Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 876.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 20:32

Forenbeitrag von: »Jurij«

Beleuchtung

Hi DIrk, ehm, ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst? Zitat von »mariner« Wie lange halten denn Deine LED's so in der Regel? Länger als 24 Stunden???? Ist des eine ernst gemeinte Frage oder Ironisch?

Donnerstag, 16. Mai 2019, 18:35

Beleuchtung

Zitat von »mariner« Eine warmweiße LED benötigt in etwa 3,2V / 25mA. Für die beiden (3 incl. Kellerfenster) Fenster würde ich jeweils 1 LED 3mm oder sogar 5mm Warmweiß verwenden. Vorwiderstand brauchst Du bei der Stromversorgung eigentlich gar keinen, aber der Haltbarkeit der LED's zuliebe ist es immer ratsam einen Vorwiderstand einzubauen. Von daher ... Ein Vorwiderstand von jeweils etwa 100 Ohm sollte ausreichen wenn Du die LED's parallel anschließt, solltest Du die LED's in Reihe anschließen...

Freitag, 3. Mai 2019, 18:50

Mercedes-Benz SK, Showtruck der 90er

Wenn man die Decals selber druckt, könnte man diese zuerst Spiegelverkehrt auf Transparentes Papier drucken und anschließend nochmal auf weiß und diese dann innen anbringen. So mache ich es mit den Umweltplaketten in meinen PKW Modellen: Lamborghini Aventador LP700-4 DX oder Porsche 918 Spyder mit Weissach-Package. Oder aber "echte" Wimpel basteln. Das habe ich bei meinem 143er Scania gemacht: https://www.wettringer-modellbauforum.de…8892#post758892.

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:58

Mercedes Actros MP3 SLT Klink Transporte

Hallo Nico, ein tolles Unikat. Aber kann es sein, dass die Frontstoßstange etwas runter hängt?

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:55

Man F90/ F2000

Hallo Denis, ist grün deine Lieblingsfarbe? Die Sache mit den Klebenähten am Tank (und Druckluftkesseln) wurde ja schon angesprochen. Wie schon beim Scania geschrieben, auch hier die Gläser der Scheinwerfer mit einem Edding umranden. Schau dir mal von Tamiya die Panel Line Accent Color an. Damit könnte man z.B. an den Lenkachsen etwas mehr Kontrast bei den Radmuttern einbringen. Weil da alles silber lackiert ist, gehen die Radmuttern etwas verloren. Es fehlt noch ein Gruppenbild, auf dem alle dr...

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:50

Mercedes-Benz SK, Showtruck der 90er

Hi, auch der Benz ist richtig gut. Nette Details mit den Michelin-Männchen und den Wimpeln. Sind die Wimpel Decals, welche von außen auf die Scheibe angebracht worden sind?

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:47

Scania 730 V8 Kippsattel

Hallo Denis, einen sehr schönen Sattelzug hast du da auf die Räder gestellt. Besonders schön in Kombination mit dem Dio. Die ein oder andere Anmerkung bzw Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings - Die Gläser der Frontscheinwerfer würde ich in Zukunft vor dem Einbau mit einem schwarzen Edding umranden, also die Kanten schwärzen. Damit kann man eine Gummidichtung darstellen und die Gläser wirken nicht mehr so verloren. - Und man könnte die Decals an den Sicken und Fugen aufschneiden, dann wirk...

Samstag, 6. April 2019, 17:57

LKW Rahmen als Fotoätzteil, löten oder kleben?

Hi Patrick, Erfahrung selber damit habe ich noch keine gemacht, aber in allen Bauberichten die ich bisher gesehen habe, haben die Bauer den Rahmen verlötet.

Freitag, 29. März 2019, 19:08

Lamborghini Aventador LP700-4 DX

Danke für euer Feedback Zitat von »Madmax1485« Machst du die Panel Lines vor oder nach dem Lackieren in die Sicken? Hier habe ich es nach dem Lackieren gemacht. Die Sicken habe ich aber vor dem Lackieren noch vertieft, um sicher zu gehen. Beim nächsten Modell werde ich es aber nach der Grundierung und vor dem eigentlichen Farbauftrag probieren.

Donnerstag, 28. März 2019, 19:38

Dankeschön

Donnerstag, 28. März 2019, 19:37

Nissan R35 GT-R

Ein Traum von einem GT-R Ich würde evtl noch die Auspuffendrohre von innen etwas schwärzen

Donnerstag, 28. März 2019, 19:28

'70 Chevrolet Chevelle SS 454

Sehr schönes Modell, toll lackiert

Donnerstag, 28. März 2019, 19:24

1965 Shelby GT350 Custom Build

Wow, sieht echt genial aus der Mustang. Die Räder passen echt perfekt dazu. Klasse Arbeit!

Donnerstag, 28. März 2019, 19:20

Wenn mal der Lack nicht haftet - Lackschäden ausbessern

Bei mir ist es wie bei Urs. Füge ich die Seite als Ausnahme im Browser hinzu, werden die Bilder angezeigt. Das Problem liegt daran, dass das Forum über https läuft, die Verbindung also verschlüsselt wird. Der Hoster, bei dem die Bilder liegen, unterstützt jedoch kein https, weshalb der Browser das blockiert. Das dient zur Sicherheit, damit keine Hintertüren auf Webseiten eingebaut werden können.

Donnerstag, 28. März 2019, 19:16

EU Urheberrechtsreform un die Folgen von Artikel 13

Zitat von »Snoot« Da unser Forum keinen Profitzweck verfolgt, sollte es eigentlich auch nicht haftbar sein. Naja, es wird hier Werbung geschaltet, mit welcher der ein oder andere Euro verdient wird. Daher kann das Forum dann schon als kommerziell gelten. Das Blöde an der Richtlinie ist halt, dass vieles so schwammig formuliert ist, dass es für viele keine Rechtsicherheit gibt, und erst wieder Gerichte darüber entscheiden werden müssen :/ Am Dienstag wurde die Richtlinie in der EU beschlossen. J...

Samstag, 23. März 2019, 16:25

Hallo, es ist wieder soweit und ein Modell ist fertig. Dieses mal ist es ein Lamborghini Aventador LP700-4 von Fujimi. Zubehör wurde keines verwendet, kam alles so aus der Schachtel. Wichtig dabei ist, dass es zwei Versionen von diesem Bausatz gibt. Erkennbar am DX. Die Version mit DX enthält Fotoätzteile, welche ich auch verwendet habe. Sehr schön sind die Ätzteile für die ganzen Lufteinlassgitter sowie die Ätzteile für den Auspuff. Es sind auch beschriftete Ätzteile dabei. Aber diese sind von ...

Freitag, 22. März 2019, 12:06

EU Urheberrechtsreform un die Folgen von Artikel 13

Hallo Jochen, genau so ist es. So wird es aktuell auch von Rechtsanwälten und Rechtsexperten beschrieben.

Samstag, 16. März 2019, 18:44

Bin am Verzweifeln mit meiner Evolution

Hi, ich hatte sowas auch schon mal. Ich habe allerdings eine Evolution Silverline two in one. Bei mir war die Öffnung in der Düsenkappe verschmutzt. Allerdings hat sich des so eingetrocknet, dass normale Farbentferner nicht mehr geholfen haben. Hab es dann mit dem Skalpell vorsicht sauber gekratzt. Seit dem hab ich wieder ein perfektes Spritzbild in alle Richtungen.

Samstag, 16. März 2019, 09:32

AIDA Beleuchtung

Hi Markus, bei egal wie vielen LEDs in Reihe darf max. 20 mA fließen, weil eine LED in 0603 in der Regel nur für max. 20 mA ausgelegt ist. Du brauchst in jedem parallel Zweig einen Widerstand, um den Strom zu begrenzen. Um den Gesamtstrom dann zu bestimmen, musst du die Ströme von jedem einzelnen parallenen Zweig addieren. Wenn man davon ausgeht, dass pro zweig 20 mA fließen (kann dir aus Erfahrung sagen, dass das schon viel ist und die LEDs da echt hell sind, wahrscheinlich reichen 10 mA auch s...

Werbung