Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 7. April 2019, 12:57

Forenbeitrag von: »alfisti«

MV-22 Osprey als Funktionsstandmodell

Respekt für den Verbau der ganzen Elektronik, und das Umsetzten der Funktionen . Über die modellbauerische Arbeit sag ich mal nichts. Gruß Daniel

Samstag, 23. März 2019, 19:05

Probleme mit Mattlack beim Brushen

Hi. Also ich würde versuchen, den Druck soweit wie möglich unten zu halten, 1,5bar kommt mir ziemlich viel vor. Je höher der Druck, desto schneller trocknet die Farbe auf dem Weg von der Gun zum Modell und dann fließen die Tröpfchen nicht mehr sauber ineinander. Danach siehts auch auf deinen Bildern aus. Gruß Daniel

Freitag, 22. März 2019, 17:14

Probleme mit Mattlack beim Brushen

Hi. Mit welchem Druck lackierst du die Vallejos? Gruß Daniel

Montag, 18. März 2019, 19:20

B 17 als Beuteflugzeug

Hi. https://www.kitsworld.co.uk/index.php?CA…2491&RNZ=144321 Gruß Daniel

Donnerstag, 7. März 2019, 17:37

Datsun 240Z

Hi. Der Datsun stammt aus diesem Bausatz:https://www.scalemates.com/kits/hasegawa…y-240z--1023911 Da ist alles mit drinnen was auf dem Bild auch zu sehen ist, Scheinwerfer, ein Ölwannenschutz, Überrollbügel, diverse Tritte und Haltegriffe und natürlich die Decals . Meine Alfas waren immer 1.8er, natürlich mit Ausnahme des 33, das war der 1.7er. Hab mich mit dem TBi gegenüber dem GT gleich mal um 60PS gesteigert, zahlt sich aber auf jeden Fall aus, speziell durch den Turbo macht er sehr viel Spaß...

Mittwoch, 6. März 2019, 18:52

Datsun 240Z

Hi. Nach einem Brera hatte ich mich im Herbst auch umgeschaut, aber nichts gefunden, was preislich vertretbar gewesen wäre, also ists ein 159 TBi SW geworden . Hatte bisher nur Alfa, 2x 75, 1x 156, 1x 33, 1x GT und aktuell den 159er und eine Giulietta von 1981 zum basteln . Gruß Daniel

Dienstag, 5. März 2019, 16:08

Datsun 240Z

Hi. Ich danke euch, freut mich, wenn mein kleiner Ausflug in den Zivilbereich gefällt . Zitat von »Madmax1485« Mir gefällt der 240Z, die Idee mit den Alfa Felgen gefällt mir als Alfa Romeo Fan sehr gut Die Felgen stammen nicht vom Alfa, nur die Gummis, da der Bausatz die Rallybereifung drauf hatte . Mir fallen jetzt als ebenfalls Alfa-Fan auf Anhieb auch keine Felgen ein, die denen ähneln würden . Gruß Daniel

Dienstag, 5. März 2019, 16:05

Kippschalter für Armaturenbrett in 1:24 kaufen oder scratchen?

Hi. Wie wäre es mit Kupfer- oder Aludraht, der läßt sich auch ohne erhitzen mit einer Zange sehr einfach und gut dosierbar flachdrücken. Gruß Daniel

Dienstag, 5. März 2019, 16:03

EU Urheberrechtsreform un die Folgen von Artikel 13

Zitat von »Dominik« Es sind doch nicht die eigenen Bilder betroffen, folge dessen ggf "nur" die aus anderen Quellen, die ich im BB einbinden will (sofern der Urheber diese lizensiert hat...). Also dahingehend muss sich halt jeder selber disziplinieren. Bedeutet mehr Arbeit für den Ersteller dahingehend, sich die Nutzungsrechte beim Urheber zu holen wenn er Vorbilder posten will. Ich sehe es nicht so dramatisch in meinem Wirkungskreis... Sehe ich auch so, nteht aber meines Wissens ohnehin bei de...

Montag, 4. März 2019, 21:29

Regal für Sohn gesucht

...und obs nun um den Sohn oder die Tochter geht ...oder das ganze nur Clickbait für die angegebene Seite ist

Sonntag, 3. März 2019, 09:15

Datsun 240Z

Hallo zusammen. Normal bin ich ja fast ausschließlich bei den Fliegern zuhause, aber nach über fünf Jahren hat wiedermal ein Auto meinen Bastelltisch verlassen. Also seid ein wenig nachsichtig mit mir[swinker]. Der Bausatz ist die Ralley-Version von Hasegawa, wurde etwas tiefer gelegt und bekam Reifen vom Tamiya Alfa Giulia GT. Sitzgurte stammen von ScaleProduction, lackiert habe ich mit Tamiya, direkt aus der Dose. Gruß Daniel

Sonntag, 3. März 2019, 09:11

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hi Günter. Ich schau ja nur spärlich bei den Zivilen vorbei, aber an einem BB von dir bleib ich immer hängen. Extrem saubere Arbeit, die du hier wieder zeigst, die Liebe zum Detail ist einfach Wahnsinn. Was den Winkel des Wischers angeht, alles im grünen Bereich: https://www.flickr.com/photos/smuckatelli/5440033822 Gruß Daniel

Samstag, 23. Februar 2019, 09:39

Hawker Beechcraft (Raytheon) U-125A J.A.S.D.F Air Rescue

Hi Leute. Danke erstmal, freut mich, dass der Exote gefällt. Ein paar Kleinigkeiten am fertigen Modell entsprechen zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber insgesamt gesehen bin ich doch ganz zufrieden. Zitat von »Modbui033« Wo hast du eigentlich die Decals her? Das Tarnschema gibt es ja auch für die F-4EJ Phantom. Dem Kit liegen Decals für eine graue (020) und eine "Oceanic-Sheme" (02 Maschine bei. Die Nummern für die "028", welche einen anderen, interessanteren Tarnverlauf als die "028" hat,...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:37

Hawker Beechcraft (Raytheon) U-125A J.A.S.D.F Air Rescue

Hallo. Ich habe mich mit meinem letzten Modell mal ins Reich der aufgehenden Sonne begeben, fehlte in meiner Vitrine bisher komplett. Die Japanischen Selbstverteidigungskräfte haben insgesamt 30 Maschinen vom Typ Hawker Beechcraft U-125A im Einsatz, 3 als VIP-Shuttle und 27 für SAR-Aufgaben. Zwei davon sind in der attraktiven dunklen "Oceanic Camouflage" unterwegs. Der Bausatz stammt vom tschechischen Hersteller Sword und kam gegen Ende 2018 neu auf den Markt, für 10,- konnte ich beim "Plastikwi...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:23

Mitsubishi / MDD F-4EJ KAI Phantom II – ACM Okinawa 2007

Hi Ralf. Sehr schön geworden deine "Kai". Besonders gut gefällt mir die Alterung, die eintönig graue Lackierung wirkt dadurch sehr lebendig. Gruß Daniel

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:06

Stemot 2019

Hallo zusammen. Am vergangenen Wochenende veranstalteten "Die Steirer" ihre dritte Ausstellung in Wettmanstätten, ca. 20km süd-westlich von Graz. Wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren, war die Ausstellung wirklich sehenswert. Geboten werden bei den STEMOT neben vielen sehenswerten Modellen ein Wettbewerb, ein Kinderbastelbereich, Workshops, mehrere Händler und zahlreiche Second-Hand-Bausätze von diversen Ausstellern, ausgezeichnete Verpflegung und ein gemeinschaftlicher "Steirischer Ab...

Sonntag, 27. Januar 2019, 13:14

Durchsichtigen Lack selbst herstellen

Das hab ich auch nicht bestritten, das Ergebnis ist mit Klarfarben allerdings definitiv ein besseres. Muß jeder selber wissen, ob es ihm die 8,- für zwei Gläschen Farben, die dann 10 Jahre + reichen, wert ist oder nicht.

Freitag, 25. Januar 2019, 16:19

Hi. Schrieb ich ja auch, dass sich die Farbe, wenn dünn genug, lassierend aufbringen läßt und somit nicht deckend ist. Ist aber nicht das Prinzip von Klarfarben. Gruß Daniel

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:30

Zitat von »sitm« Farbe deiner Wahl mit passenden Verdünner extrem verdünnen... ...Fertige transparente Farbe ist im Grunde auch nichts anderes. Sorry, aber das ist falsch, wenn du normalen Lack verdünnst, ändert sich nach dem trocknen nichts an der Pigmentdichte. Was du machst, ist den Lack einfach nur lassierend aufzubringen, wenn du zig Schichten übereinander sprühen würdest würde auch deine extrem verdünnte Farbe irgendwann decken. @Snoot Wenn du dir die zwei Gläschen Tamiya-Farbe wirklich n...

Montag, 26. November 2018, 20:17

Panavia Tornado PA 200 IDS/Recce ISAF

Hi. Schöner Start, das Cockpit sieht gut aus, da freu ich mich schon auf den Rest . Hab den Revell Tornado auch noch zweimal im Lager, wenn nichts dazwischen kommt mach ich mich auch bald an die Arbeit. Gruß Daniel

Werbung