Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 10. April 2019, 09:36

Forenbeitrag von: »dafi«

Saint Louis (Airfix)

Ufffz! XXXDAn

Mittwoch, 10. April 2019, 09:33

To HMS Victory (Heller) and beyond

Sodele, 1020er-Schnittchen liegt in den letzten Zügen. Noch ein kleiner Vergleich, Zustand 1765 Zustand 1805 Zustand 1920 Und noch die Details Grüßle, DAniel

Montag, 8. April 2019, 10:19

Saint Louis (Airfix)

Holy Shit... Seh es positiv und pragmatisch, verlängert den Bastelspaß ;-) XXXDAn PS: I know how this feels, own experience, leider ...

Montag, 1. April 2019, 16:50

Scheiße, muss wieder alles Umpinseln, jetzt kommt grün ... https://www.portsmouth.co.uk/news/hms-vi…paign-1-8869006 XXXDAn

Donnerstag, 28. März 2019, 12:09

Sovereign of the Seas, deAgostini 1:84

Und plötzlich erkennt er, dass er ein Segelschiff baut :-) :-) :-) XXXDAn

Montag, 25. März 2019, 12:48

Na also, geht doch! XXXDAn

Freitag, 22. März 2019, 22:41

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Mein Infostand ist auch der, dass - zumindest bei den Engländern und in Kriegszeiten - die Geschütze immer geladen waren. Als die Queen Charlotte am 17 März 1800, abbrannte, wurden die Rettungsarbeiten von den detonierenden Geschützen stark behindert. wiki en

Mittwoch, 20. März 2019, 10:01

Ist jetzt zwar nicht 1920 sondern viel früher, aber trotzdem recht hübsch :-) Denke ich mal ... XXXDAn

Dienstag, 19. März 2019, 13:46

:-) :-) :-) XXXDAn

Sonntag, 17. März 2019, 16:45

Passt schon: Vom Umbau 1788 bis ab 1880 passt schon :-) XXXDAn

Samstag, 16. März 2019, 21:38

Endspurt für das 1920er Schnittchen. Für die Rüsten die Bolzen vorbereitet. Double-Twin-Spin-Technology, zuerst auf den Durchmesser und dann die Kopfhöhe, Dann die falschen Löcher der Jungfern zugezahnstochert ... ... eingespannt, angerissen, gekörnt, gebohrt ... ... und gekeept. Verschiedene Fensterrahmensettings ausprobiert. Die Rüsteisen rausgeholt und froh und mutig weitergebastelt. Und irgendwann war das tatsächlich fertig :-) Jetzt noch alles sauber feindafinieren und versäubern dann kann ...

Montag, 11. März 2019, 23:53

So langsam werden weitere Details dafiniert. Zuerst ein bisschen Farbe und man sieht endlich woran man ist, auch die Rigols.. Die beiden Geschütze und das erste Fenster - noch Testschüsse, das muss noch besser werden ... Auch der Hängemattenkasten wurde neu und sauberer gemacht Und weiter gehts ... XXXDAn

Donnerstag, 7. März 2019, 07:14

Wie immer danke für die netten Rückmeldungen! Very appreciated :-) Irgendwie geht schnell mal Basteln bei mir einfach nicht ... Hatte schon angefangen, die Außenhülle neu mit Polystreifen zu planken, aber kein Muster für die Plankenbreite gefunden, das gepasst hätte, sah einfach sehr bescheiden aus. Frust ... Hab dann gemerkt, dass das n meinem Freihandschneiden der Pforten liegt und dass die Planken - unanalog zur ursprünglichen Plankung von 1765 - sich genau nach den Pforten richten müssen. Al...

Mittwoch, 6. März 2019, 18:22

Airfix HMS Prince 1:180

Wunderherrlich :-) @Chris Ob der Reifen bei der Prince fehlt weiß ich nicht. Aber diese radialen Latten haben sich noch weit in die Zukunft erhalten auch als die Tops ihre umlaufenden Ränder verloren und hinten gerade wurden. Tradition never dies, Sir. Erst mit der Entwicklung der geteilten Marsen änderte sich das Lagemuster der Latten. Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond XXXDAn

Mittwoch, 6. März 2019, 09:47

Heller SR - kitbashing

Selbst mit einiger Erfahrung ist das schwierig ... Habe an meinem kleinen Schnittchen schon verschiedenes getestet und es ist extrem aufwändig und das Ergebnis meist unbefriedigend. Mehrfachabriss war die Folge. Genau wie Schmidt beschrieben hat. Einen Teilrumpf oder ganzes Schiff weiß ich für mich noch nicht noch nicht wie es gehen soll. Aber Versuch macht kluch - besorg dir einen Bilkligrumpf und versuche das einfach, vielleicht bekommst du es ja hin - dann kann ich mal zur Abwechslung abkupfe...

Freitag, 22. Februar 2019, 21:10

Und noch ne Titanic 1:144

Glückwunsch!!! XXXDAn

Donnerstag, 21. Februar 2019, 19:33

Ray`s WASA

https://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming

Mittwoch, 6. Februar 2019, 14:28

Le Glorieux 1:150 von Heller

Goil :-) XXXDAn

Samstag, 2. Februar 2019, 12:19

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Achtung, jetzt kommt mein Lieblingsmonolog. Es gibt im Leben des Tauwerks mehr als nur Black and White :-) Lasst eure bisheriges mondfeldsches Schwarz-Weiß-Denken hinter euch und begebt euch in die lustvolle Welt der 50-thousand Shades of Brown :-) Alle Taue waren in der Regel geteert, nur die Frage ist wie viel und wie oft schon drübergeteert wurde. Auch das laufende Gut. Selbst die Webleinen wurden laut Literatur geteert. Anbei ein Bild der Hermione als sie "frisch" war. index.php?page=Attachm...

Werbung