Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Freitag, 15. Dezember 2023, 00:43

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Ha...bei genauerer Betrachtung des Antriebsrades bei der Achsaufnahme,sehe ich eine Phase ,die mit der Antriebswelle des Motors übereinstimmen muss.Also ein bischen drehen und fummeln und dann sitzt es!! index.php?page=Attachment&attachmentID=544723

Montag, 11. Dezember 2023, 18:00

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Hallo Bernd ...werde ich mal versuchen.... Das mit dem Radschlumpf ist mir noch nicht aufgefallen,könnte man sich ja eine Gummibandage auf die Antriebsräder knallen wie bei Märklin und Konsorten! ...ähhmm ich habe noch eine Frage an Euch: Da ich das Gleisdisplay nicht zusammenbauen werde,und ich diese Hefte wieder verkaufen werde bei der Bucht,wüsste ich gerne,ob jemand weiss wo man ein Gleis der Spurweite 2 sich ausdrucken lassen kann(Ich besitze einen 3D Drucker) Besten Dank im Vorraus

Montag, 11. Dezember 2023, 11:38

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Moin moin ....kann es sein das die Achsen verschiedene Spurweiten haben durch die Kugellagerrollen auf dem Gleisdisplay? Ich kann jedenfalls das erste Antriebslaufradpaar schlichtweg nicht weiter auf die Aufnahmeachse des Motors schieben... ist das so gewollt,denn dann kann man die Lok nicht auf den SpurII Schienen fahren lassen.

Samstag, 21. Oktober 2023, 01:56

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

...wobei es verschiedene je nach Zugart eingestellter PZB Magnete gibt in 500,1000 ,2000 Hz ,die die Geschwindigkeit des Fahrzeuges sozusagen kontrollieren und überwachen während sie "drüberfahren"!! Dann blinken die Zugarten als Wechselblinken im PZB Leuchtmelder auf. Ist ein bischen kompliziert,aber wenn man nebenbei noch Jahrelang PC Zugsimulatoren fährt,lernt man schon einiges an Eisenbahnsicherheitssysteme kennen. PS: Ich fahre von Zusi bis hin zu Train Sim World und Trainsimulartor von DTG...

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 23:22

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

moin ... ...ja da scheinst Du Recht zu haben! ----- ...was anderes : Ich brauche die Heftreihe Nr.37-39 nicht!!! Wer sie also haben will,kurze PN an mich!

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 00:45

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Liegt der Indusi-Magnet eigendlich wirklich soweit hinten auf der Höhe vom Führerhaus?? ...hat das nicht Auswirkung auf die Sicherheit...frag ich mich immer?

Dienstag, 3. Oktober 2023, 17:15

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

...okay !! Das heisst ich kann die entweder links als sowohl auch rechts an der vorderen Aufnahme befestigen oder muss da eine bestimmte Seite für die Latüchten sein?

Dienstag, 3. Oktober 2023, 15:23

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Moin moin @ all Ich habe bei meiner letzten Abo Lieferung(Heft 32-35) eine Rot LED für die vordere Loklatüchte geliefert bekommen.Hat noch einer eine weisse übrig,die ich dann mit meiner roten tauschen kann? Weil sonst meine Bauphase stecken bleibt,ich würde dann erstmal nicht weiter kommen.

Donnerstag, 29. Juni 2023, 15:39

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Moiin moin @ all ...weiss denn schon einer ob die Dampflok einen Tenderantrieb hat ...weil ich konnte noch kein antriebsrelevante Zahnräder errorieren ??? Wenn ja ....toll ist das ja dann nicht so...

Donnerstag, 4. Mai 2023, 14:40

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Hachette Baureihe 01

Moin moin @ all ...weiss einer zufällig ob das Abo Schufafrei ist,ob sich das dann jeder bestellen kann? Besten dank für Eure Info!

Mittwoch, 19. April 2023, 11:30

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

sorry...das muss aber einem auch gesagt b.z.w geschrieben werden! Danke

Mittwoch, 19. April 2023, 07:34

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

....was geht denn hier ab!?????????????????? Da werden einfach postings gelöscht ohne Ansage vom Admin oder Mod....also so geht das nicht!!

Mittwoch, 19. April 2023, 07:05

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Hachette Baureihe 01

äähh ich habe die Bilder diesmal kleiner gemacht und über den Reiter "Dateianhänge" hochgeladen! ...oder wie ladet ihr die Bilder hoch...über einen Hoster? PS: Gehe gleich zum Kiosk und hole mir noch die Nr.13!

Dienstag, 18. April 2023, 17:25

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Hachette Baureihe 01

Wenn zu groß die Bilddateien bitte sagen!

Dienstag, 18. April 2023, 17:24

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Hachette Baureihe 01

index.php?page=Attachment&attachmentID=527183 index.php?page=Attachment&attachmentID=527184 edit Wettringer: Bilder eingebunden - bitte in Zukunft beachten!

Montag, 17. April 2023, 03:17

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

ääähhh...geht der BB nicht mehr weiter??

Samstag, 1. April 2023, 19:13

Forenbeitrag von: »Panzermann«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Mal sehen was noch so ne Überaschungen auf uns zukommen!

Werbung