Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Freitag, 17. März 2017, 14:21

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hi Mario, sieht mal wieder alles toll aus :-) Welche Grundierung nimmst du für die Messingteile? Hab eine aus ner Sprühdose,bin da aber ned ganz zufrieden damit. Nimmst du deine Grundierung für alles,Messing,Plastik,Holz oder hast unterschiedliche? Grüßle, Lothar P.S.: bin grad auch am Bemalen des Rumpfes,wenn er fertig ist,stell ich paar Bilder rein,man will ja auch was zum Lachen haben.

Samstag, 21. Januar 2017, 07:05

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hi, ich meld mich auch mal wieder Erstmal ein Lob an dich Mario,super Bilder und Videos und dein Modell gefällt mir echt gut. Nun wag ich mich auch mal ans bemalen vom Rumpf, versuche es mit Spraydosen.Pinsel wird glaub bei mir nicht sauber genug und an Airbrush getrau ich mich nicht ran,ist halt auch mein erstes Modell. Hab nur das Problem,dass ich RAL 8013 nirgends finde,laut Internet ist das anscheinend ne veraltete Bezeichnung. Dachte ich versuchs mit Ral 3002 Karminrot, doch nun gesehen, da...

Dienstag, 1. November 2016, 11:05

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hi, der Prinz ist mein erstes Modell,vlt war es ein Fehler,mich gleich an so was zu wagen aber ich dachte,das wird schon werden. Und es wird auch werden!Natürlich werden die Profis über das Ergebnis lachen aber ich bin bis jetzt zufrieden. Brauch halt länger,muss mehr ausbessern,auch mehr spachteln aber es wird. Bin sehr zufrieden hier im Forum,es wird einem immer geholfen und man kann sich viele Tipps holen,manchmal getraut man sich halt au ned zu fragen,weil die Frage vlt zu banal ist und der ...

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:06

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Danke euch für die Vorschläge, vlt hab ich einfach auch nur ne zu weiche Unterlage benutzt,dass es mit dem Bastelmesser ned so klappte. Nagelschere hört sich gut an,werd ich versuchen.

Samstag, 29. Oktober 2016, 18:49

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hoi, grad bisle die Lust vergangen am Bauen,die Messingteile nerven mich a bisle. Eigentlich nur das herraustrennen,habs mit nem Skalpell versucht,mit nem kleinen Seidenschneider aber beides macht keinen "Spaß". Mit was trennt ihr die raus?

Sonntag, 2. Oktober 2016, 23:38

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

super Videos immer.. vielen Dank dafür

Dienstag, 19. Juli 2016, 12:17

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Habs fast befürchtet dass es die Bohrer ned gibt...Schei.. Hatte gehofft,Bohrer rein,Dremel anwerfen und fertig,grins. Nun gut,dann eben per Hand. Dank dir für die Info.

Montag, 18. Juli 2016, 23:13

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Ahoi, klingt jetzt vlt blöd aber hab im Internet fast ne Stunde gesucht um nen Holzbohrer 1,5mm für die Bullaugen zu finden,hatte kein Glück. Gibt zwar Millionen aber erst ab 3mm. Wisst ihr nen Tipp,außer Baumarkt woher man so was bekommt? Man könnte es vlt auch mit nem normalen Bohrer machen aber hätte halt gern die Spitze von nem Holzbohrer dabei wegen dem Verrutschen.

Montag, 18. Juli 2016, 23:13

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Ahoi, klingt jetzt vlt blöd aber hab im Internet fast ne Stunde gesucht um nen Holzbohrer 1,5mm für die Bullaugen zu finden,hatte kein Glück. Gibt zwar Millionen aber erst ab 3mm. Wisst ihr nen Tipp,außer Baumarkt woher man so was bekommt? Man könnte es vlt auch mit nem normalen Bohrer machen aber hätte halt gern die Spitze von nem Holzbohrer dabei wegen dem Verrutschen.

Dienstag, 5. Juli 2016, 15:51

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hoi, verspachtelt ihr die Geschütztürme auch oder sind die so gut bei euch, dass ihr das ned braucht? Falls ja,was nehmt ihr dafür? Gruß, Lothar

Samstag, 4. Juni 2016, 14:59

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Ich weiß nicht,ob die Frage schon mal gestellt wurde aber wär ja ned sooo schlimm,wenn es ne Wiederholung wär. Welchen Kleber nehmt ihr für die Ätzteile? Hab 2 3 ausprobiert aber bin mit keinem so richtig zufrieden, entweder passt mir die Portionierung ned oder er zieht Fäden.

Donnerstag, 21. April 2016, 13:35

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hoi, mal ne Frage wegen den Bullaugen. Diese werden ja bündig mit dem Rumpf abgeschliffen,sieht man sich das Fertigmodell an,dann schauen diese aber über den Rumpf raus. Vermutlich kommen da noch Ringe drüber,damit es dann so ausschaut aber warum dann sich die Mühe machen mit den Hülsen? Kann man nicht nur bohren und dann später die Ringe draufsetzen? Die Hülsen haben ja keine Funktion und man sieht sie auch nicht,könnt man sich ja dann sparen?

Mittwoch, 16. März 2016, 10:54

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Jo,der ist echt teuer. Warten wir dann mal,bis du Antwort hast,eilt ja alles nicht. Hab grad meinen Rumpf bisle abgeschliffen und bring nun die Blechteile oben doch an. Dann fehlt mir die MES Schleife noch,kann mich nicht aufraffen den Holzstab zu schleifen :-( Und natürlich Bullaugen bohren... Apropo Bullaugen,warum wird der Rumpf grundiert,danach Bullaugen, schleifen und wieder grundiert?Kann man sich das erste grundieren doch sparen? Nimmt kein Ende...zum Glück

Dienstag, 15. März 2016, 22:57

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Zitat von »GISRO« ... leider ist der alte Turmlieferant aus Oranienburg nicht zu erreichen. Ich habe aber einen Neuen gefunden. Guckst Du hier und hier Hallo Rolf, wie schaut es bei den Türmen(links) mit den Luftsäcken aus? Hab bei keinem Modell diese gesehen,allerdings gibt es Originalbilder auf denen die Luftsäcke vorhanden sind aber auch Bilder wo sie fehlen.Waren die nicht immer vorhanden? Wenn es ne Möglichkeit gibt,fertige Türme zu bekommen und jmd bestellt,wär ich bei ner Sammelbestellun...

Dienstag, 8. März 2016, 21:02

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Schade,wieder einer weniger... werd mich durchkämpfen,auch wenn ich nach dem Geschützturm echt die Schnauze voll hatte. So winzige Teile und meine Wurstfinger werden halt keine Freunde. Die Geschützrohre von den 20,3 wirken irgendwie mickrig und kommen mir echt verloren vor an dem Turm.Wird hoffentlich täuschen wenn der Sack noch dran ist. Güßle, Lothar

Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:02

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Zitat von »helipit« Also, ich habe beschlossen die PE nicht mehr weiterzubauen. Werde mal ein paar Bilder machen. Wenn jemand Interesse hat, der Rumpf ist 1A aufgebaut und die Teile sind bis Ausgabe 51 vorhanden. Die Hood werde ich aufbauen, vorausgesetzt die weiteren Lieferungen kommen, was diese Woche der Fall sein sollte.... Wie.wo,was?Ach,schade Dein Rumpf noch zu haben? Kannst ja mal ne pn schicken. Grüßle, Lothar

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Hi, nochmals wegen dem Spalt... woher weiß man,welche der beiden Aufbauten man verschieben muss? Die vorderen nach hinten,die hintere nach vorne?

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:59

Forenbeitrag von: »Lolo«

Prinz Eugen von Hachette "Aboserie" Baubericht

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 23:04

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

ist 2x2 ned zu stark? sollte doch die gleiche Stärke wie des Alu haben? und nochmal die Frage wegen den Farben:wo kauft ihr diese?

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:09

Forenbeitrag von: »Lolo«

Hachette Prinz Eugen

Werd die Aluleisten ned nehmen,sind mir echt zu wellig. nehm Holz dafür und der link von Rolf ist ja vielversprechend.

Werbung