Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 17. April 2019, 18:00

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Opel Manta 400 Gr.B Bastos

Klasse Manta, gefällt mir gut!

Freitag, 12. April 2019, 14:37

E-Autos als Bausatz??

Gute Frage... Ich kenne keine reinen E-Auto-Bausätze. Vielleicht fehlen da noch die Emotionen für die Originalautos, die dann ja den "Bau-Reflex" auslösen... Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sich ein Tesla Model S oder X als Bausatz verkaufen würde. Oder vielleicht ein Rimac: https://www.autozeitung.de/rimac/concept-one/1-generation So oder so, es werden dann wohl Curbside Kits, also ohne Motor...

Freitag, 12. April 2019, 12:08

2015er Ford Mustang GT 5.0

Zitat von »Paddybilt« Sher gut geworden für einen Snaptite Alles echt richtig gut. Könnte aber fast noch ein wenig tiefer oder? Danke, Paddy. Tiefer "geht" immer noch irgendwie. Aber es sollte kein Lowrider, Liberty Walk oder ein ähnliches Tuningfahrzeug werden. Mit Verlaub, auf sowas wie hier stehe ich nicht so: http://www.modelcarsmag.com/forums/topic…ustang-gt-snap/

Freitag, 12. April 2019, 09:52

Ein Nachtrag noch: Mir ist im Nachgang aufgefallen, dass der Mustang auf den Fotos sehr dunkel rüberkommt. Die Farbe per se ist gar nicht so dunkel. Ich habe nur den Fehler gemacht, das Modell auf der Terrasse in der Abendsonne zu fotografieren. Dabei kommt es in dem Restlicht eher "blauschwarz" rüber. Anbei noch ein Foto, um mal den tatsächlichen Farbton zu zeigen (gemacht vor der Lackpolitur): index.php?page=Attachment&attachmentID=398551

Freitag, 12. April 2019, 09:33

1970 Ford F-100 Custom von Moebius Models

Moin Michi, sieht alles gut aus, was Du hier machst! Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte.

Donnerstag, 11. April 2019, 10:29

Zitat von »Staubanbeter« Und das war ein Snap-tite??? -viel besser kann man es kaum machen. Zitat von »YBlock292« ich kann mit dem Lob der Vorredner nur anschließen. Du hast aus dem Snap-Kit wirklich ein anderes Fahrzeug gemacht, wie der direkte Bildvergleich zeigt - eine hervorragende Leistung. Danke "Staubanbeter" und Ludwig!

Mittwoch, 10. April 2019, 15:26

Zitat von »Pumuckl« Mahlzeit Thomas Sieht gut aus . Felgen ,Farbe und auch der Hintergrund ( Mauer) passt gut Nur die Rückleuchten find ich zu dunkel . Oder ist das nur auf dem Foto so ? Gruß Fredl Danke für Dein Lob, Fredl. Auf die abgedunkelten Leuchten hatte ich ja schon oben hingewiesen. Der große Schwachpunkt des Snap-Kits sind die undetailerten, silbernen Scheinwerfer (siehe letztes Foto). Ich fand im Internet ein Fahrzeug, das genau im richtigen Winkel fotografiert worden war, um die Sch...

Mittwoch, 10. April 2019, 11:20

Hallo Leute, es wurde mal wieder etwas fertig. Bekanntlich gibt es von der aktuellen (sechsten) Mustang-Generation leider lediglich einen Revell Snap-Kit, der auf seine Einfachheit bezogen zwar gelungen ist und über eine durchaus schöne Karosserie verfügt, auf den zweiten Blick aber so einiges vermissen lässt. Diesem Kit habe ich mich angenommen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen: - Tieferlegung der Karo - 19 Zoll Felgen + Bereifung - Bremsscheiben aus der Teilekiste - Scheibenwischer aus d...

Dienstag, 9. April 2019, 11:01

Porsche 918 Spyder (Revell)

Zitat von »Madmax1485« Als Klarlack habe ich Aerosol Art Glänzend aus der Dose von Dupli Color genommen und anschließend noch ein bisschen poliert. Vorteil, extrem guter Glanz... Nachteil, es deckt sehr stark und lässt die Türspalte nicht mehr so gut zur geltung kommen. Ein Plädoyer dafür, die Spalte vor dem Lackieren NOCH tiefer zu machen! P.S.: Wenn aus den Spraydosen zuviel rauskommt (das Problem kenne ich auch von den Autolackdosen), kann man auch auf einen anderen Sprühkopf wechseln, der w...

Dienstag, 9. April 2019, 10:58

BMW E36 Rocket Bunny

Zitat von »Truckoldi« Schaut wirklich gut aus, der Motor und ist ein ganz schön fettes Teil. Schon erstaunlich das der dann auch unter die Motorhaube vom BMW passt. Von der Länge her tut sich beim V12 ja nicht viel zum eigentlich verbauten Reihen-Sechszylinder. Vor rund 25 Jahren habe ich auf der Essen Motor Show auch einen M3 E36 mit dem BMW V12 darin gesehen, von daher alles easy... @Marcel: den Motor hast Du schön aufgehübscht. Da war noch mein Staub der letzten 28 Jahre drauf. Habe den Prem...

Montag, 8. April 2019, 11:07

Ferrari SF70H 1:20

Hallo Marco, Glückwunsch, der ist Dir hervorragend gelungen! Ich kann mir sehr gut die "Fummelei" bei der Anbringung der ganzen Decals am Frontflügel vorstellen, aber Du hast es super gemeistert!

Montag, 8. April 2019, 11:02

Porsche 918 Spyder (Revell)

Hallo Jay, ist sehr schön geworden! Der 918 ist für mich persönlich zwar eher das langweiligste seriöseste Hypercar, was wohl auch an den in aller Regel dafür verwendeten eher gedeckten Metallicfarben liegt. Mit Deinem Orange hast Du diese Problematik aber umgangen und sorgst für willkommene Abwechslung. Auch der Glanz kann sich sehen lassen - was hast Du als Klarlack verwendet?

Samstag, 6. April 2019, 10:44

1968 Mr. Norm's Dodge Dart GSS

Hi Ludwig, sehr schön! Wie von Dir gewohnt, in allen "departments" sauberst ausgeführt. Das Titaniumgold, zudem in Ergänzung durch das Vinyldach, wirkt eher elegant bzw. dezent und kontrastiert sehr schön mit der sonst eher brachialen Natur dieses Über-Mopars...

Donnerstag, 4. April 2019, 10:53

Nissan Skyline GT-R Nismo R34

Sieht sehr gut aus, Paddy. Glänzt wie Sau - so muss das! Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie Du die Karos beim Entlacken so kaputt kriegst... Wie ich sehe, hast Du Gravity Colors verwendet. Eine entsprechend lackierte Karo lege ich 1, max 2 Stunden in Dowanol ein, bearbeite mit einer weichen Zahnbürste noch die verbliebenen Stellen, abspülen mit klarem Wasser und gut ist es...?

Donnerstag, 4. April 2019, 10:41

BMW E36 Rocket Bunny

Zitat von »MarcelT4« Ja, hier wird wieder eine Spritschleuder entstehen. Den Ehrenorden von den Grünen werde ich wohl nie bekommen. Du kannst ihn ja immer noch auf Erdgas umrüsten...

Mittwoch, 3. April 2019, 10:41

BMW E36 Rocket Bunny

Zitat von »MarcelT4« Hi Tommy, ich würde den schon gerne verwenden, aber ich weiß nicht ob der von der Größe passt. Der Versand hat gerade angerufen... Die Palette mit dem "Zwölfender" ist heute an Dich rausgegangen...

Montag, 1. April 2019, 14:47

BMW E36 Rocket Bunny

Das sieht sehr sauber aus, vor allem, wenn man das Ausgangsprodukt betrachtet. Zitat von »MarcelT4« Wer vielleicht noch einen Motor hier beisteuern könnte, der kann sich melden. Ich würde Dir meinen V12 aus dem 850i abgeben, wenn Du ihn dann denn auch verwendest. Siehe hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…5378&embedded=1

Montag, 1. April 2019, 12:22

'70 Chevrolet Chevelle SS 454

Danke Euch, Jurij, Michi und Bernd. Zitat von »Pumuckl« Morgen Thomas Sieht gut aus Sind das Felgen aus dem Bausatz ? Gruß Fredl Ja, Fredl, das sind die Felgen im Billet-Design, die dem Bausatz beiliegen.

Montag, 1. April 2019, 12:11

BMW 2002 Tii Monte Carlo 1/24

Hallo Fredl, der gefällt mir sehr gut. Schön, wie Du hier immer wieder mit weitgehend unbekannten Sponsorenlackierungen überraschst.

Sonntag, 31. März 2019, 13:09

Kreise verschiedenen Durchmessers sauber ausschneiden oder ausstechen

Hallo Peter, Habe ich es recht verstanden, es geht um ein Decal? Da würde ich Stanzeisen nicht unbedingt empfehlen. Du siehst da gar nicht genau, was Du ausstanzt (vor allem, wenn Du einen „engen“ Durchmesser wählst). Ich würde zu sowas greifen und das Decal vorsichtig mit einem scharfen Skalpell im richtigen Radius ausschneiden: https://www.dersockelshop.de/werkzeuge/g…oar_lt0001.html

Werbung