Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 31. März 2023, 19:45

Forenbeitrag von: »Surfat«

M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ von Andy's Hobbyheadquarters AHHQ-001 in 1:16

Hallo Steffen Ja, ich lackiere häufig abschnittweise, zumindest dann, wenn es Sinn ergibt. Hier war es so, dass man an viele Baugruppen später nicht mehr gut heran kommt. Ein gutes Beispiel sind die Auspuffrohre, aber auch die kompletten Fahrwerksteile. Meine Unterwanne war schon vorlackiert und teilverwittert, bevor ich die Rollenwägen montiert hatte. Im Grunde war in dieser Phase jede Baugruppe wie ein eigener kleiner Bausatz, und so habe ich sie auch behandelt. Hinzu kommt, dass ich ein passi...

Freitag, 31. März 2023, 14:53

Forenbeitrag von: »Surfat«

M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ von Andy's Hobbyheadquarters AHHQ-001 in 1:16

Also gut. Mein Name ist Andreas. Zu Punkt 1: Ich habe deine Vorgehensweise ja gar nicht kritisiert. Warum auch? Ich halte mich selber oft genug nicht an die Anleitung. Ich habe lediglich angemerkt, dass du anders vorgegangen bist, ohne Wertung. Zu Punkt 2: Ich habe nicht gewusst, dass Dateianhänge hier nicht erwünscht sind. Ich habe keinen Webspace für meine Fotos, bearbeite sie auch nicht vorher, und warum sollte ich gerade wenn es um Details im Modellbau geht auf hochauflösende Fotos verzichte...

Donnerstag, 30. März 2023, 22:43

Forenbeitrag von: »Surfat«

M4A3E8 Sherman „Easy Eight“ von Andy's Hobbyheadquarters AHHQ-001 in 1:16

Hallo zusammen... ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert, weil ich nach Bauberichten über den hier verhandelten M4A3E8 Sherman in 1:16 gesucht habe. Den Bausatz habe ich mir zum letzten Weihnachtsfest selbst geschenkt und bastel seidem in aller Ruhe dran herum. Mich hat verblüfft, dass der Threadstarter beim Bau zum Teil völlig anders vorgegangen ist wie ich, zum Teil aber auch sehr ähnlich. Wenn es interessiert, würde ich euch gerne meine Herangehensweise vorstellen und ein paar Bilder z...

Werbung