Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 16. April 2023, 07:19

Forenbeitrag von: »Franz1956«

Half Moon - Neuling

Vorab Sorry an Herrn Schmidt für mein Hoppala ich meinte natürlich "renommiert". Nun hab ich versucht ein Buddelschiff zu bauen naja seht selbst was ich da zustande gebracht habe. Ehrlich gesagt ich würde es nicht mehr machen es ist schon eine ordentliche Fummelei. Beste Grüße index.php?page=Attachment&attachmentID=526927 index.php?page=Attachment&attachmentID=526928 index.php?page=Attachment&attachmentID=526929 index.php?page=Attachment&attachmentID=526930 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Freitag, 14. April 2023, 10:54

Forenbeitrag von: »Franz1956«

Half Moon - Neuling

Danke für den Glückwunsch und die anerkennenden Worte von einem renovierten Modellbauer. Hab mich nun doch entschlossen die Fahnen vom Bausatz zu verbauen naja entspricht so halbwegs meiner Vorstellung. index.php?page=Attachment&attachmentID=526744 Beste Grüße aus dem heute verschneiten Mühlviertel

Samstag, 25. März 2023, 13:01

Forenbeitrag von: »Franz1956«

Half Moon - Neuling

Hallo, Bis auf die Flaggen soweit fertig naja die Flaggen machen mir noch etwas Kopfzerbrechen weil die im Bausatz nicht durchgefärbt sind. Aber urteilt selbst für etwaige Verbesserungen/Hinweise bin ich von euch Profis dankbar ist ja erst das zweite Schiff das ich gebaut habe. Gruß Franz index.php?page=Attachment&attachmentID=524884 index.php?page=Attachment&attachmentID=524885 index.php?page=Attachment&attachmentID=524886 index.php?page=Attachment&attachmentID=524887 index.php?page=Attachment&...

Samstag, 14. Januar 2023, 15:59

Forenbeitrag von: »Franz1956«

Half Moon

Servus Ich habe mich nach einigem hin und her dazu entschlossen das Schiff einer alten Skizze entsprechend mit je zwei Stückpforten zu bauen. Diesmal habe ich anstatt Klarlack Holzöl verwendet das auch mein Sohn für Deko's aus Holz die er privat fertigt verwendet. Ich finde das es optisch schöner aussieht bzw. das Holz natürlicher zur Geltung bringt. Nachdem es ja erst das zweite Schiff ist das ich baue hatte ich vor allem Bedenken ob das optisch bei einem Modell auch gut aussieht. Übrigens mein...

Freitag, 9. Dezember 2022, 07:24

Forenbeitrag von: »Franz1956«

Half Moon - Neuling

Hallo zusammen Als Neuling im Modellbau und in diesem Forum kurz ein paar Infos zu meinen Ambitionen Modelle zu bauen. Nachdem ich seit rund 4 Jahren in Pension bin und die Wintermonate sinnvoll nutzen wollte, ich wohne in OÖ einem kleinen ländlichen Dorf mit gerade mal 9 Häusern weit ab von einer Großstadt, da ist im Winter nicht viel los. Mein Entschluss ein Modell zu bauen und es sollte ein Schiff aus Holz sein festigte sich vor 3 Jahren. Fasziniert hat mich der Gedanke aus einer Handvoll Lei...

Werbung