Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 869.

Samstag, 6. April 2019, 17:57

Forenbeitrag von: »Jurij«

LKW Rahmen als Fotoätzteil, löten oder kleben?

Hi Patrick, Erfahrung selber damit habe ich noch keine gemacht, aber in allen Bauberichten die ich bisher gesehen habe, haben die Bauer den Rahmen verlötet.

Freitag, 29. März 2019, 19:08

Lamborghini Aventador LP700-4 DX

Danke für euer Feedback Zitat von »Madmax1485« Machst du die Panel Lines vor oder nach dem Lackieren in die Sicken? Hier habe ich es nach dem Lackieren gemacht. Die Sicken habe ich aber vor dem Lackieren noch vertieft, um sicher zu gehen. Beim nächsten Modell werde ich es aber nach der Grundierung und vor dem eigentlichen Farbauftrag probieren.

Donnerstag, 28. März 2019, 19:38

Dankeschön

Donnerstag, 28. März 2019, 19:37

Nissan R35 GT-R

Ein Traum von einem GT-R Ich würde evtl noch die Auspuffendrohre von innen etwas schwärzen

Donnerstag, 28. März 2019, 19:28

'70 Chevrolet Chevelle SS 454

Sehr schönes Modell, toll lackiert

Donnerstag, 28. März 2019, 19:24

1965 Shelby GT350 Custom Build

Wow, sieht echt genial aus der Mustang. Die Räder passen echt perfekt dazu. Klasse Arbeit!

Donnerstag, 28. März 2019, 19:20

Wenn mal der Lack nicht haftet - Lackschäden ausbessern

Bei mir ist es wie bei Urs. Füge ich die Seite als Ausnahme im Browser hinzu, werden die Bilder angezeigt. Das Problem liegt daran, dass das Forum über https läuft, die Verbindung also verschlüsselt wird. Der Hoster, bei dem die Bilder liegen, unterstützt jedoch kein https, weshalb der Browser das blockiert. Das dient zur Sicherheit, damit keine Hintertüren auf Webseiten eingebaut werden können.

Donnerstag, 28. März 2019, 19:16

EU Urheberrechtsreform un die Folgen von Artikel 13

Zitat von »Snoot« Da unser Forum keinen Profitzweck verfolgt, sollte es eigentlich auch nicht haftbar sein. Naja, es wird hier Werbung geschaltet, mit welcher der ein oder andere Euro verdient wird. Daher kann das Forum dann schon als kommerziell gelten. Das Blöde an der Richtlinie ist halt, dass vieles so schwammig formuliert ist, dass es für viele keine Rechtsicherheit gibt, und erst wieder Gerichte darüber entscheiden werden müssen :/ Am Dienstag wurde die Richtlinie in der EU beschlossen. J...

Samstag, 23. März 2019, 16:25

Hallo, es ist wieder soweit und ein Modell ist fertig. Dieses mal ist es ein Lamborghini Aventador LP700-4 von Fujimi. Zubehör wurde keines verwendet, kam alles so aus der Schachtel. Wichtig dabei ist, dass es zwei Versionen von diesem Bausatz gibt. Erkennbar am DX. Die Version mit DX enthält Fotoätzteile, welche ich auch verwendet habe. Sehr schön sind die Ätzteile für die ganzen Lufteinlassgitter sowie die Ätzteile für den Auspuff. Es sind auch beschriftete Ätzteile dabei. Aber diese sind von ...

Freitag, 22. März 2019, 12:06

Hallo Jochen, genau so ist es. So wird es aktuell auch von Rechtsanwälten und Rechtsexperten beschrieben.

Samstag, 16. März 2019, 18:44

Bin am Verzweifeln mit meiner Evolution

Hi, ich hatte sowas auch schon mal. Ich habe allerdings eine Evolution Silverline two in one. Bei mir war die Öffnung in der Düsenkappe verschmutzt. Allerdings hat sich des so eingetrocknet, dass normale Farbentferner nicht mehr geholfen haben. Hab es dann mit dem Skalpell vorsicht sauber gekratzt. Seit dem hab ich wieder ein perfektes Spritzbild in alle Richtungen.

Samstag, 16. März 2019, 09:32

AIDA Beleuchtung

Hi Markus, bei egal wie vielen LEDs in Reihe darf max. 20 mA fließen, weil eine LED in 0603 in der Regel nur für max. 20 mA ausgelegt ist. Du brauchst in jedem parallel Zweig einen Widerstand, um den Strom zu begrenzen. Um den Gesamtstrom dann zu bestimmen, musst du die Ströme von jedem einzelnen parallenen Zweig addieren. Wenn man davon ausgeht, dass pro zweig 20 mA fließen (kann dir aus Erfahrung sagen, dass das schon viel ist und die LEDs da echt hell sind, wahrscheinlich reichen 10 mA auch s...

Mittwoch, 13. März 2019, 21:25

Bilder Jabbeke 2019

Jedes Jahr wieder sind einfach tolle Modelle dabei. Einen riesen Respekt an die Modellbauer! Irgendwann will ich da auf jeden Fall auch hin, aber etwa 9 Stunden Autofahrt einfacher Weg sind schon heftig

Donnerstag, 7. März 2019, 18:33

Zitat von »Panzerschubser« Warum wird´s denn zB nicht in der Presse erwähnt, wenn es so viele Menschen betrifft? Das wird es, allerdings nur eher in den technik Affinen. Die breite Presse berichtet deshalb nicht davon, weil die Urheberrechtsreform nicht nur aus Artikel 13 besteht, sondern bspw. auch noch aus Artikel 11. Von diesem Artikel erhoffen sich die Verleger höhere Einnahmen. In Artikel 11 werden Verlinkungen mit Vorschaubild und Vorschautext geregelt, wie es bspw. bei Google der Fall is...

Samstag, 2. März 2019, 21:59

Hallo zusammen, vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, die EU plant derzeit eine Urheberrechtsreform. Damit soll vor allem die illegale Verbreitung von Content im Internet unterbunden werden und die Urheber entlohnt werden. Ansich ist das eine gute Sache und wurde schon länger Zeit. Jedoch hat die ganze Sache einen großen Haken, und dieser nennt sich Artikel 13. Inhalt dieses Artikels ist u.a., dass in Zukunft nicht nur der Nutzer, welcher urheberrechtlich geschützten Content hochläd...

Samstag, 2. März 2019, 15:24

Umbau einer Ätzküvette und eines UV-Belichters

Hallo Willie, ein sehr cooles Projekt. Auf die Idee muss man erst mal kommen, einen alten Scanner umzubauen. Legst du die Platinen dann direkt aufs Glas drauf? Gibts da dann keine Probleme, dass die Platine ungleichmäßig beleuchtet wird? Einzig das Layout deiner Platinen bzw das routing gefällt mir nicht so ganz. Bspw. 90 Grad ecken sollte man vermeiden. Aber gut, davon geht die Welt nicht unter

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:16

LED

Es gibt auch diffuse LEDs, die streuen das Licht mehr und sind nicht so Spotartig.

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:11

Welchen Klarlack?

Hi Marvin, wenn man sehr hohen Glanz möchte, kommt man kaum um 2K-Lacke herum. Wie bereits erwähnt wurde, ist der Lack von Zero Paints wohl einer der bekannteste im Modellbau: >> klick <<. Jedoch dürfte 2K Klarlacke aus dem Automobilbereich ähnliche Effekte hervorbringen. Etwas nachteilig bei dem Zero Paints Klarlack dürfte aber die Trocknungszeit sein. Durchgetrocknet ist der Lack erst nach etwa 48 Stunden, laut Hersteller lässt er sich aber bereits nach 12 Stunden polieren. Das habe ich bisher...

Samstag, 16. Februar 2019, 22:48

MB Actros MP4 Lowliner

Hi Hermann, du bist total verrückt Mach die Stoßstange auf jeden Fall abnehmbar, damit man später die Details weiterhin sieht. Sehr gute Idee. Wann baust du einen funktionierenden Motor in dem Maßstab in deine Modelle?

Werbung