Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Montag, 29. April 2019, 11:45

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo Gustav, die Flugzeuge und Dio's bleiben nun wie sie sind. Es wird kein weiters weathering stattfinden. Der Maßstab ist durchweg 1/72. Der LKW wurde aus einem alten Airfix Feuerwehrwagen gebaut. Mit einem Tank vom RAF Bomber Re-Surply von Airfix. Gruß Mike

Freitag, 26. April 2019, 13:42

Hallo Ronald, Hallo Rolf, Danke für den Lob. Beim nächsten wir ein Hilfsrahmen aus dünnen Stahlblech gebaut und aufgeklebten messing Profile und Magnete. Damit erhoffe ich die Rahmenteile genau gleich zubekommen. Auch für ds zusammen fügen der Teile wird ein Hilfsrahmen gebaut. Da es für den Hurricane und Typhon genug Aftermarket gibt wird für die Innenausbau größtenteils darauf zurückgegriffen. Ich wünsche euch und allen anderen ein schönes Wochenende. Mike

Freitag, 19. April 2019, 16:41

Hallo an alle die mich still begleitet haben. Der Hart ist gerade fertig geworden. Damit ist die Machbarkeitsstudie erfolgreich abgeschlossen. Verschiedene Techniken benutzt und jetzt weis ich was ich beim Typhon und Hurricane anders machen muß. Die werden jedoch länger brauchen da viel genauer gearbeitet werden muß. So werde ich einige hilfsrahmen bauen müßen um die Rohrahmen genauer zu bauen. Dazu kommt dann allerdings auch beleuchtung. Hier aber schon mal die Bilder index.php?page=Attachment&...

Donnerstag, 18. April 2019, 17:38

Der Osprey ist fertig! Hier wat zu Gucke!!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=398984 index.php?page=Attachment&attachmentID=398985 index.php?page=Attachment&attachmentID=398986 index.php?page=Attachment&attachmentID=398987 index.php?page=Attachment&attachmentID=398988 Der Hart wird heute fertiggestellt. Gruß Mike

Montag, 8. April 2019, 08:45

Hallo Gustav, gute Grundlage für den Merlin ist "Rolls-Royce Merlin Manual: An insight into the design, contruction and use" Englischer Buch von Haynes den gibt es auch bei amazon.de. Im Krieg wurden aber unterschiedliche Farben benutzt. Ich glaube das hing von der Verfügbarkeit ab. Gruß Mike

Samstag, 6. April 2019, 20:14

LKW Rahmen als Fotoätzteil, löten oder kleben?

Hallo Patrick, Ich selber löte lieber Ätzteile. Meine erfahrung nach ist es einfach stabiler. Gruß Mike

Freitag, 5. April 2019, 19:39

Hallo Micha, den wirds auch geben! Allerdings gibt es erst einen Ausflug in die Auto Modell Bau Szene. Einen Hot Rod aus einem Ford Model A. Scratch Fahregestell. Karoserie gechoped und gekürzt und einen Motor aus einem Viper geklaut. Dazu selbst verbreitete Reifen. Danach den S100 Schnell boot OOB. Gruß Mike

Freitag, 5. April 2019, 09:14

Und wieder ein Stückchen! Form für den Motor nochmals abgenommen, und dann neu gegossen. Mit dem Ergebniss vom Guss bin ich zufrieden. index.php?page=Attachment&attachmentID=398140 Beim Ospey wurde die Rückwand eines Hurricane angepasst. Ist nicht perfect aber trotzdem gefällts mir. index.php?page=Attachment&attachmentID=398141 Beim Hart hingegen wurde der Motor auf dem Spant gesetzt denn ich erstellt hatte. Ich weis selber nicht welches mir besser gefällt. Mein Proof of Concept "Machbarkeitsstu...

Mittwoch, 20. März 2019, 18:43

Konzentrat für Ultraschallreiniger

Ich habs getan. Vorallem weil manchmal zwischen Reinigung und Reinigung ein paar Tage oder Wochen lagen. Mike

Mittwoch, 20. März 2019, 17:49

Konzentrat für Ultraschallreiniger

Hallo Mario, genau denn hab ich vor meiner Scheidung auch gehabt. Der verschwand dann auch mit meiner Frau. Denn hatte ich vorwiegend für den Airbrusch benutzt und immer nur etwas Spüli ( 2 Tropfen ) ins Wasser gegeben. Super Ergebnisse. Sobald mein Budget es zulässt kommt auch wieder genau der mit Spüli wieder ins Bastelreich. Gruß Mike

Montag, 18. März 2019, 09:15

Morgen Micha, Morgen Ronald, das mit den Klappen hab ich auch inzwischen verstanden. Ich werde mich in den nächsten Tagen dran setzen und korrigieren. Das hat mich inzwischen auch deswegen geärgert da ich sie ja vorne am Flügel richtig habe. Ich werde halt doch langsam älter. Danke nochmals!!!! Der erste nachguß vom Motor ist einiger massen. Werde aber wohl einen neuen From machen denn die Abluftkanäle öiegen nicht ganz richtig. Gruß und eine schöne Woche an alle Mike

Sonntag, 17. März 2019, 09:27

Hallo Ronald, leider war der Motor Guß unvollständig. Abluftkanal hat wohl gefehlt. Heute wird neu gegossen. Die Frage mit den Rudern und lackieren hab ich nicht verstanden. Gruß Mike

Donnerstag, 14. März 2019, 15:23

Kommentare zu Bauberichten

Hallo Jochen, hatte mich im vorigen Beitrag verschrieben. Es sollte 170 Clicks heissen. Dabei will ich nicht unbedingt Lob sondern guter konstruktiver Kritik! Oder wenn jemand fragt "Wie hast du das gemacht?" bin ich auch gerne bereit dazu was zu schreiben. Gruß Mike

Donnerstag, 14. März 2019, 14:13

Nun geht es weiter in kleinen 1/72er Schritte Der Hart ist abgesehen vom Motor bereits fertig. Zum Glück gab es keine Probleme in der vorletzten Phase. Ich habe mich bewust gegen einen mehrfarbigen Rumpf entschieden. index.php?page=Attachment&attachmentID=396123 index.php?page=Attachment&attachmentID=396124 index.php?page=Attachment&attachmentID=396125 index.php?page=Attachment&attachmentID=396126 index.php?page=Attachment&attachmentID=396127 index.php?page=Attachment&attachmentID=396128 Der Osp...

Donnerstag, 14. März 2019, 12:19

Kommentare zu Bauberichten

Gruß an Alle @Marc: ich sehe das auch so. 170 Clicks und kein Kommentar. Gruß an Ende auch Mike

Donnerstag, 28. Februar 2019, 09:22

Ein kleiner Update, Hallo Gunnet, es ist nicht nur eine Lackierhilfe sondern auch eine Montagehilfe. Der Hart macht Vorschritte! An der Lackierung gibt es noch einiges zu tun. Vorallem die unteren Flügelansätze sind nicht sauber. Aber erstmal einige Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=395097 index.php?page=Attachment&attachmentID=395098 index.php?page=Attachment&attachmentID=395099 index.php?page=Attachment&attachmentID=395100 Der Osprey mit den Klappflügeln ist etwas schwieriger den ...

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:04

Hallo Alle, das lackieren mit Ständer ist dabei eigentlich Nebensache. Es ging mir vorallem dabei an den Flugzeugen zu arbeiten. Und dabei beide Händer frei. Gruß Mike

Sonntag, 3. Februar 2019, 17:37

Hallo Ronald, Beim Hart und Osprey gibt es tatsächlich eine Lücke zwischen Seitenleitwerk und Rumpf. Siehe Fotos: Hawker Osprey 2. Foto von oben gut zuerkennen. Hawker Hart 1. Foto Gruß Mike

Sonntag, 3. Februar 2019, 16:25

Halllo Siegfried, Gustav und Ronald, zuerst grüße ich euch bei meinem Baubericht. Es geht langsam voran und so gibt es heute einige Bilder vom aktuellen Stand. Zwischenmahlzeit!!!!! Mir ging es irgendwie auf dem Nerv! Wie komme ich an allen Seiten der Flieger ran ohne viel aufwand und mit beide Hände frei. Da ergebniss ist im Bild Festgehalten und hat noch den Vorteil ich kann nun immer von allen Seiten gleichzeitig lackieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=393040 index.php?page=Attachme...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 15:39

1:87 Großdiorama Bundeswehr im Manöver

Bin begeistert! Mike

Werbung