Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Sonntag, 14. März 2010, 18:21

Forenbeitrag von: »Christian«

Promotion-Truck der Dachdeckerinnung Karlsruhe

Hi Georg, ich galub ich schmeiß mich weg . Ich krieg es echt nicht mehr zusammen aber das ist ja mal echt der Hammer . Lange lange lange nicht mehr gesehen und nicht´s mehr gehört...... aber jetzt nach Deiner Vorstellung holen mich mal die Erinnerungen doch wieder ein. Diesen Truck so wie Du ihn hier gezeigt hast, kenne ich nur zugut. Denn in der Zeit wo der Scania das erstemal überhaupt auf Tour ging, war ich in der Dachdecker-Lehrphase. In meiner Ausbildungzeit als Dachdecker und auch nach Abs...

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:40

Forenbeitrag von: »Christian«

F-5E Tiger II FAM

Hi Sammy, na Du alter Rothenburger haste es nochmal gewagt eine Modell vorzustellen !!!!!! . Tja Kameraden, das ist Modellbau vom feinsten. Ich weiß das deshalb so gut weil ich das Modell auch schon Life sehen hab können. Sehr beeindruckend und vor allen Dingen weil kein einziges Zurüstteil das man auf dem Zubehörmarkt bekommt, verbaut wurde. Made of Sammy/Rothenburg. Wenn ich zurück denke was das für den Dieter eine Sauarbeit war und wieviel Stunden er im gesamten geflucht, gemotzt usw. hat, da...

Freitag, 22. Januar 2010, 10:43

Forenbeitrag von: »Christian«

DLK 23/12 Mercedes NG / Magirus

Hallo Sascha, erstmal möchte ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen was ich da so sehe. Die Lackiereung gefällt mir sehr gut. Soweit wie ich das auf den Bildern sehen kann ist das eine sehr glatte und glänzende Oberfläche. So soll es sein. Hut ab. Auch die Detalierung wie z.B das Bemalen von Gummidichtungen an den Fenstern sind sauber ausgeführt worden. Die Inneneinrichtung ist zwar für meinen Geschmack etwas spärlich ausgefallen aber trotz alle dem und auch so gut wie ich das auf den Bildern s...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:42

Forenbeitrag von: »Christian«

DLK 23/12 Mercedes NG / Magirus

Hi Sascha, vielleicht hilft Dir das weiter : Gruß Christian

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »Christian«

DLK 23/12 Mercedes NG / Magirus

Hallo Sascha da mir Dein Umbau dieser " besonderen " Drehleiter bisher sehr gut gefällt und vor allen Dingen weil Du Dich an so einem Exemplar heran wagst, dachte ich mir, solch ein Prokjekt gehört mit einigen Bildern von einem Original unterstützt. Deshalb machte ich mich heute in das ca.20 km entfernte Rastatt das im Badner Ländle liegt, auf um den "Exoten" der auch schon in die Jahre gekommen ist zu fotografieren. Tja auch an der DL nagt der Zahn der Zeit . Denn dieses Fahrzeug wurde schon 19...

Montag, 30. November 2009, 17:06

Forenbeitrag von: »Christian«

DLK 23/12 Mercedes NG / Magirus

Hi Sasha, schöner und interessanter Umbau. Jetzt ist wohl das Iveco/DL Umbaufieber hier ausgebrochen. Bei der FF Rastatt und FF Gaggenau beide im Landkreis Rastatt/Baden Württemberg stehen auch noch solche Einsatzfahrzeuge der gleichen Art. Hier mal ein Bild der DL / FF Rastatt Internet Seite :https://feuerwehrfahrzeuge.wordpress.com…y/ra-kernstadt/ Gruß Christian

Donnerstag, 26. November 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »Christian«

RF-4E AG51

Servus Hajo, erstklassig gebaute RF 4. Alle Achtung zu dem zusammengestückelten fliegenden Ölofen. Mehr brauche ich eigentlich hier zu Deiner Phantom nicht mehr schreiben. Alles andere wäre schon wieder gelogen. @ Chris : sorry bei allem Respekt aber jetzt muß ich mal was los werden. Ich betreibe jetzt schon seit sehr sehr langer Zeit Fliegermodellbau. Bin auf einigen Modellbauausstellungen, Messen usw. gewesen und habe schon sehr oft gebaute Phantoms in allen Variationen und Maßstäben gesehen. ...

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Christian«

MAN 14.192 F mit Metz DLK 23-12 Aufbau!!!

Hallo Rene, Deinem Baubericht und das was es mal werden soll, ist so richtiger Augenschmaus. Die Verarbeitung wie z.B. das Aussägen der einzelnen Geräteräume bzw. Rolläden, von der Fahrerkabine mal ganz zu schweigen. absolut ein High Light. Sowas sieht man sehr selten, wenn überhaupt sieht man sowas eigentlich garnicht. Deshalb Da kommt so richtig der Baustil und der Flair der 80er Drehleitern ( damals in den 80er waren MAN DL mit Aufbau Metz eher selten anzutreffen ) sehr gut zur Geltung und ge...

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Christian«

MAN 14.192 F mit Metz DLK 23-12 Aufbau!!!

Genau so ist es Danny , es sind nur die Rückfahrleuchten. Habe ja die Bilder selbst gemacht und genaustens den alten Klopfer studiert. Gruß Christian

Freitag, 27. März 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Christian«

JU 88 A-1 (Revell)

Hallihallo Johnatan, absolut der Knaller Deine Ju 88. Bist Du verrückt uns so ein Modell zu präsentieren ? Ne aber mal im Ernst, großes Kino, mehr brauche ich jetzt nicht mehr dazu sagen. Das mit der provesorischen Plane an der Frontkanzel ist keine schlechte Idee, finde ich. Da sieht man mal, das man in der Not auch erfinderisch werden kann. Jawoll da gebe ich dem Frank alias Daddel vollkommen recht. Ein paar Bilder mehr hätte Dein Schuckstück hier schon verdient. Mach doch mal ein paar Aufnahm...

Mittwoch, 18. März 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »Christian«

F-5E Tiger II

genau so ist es

Mittwoch, 18. März 2009, 09:57

Forenbeitrag von: »Christian«

F-5E Tiger II

Hallo Starfighter, na was geht ab ? Das mit den Helmen wollte ich eigentlich nur damit zum Außdruck bringen, das man dieses Hobby nicht immer zu 1000% genau nehmen sollte, auch dann wenn einem das Thema so lieb ist. Auch ich gehe bei meinen Modellen einige Kompromisse ein. Genau diese Bilder der beiden Piloten sind vor einem Jahr aufgenommen worden. Das mit dem discutieren über Pre.... l usw. lassen wir jetzt, denn jeder hat seine eigene Meinung darüber. Nun laßt uns alle wieder das Modell genie...

Dienstag, 17. März 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »Christian«

F-5E Tiger II

Hallo Sammy, Du kennst ja meine Meinung zu Deiner F 5. Kurz zum ( Ohje immer diese Fachanalytiker-Wörter wie Preshading oder Washing usw., wo wohl die bloß herkommen ? ) Thema Gravuren. Ich finde die Tiefenwirkung der Gravuren an dem F 5 Tiger reicht auch ohne Preshading vollkommen aus. Sieht auf jeden Fall so besser aus als wenn man zu stark die Gravuren mit Presheding oder mit anderem Gedöns einschwärzt. Die F 5 hat genau das richtige Finish Meine Meinung ist man sollte doch mal mehr auf die g...

Mittwoch, 11. März 2009, 21:42

Forenbeitrag von: »Christian«

Meine Ju 88 A-1 in 1:32

Hallo Bernd, immer noch nicht Deine Bugverglasung ? Ja das mit dem Abkleben habe ich jetzt auch schon hinter mir. War schon eine sehr mühselig Arbeit, aber wie Du schon selber sagst, es lohnt sich wenn man das Endergebnis dann sieht. Habe ich mir fast schon gedacht das die Farbe wegen dem Blitzlicht so heraus kommt. Ich nehme eigentlich schon sehr lange Gunzefarben. Bin sehr zufrieden damit Jop man sieht sich ! Gruß Christian

Mittwoch, 11. März 2009, 06:56

Forenbeitrag von: »Christian«

MB 1113 LAF _ SW 2000 _ Typ Hessen

Hallo Haddi, ich bin eigentlich nur noch ein stiller Mitleser hier im LKW Bereich geworden und das ist auch gut so, aber jetzt möchte ich doch einmal meine Begeisterung zu Deinem SW zum Außdruck bringen. Was Du hier leistest und ohne Dir großartig Honig um den Bart zu schmieren, ist ganz großes Kino . Absolut genial finde ich den Umbau der Mannschaftskabine und die Lackierung ( typische Hessenlackierung ) an Deinem 2000er. Auch der Bau des Aufbaues und die Idee sowas überhaupt umzusetzten läßt b...

Donnerstag, 5. März 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »Christian«

Meine Ju 88 A-1 in 1:32

Haidebimbam, jetzt gug do no. Ich mach noch mit den Gravuren und anderem Sche.... rum, und der hatse scho lackiert. Ne ne ne ne ne so geht´s aber net Heijajei jetzt muß ich aber mal Gas geben, sonst wird das nix mehr. War bestimmt eine saumäßige Abkleberei oder ? Das kommt erst noch bei mir. Die Hellgrün sieht mir ein wenig zu gift Grün aus. Aber kann auch sein das dies auf dem Bild ( Belichtung ) täuscht. Daher was für Farben hast Du dazu benutzt ? Ich persönlich verwende dazu Gunze Farben. Ans...

Mittwoch, 4. März 2009, 09:31

Forenbeitrag von: »Christian«

1:48 Rockwell B-1B Lancer Revell

Hallo Daddel, Du sagst Du hättest keine Lust mehr auf ein Schiff. Also wenn ich mir das ganze so anschaue auch das was ich bisher hier Zuhause ( auch eine B 1 angefangen ) angefangen habe, so muß ich Dir sagen, hier handelt es sich doch auch um ein großes Schiff der Luftfahrt. Der Bausatz ist sogar schon so groß, das Du Deine Aufnahmen von einer Drehleiter aus machen mußtest. Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg mit Deinem Projekt. Kann Dir aber eines jetzt schon sagen. Da ich diesen Vogel bi...

Montag, 2. März 2009, 16:41

Forenbeitrag von: »Christian«

Meine Ju 88 A-1 in 1:32

Hallo Bernd, Du weißt ja bestimmt selbst, wo gehobelt wird fallen Späne. Schade das Dir zwar dieses Mißgeschick ( zumindest hat Deine Ju schon einen Jngfernflug hinter sich ) passiert ist, aber Du hast ja ein neues Teil bei der Abt. X bestellt. Tja ist halt einwenig ärgerlich. Aber was solls, weiter geht´s trotzdem Zu Deiner Ju : das mit dem Sonnenschutz finde ich eine sehr gute und eine lobenswerte Idee. Da bekommt das Innenleben so richtig zur Geltung. Ich denke auch, das man trotz diesem Sonn...

Samstag, 31. Januar 2009, 11:48

Forenbeitrag von: »Christian«

F-105 G in 1:48 Revell

Hallo Sven, na Du alte Rübens..... oohhhhhhh bei Euch auch Kurzarbeit ? Ab nächste Woche beginnt das Fiasko auch bei uns. Naja ein positives hat das ganze ja, wir haben einwenig mehr Zeit für die Plastikkleberrei. Ja das wäre gut wenn Du Dich melden würdest, denn ich kann dann für Dich und auch für Michael eine Freikarte reservieren. Wäre schön wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden. Obwohl Ludwigsburg liegt ja nicht weit weg von mir. So nun zu Deiner F 105, natürlich haben wir etwas Ge...

Freitag, 30. Januar 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »Christian«

F-105 G in 1:48 Revell

Hallo Michael, ne leider nicht, bin aber auf der Faszination Modellbau : https://www.faszination-modellbau-messe.…dellbausinsheim wieder als Aussteller von unserem Club ( Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Stuttgart, Link : https://www.v8-modellbau.de/ ) die ganzen vier Tage vertretten. Do geb i Da recht wär schee wem ma uns mal bei einer Brotwurscht und einem Woize treffe kinnte und donn mit anander bable kennte. Des war Karlsruherrisch. Alla gut gruß Christian

Werbung