Musik...und der Off-Sprecher.... ein TV Klassiker. Ist heute LAAANG nicht mehr so gut, vor allem fehlt diese Mischung aus Grusel und total hölzener Präse...

Montag, 13. Mai 2019, 07:43

Ray`s WASA

...großartig.... wollte ich nur mal kurz sagen.... bin schon unterwegs... von daher nur kurz.... aber bevor ich es vergesse....

Freitag, 10. Mai 2019, 12:46

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

..the absolute OVERHAMMER, this ROCKS.... sagt auch Black Jack... und der kennt sich ja aus

Freitag, 10. Mai 2019, 12:45

Zitat Wenn schon der Praktikant so eine professionelle Arbeitskluft besitzt, wie sieht es diesbezüglich mit seinem Arbeitgeber aus … ? ..naja..nicht ganz so komplett aber die Buxe habe ich schon seit Jahren... weil für die Freizeit praktisch und zum Basteln unkaputtbar.... Ihr wisst ja... ich bin nicht der Anzug- und Krawattentyp

Werbung