Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 08:19

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

AMT Ford Model A Roadster

Moin Jens, Mir gefällt dein alter Ford auch sehr gut, schön geworden, dieses Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. LG Bernd

Gestern, 07:44

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, 40 Lichter, also LED/SMD, das ist schon was..., wenn du das nicht selber machen willst, dann schau mal im Elektronikhandel rein, z.B. Conrad Elektronic, da findest du im Bereich Modellbahn einiges an fertigen Beleuchtungsplatinen für Haus- oder Straßenbeleuchtung, was dir helfen könnte. Gibt es aber auch bei anderen, war jetzt nur als Anregung gedacht, musst du halt mal googeln, wo du was am günstigsten bekommen kannst. LG Bernd

Dienstag, 23. April 2019, 08:32

Ray`s WASA

Moin Ray, Ja die „Platzproblem“ wer kennt das nicht? Ich nur zu gut, gerade die Züge, also die Lkw mit Trailer, bereiten mir so einiges Kopfzerbrechen, wo und wie hinstellen. Aber auch ohne alles drum herum und oben drauf, ist deine Wasa ein absoluter Hingucker... also richtig scheen!!! LG Bernd

Dienstag, 23. April 2019, 08:18

Moin Gustav, Ich kann mich meinen Vorschreibern einfach nur anschließen, wirklich fantastisch gemacht, die Turmsektion und die Beleuchtung ist, das i-Tüpfelchen oben drauf. LG Bernd

Dienstag, 23. April 2019, 08:10

Militärmodelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, Das mag wohl so schon richtig sein, aber zu einer Armee gehören nun einmal auch ihre Waffensysteme, also auch die von der Bundeswehr. Ja die LARS 2 kenne ich auch noch, sogar noch als LARS 1 auf Deutzfahrgestell (178 D15 A), waren ja nicht allzu weit weg, von mir Stationiert. Fehlt eigentlich nur noch das FERRA, „Feuerleitradar Artillerie“, auf Lkw 5to mil gl (MAN 5to KAT1) und eigentlich auch noch zwei Werfer, sie haben ja immer im Zugverband geschossen. Aber egal, wie immer wieder...

Dienstag, 23. April 2019, 07:52

1:24 Unimog 1300L in Zivil mit Effer Ladekran

Moin rob., Schön das du mit dem Mog weiter machen willst, wie das lackiert wird, wirst du wohl selber entscheiden müssen. Für Hydraulikleitungen, nehme ich Kabel, mit 2mm Außendurchmesser, so wie das hier: index.php?page=Attachment&attachmentID=399207 Wenn du die Kupferlitze entfernst, ist das auch recht flexibel: index.php?page=Attachment&attachmentID=399208 Das bekommst du im Baumarkt oder im Elektronikhandel, eine andere Möglichkeit, wäre Schrumpfschlauch, in der passenden Stärke. LG Bernd

Montag, 22. April 2019, 08:29

Moin Jürgen, Gut, dann bleibt alles übrigens auch ein Grund, warum ich hier im Forum bin. Aber darf ich dir mal einen Vorschlag machen, für ein Fahrzeug? Ich habe bei meiner Suche, ein paar Bilder vom FlaRakRad System Roland gefunden, welches es ja als 8x8 und 6x6 gibt, wie wäre es mal mit so was? Das Waffensystem kannst du vom Mardermodell nehmen und der Rest ist ja mehr oder weniger Quadratisch. LG Bernd

Montag, 22. April 2019, 08:19

1983 Honda CRX

Moin Jay, Oh man ist das auch schon wieder so lange her, in der Zeit habe ich geheiratet, meine zwei Kinder sind zur Welt gekommen und ich wurde vom Opelfahrer, zum Sterngucker auf der Haube aber die Familie, plus Hund, brauchte Platz... Ok, wenn du so Material abnehmen kannst, an den Felgen, ist das ja nicht schlecht und wird nicht weiter auffallen, aber du machst das schon. LG Bernd

Montag, 22. April 2019, 08:03

Revell '97 Ford F150 XLT mit Truck Camper

Moin Willie, Nun ja, das ist mal so und man kann da einfach nix machen, z.Z. ist eh Zwangspause hier, die Grundierung, welche ich brauche und bestellt hatte, ist vor Ostern nicht mehr gekommen, da sie gerade nicht lieferbar ist, also gut dann warten. Mach ich halt mal was anderes in der Zeit. Aber wenn du dann eine vernünftige Werkstatt hast, ist das doch auch wieder etwas, was sich für die Zukunft gelohnt hat. LG Bernd

Sonntag, 21. April 2019, 07:16

1983 Honda CRX

Moin Jay, Oh ein alter „Reiskocher“, aber ein schicker Jungtimer, da bin ich mit dabei und werde dir zuschauen, was du daraus machst. Die Felgen gefallen mir schon mal, nur die Reifen scheinen da nicht wirklich, drauf zu passen, oder täuscht das Bild nur? Wünsche dir noch frohe Ostertage, LG Bernd

Sonntag, 21. April 2019, 07:04

BMW E36 Rocket Bunny

Moin Marcel, Saubere Arbeit bisher, im Innenraum. Evergreen kaufen muss nicht sein, schau mal hier im Architekturbedarf rein, unter ASA-Profile, Rundstangen. Das ist das gleich wie Evergreen nur etwas günstiger. Wünsche dir noch frohe Ostertage, LG Bernd

Samstag, 20. April 2019, 09:05

Alt - Älter - Tot Dio mit Bully Pic Up

Moin Heiko, Ja ja, das kommt schlicht und ergreifend von zufülle Flaschenbier, dann passt man sich automatisch dem äußeren Zustand, seines alten Bullys an und sieht nach kurzer Zeit, dann so aus. Ist schon eine makabere Idee, aber wirklich toll umgesetzt und passt gut in das gesamt Bild. Wünsche dir noch frohe Ostertage, LG Bernd

Samstag, 20. April 2019, 08:59

Ray`s WASA

Moin Ray, Eine Idee hätte ich da ja noch, für deine Wasa, wie wäre es mit so einem Besucherrundgang, um das Schiff? So richtig was modernes, aus Stahl, Glas und Holz, z.B., so in der Art, wie es ja auch in Schweden im Museum ist. Aber nur zum ran stellen und nicht fest verbaut, so das du später noch Änderungen machen kannst, an der Wasa. Aber das ist nur so eine verrückte Idee von mir. Wünsche dir und den Deinen auch ein frohes Ostereier suchen, LG Bernd

Samstag, 20. April 2019, 08:52

Moin Gustav, Zeit?, ja die habe ich zum Glück und ich zähle solche Missgeschicke auch nicht, es macht keinen Sinn, denn es ist wie es ist. Macht ja nichts, Aceton hilft eigentlich immer gut, zumal wenn es Metall auf Metall ist, aber da ich ja schon vorher versucht habe das wieder gängig zu machen, sind die Scharniere gebrochen, so war der Neubau unausweichlich. Ach ja, noch was, bitte nich zu fülle von dem schleimigen Zeuchs, sonst kann ich hier auf meinen kleinen Platz nix mehr arbeiten... Ruhi...

Freitag, 19. April 2019, 20:23

N'Abend Jürgen, Da muss ich dir leider Wiedersprechen, denn das ist so nicht ganz richtig, es gab/gibt ihn als SZM, zwar nicht mit der Zwillingsbereifung hinten, aber siehe hier. index.php?page=Attachment&attachmentID=399064 Quelle: de.machinerypark.com Der wurde als Zugfahrzeug, für die Pershing II, so ab 1984, von den US-Streitkräften eingesetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=399066 Quelle:wikiwand.com Auch für Marschflugkörper Auflieger wurde er genutzt, denn die USA haben von diesem...

Freitag, 19. April 2019, 08:11

O&K Muldenkipper 35.5 4x2 Eine unerwartete Fotobeute, bei meiner Fahrradtour.

Moin euch beiden, Freut mich das euch der alte Recke und die Bilder gefallen, mich fasziniert er auch immer mehr. Frohe Ostern zusammen, Bernd

Freitag, 19. April 2019, 07:55

Moin zusammen, Ganz vielen, lieben Dank, Michi und Jay, für eure motivations Beiträge, so was hilft und bestärkt einen dann auch immer wieder zum weiter machen. Dazu nun ein kleiner und kurzer Zwischenbericht, die Scharnierteile sind angefertigt worden und die Türen sind wieder eingebaut, noch eine Funktionskontrolle und sie gehen wieder auf und zu. index.php?page=Attachment&attachmentID=399005 index.php?page=Attachment&attachmentID=399006 Nun noch die zwei fehlenden Verstärkungsteile, rechts un...

Donnerstag, 18. April 2019, 07:33

Moin Gustav, Umwerfend, einfach nur umwerfend, Realismus pur, das kann man kaum mehr besser machen und die trocken Decals, waren eine gute Anschaffung, in der Größe kann.man das, selber, kaum mehr drucken. Du hattest mal, bei einem meiner Trucks gesagt: „Der Fahrstand weiß zu gefallen“, du erinnerst dich? Das kann ich dir hier nur und mit Respekt für die Arbeit, zurück geben. LG Bernd

Mittwoch, 17. April 2019, 09:07

O&K Muldenkipper 35.5 4x2 Eine unerwartete Fotobeute, bei meiner Fahrradtour.

Servus zusammen, Ja wie schon in der Überschrift geschrieben, ist mir dieses alte Unikum, einfach mal so über den Weg gelaufen, bzw. gefahren und natürlich, war ich bis auf die Handyknipse, vollkommen unbewaffnet, aber egal für ein paar Schnappschüsse hat es ja gereicht. Noch schnell eine Erlaubnis, beim Fahrer, zum knipsen geholt und das erste was ich dann ablichten konnte, war das Hinterteil, der Deutzmotor heulte auf, ich stand in einer Qualmwolke und wech war er erst mal. index.php?page=Atta...

Mittwoch, 17. April 2019, 07:54

Alt - Älter - Tot Dio mit Bully Pic Up

Moin Heiko, Das hatte ich ja so gar nicht bedacht, dass das Fass von unten ja so aussieht, wie ein vergessener Schweizer Käse, den die Mäuse bearbeitet haben... So bleiben dann ja nur Pfützen, unten am Fass, aber evtl. machst du erst mal einen Versuch mit Kristal Clear, das ist ja doch recht dickflüssig und läuft wahrscheinlich nicht so gut zwischen das Gras. Vielleicht reicht dafür schon Klarlack, also ich würde das erst mal testen, bevor du dir da was versaust. LG Bernd

Werbung