Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

Mittwoch, 18. April 2018, 20:54

Forenbeitrag von: »Executive«

MB Actros 1844 Lowliner MP2 - MP3

Ich kenne die Actros in und auswendig und hab alle Ausbaustufen in der Werkstatt miterlebt. Hier wurde wirklich auf JEDES Detail geachtet. Ganz große Klasse!!!!

Sonntag, 1. April 2018, 21:27

Forenbeitrag von: »Executive«

Iveco Stralis Hi-Way in 1:12 von Hachette

Hallo! So viel Geld für so viel (durchaus schönes) Modell mit so viel grässlichen Kreuzschrauben... Bei Knupfer zB. gibt es so viele schöne Modellschrauben... Diese schäusslichen Kreuzschrauben bei den ganzen Abo-Bausätzen gehen m.e. überhaupt nicht und werten das ganze doch ziemlich ab... Gruß Peter

Mittwoch, 25. Januar 2017, 17:19

Forenbeitrag von: »Executive«

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Hallo! Um so schlimmer das selbst Italeri das nicht weis.. Aber die bauen ja auch Motoren rein wo keine rein gehören... Armaturenbretter... Achsen... .

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:11

Forenbeitrag von: »Executive«

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Hallo! Bei aller Detailverliebtheit: Einen Actros "MP4" gibt es nicht. Die ModellPflege 3 ging nur bis 2011. Ab 2011/2012 gab es die 2.Generation. Den "Actros 2" oder "New Actros". Actros 2 eben weil es sich um ein komplett neues Fahrzeug handelt und nicht nur ein Facelift(ModellPflege). Gruß Peter

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:18

Forenbeitrag von: »Executive«

Lanz Bulldog D 8506

Hallo! Was fehlt eigentlich noch, damit zumindest der Traktor komplett ist? Ich hab da so eine Befürchtung. Gruß Peter

Mittwoch, 31. August 2016, 23:20

Forenbeitrag von: »Executive«

Lanz Bulldog D 8506

Hallo Ihr macht vieleicht ein Geschiss mit der Lenkung ... Scheint ja zu ner Raketenwissenschaft ausgeartet zu sein. Braucht man das bei nem Standmodell oder habt ihr ein Parcours im Wohnzimmer wo ihr immer "Traktor" spielt?? Mit kopfschütteldem Gruß Peter

Samstag, 27. August 2016, 13:39

Forenbeitrag von: »Executive«

Lanz Bulldog D 8506

Dort kauf ich schon Jahrelang meine Schrauben...

Freitag, 26. August 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »Executive«

Lanz Bulldog D 8506

Hallo! Ihr gebt euch so viel Mühe, es wird optimiert, verbessert... man kommt vom 1/100 zum 1/1000tel. Es kann gar nicht originalgetreu genug sein. Aber keiner kommt mal auf die Idee die ganzen hässlichen und so gar nicht originalgetreuen und klobigen Kreuzschrauben gegen schöne, zB. 6-Kant Modellbauschrauben auszutauschen oder das Modell schon zu beginn mit solchen Schrauben zusammenzubauen. Das die Schrauben dann alle noch schwarz sind und damit noch mehr hervorstechen setzt dem ganzen noch di...

Freitag, 25. September 2015, 00:02

Forenbeitrag von: »Executive«

MB Actros 1843 LLS Low Deck

Hallo! Das mit den Scheinwerfern hatte auch zulassungstechnische Gründe. Grund war, das bei den ersten Lowliner noch keine Ausnahmeregelung gab, die Mercedes die Unterschreitung der Lichtaustrittsfläche von 50cm erlaubete.Die Lowliner lagen deutlich drunter! Durch die Projektionsscheinwerfer (die von damals Hella waren) wanderte die "Spiegelunterkante" so etwa 4cm nach oben. Spätere Fahrzeuge wurden um Zuge (neben der Erstellung einer neuen ABE) auch ein paar wenige cm mit dem Fahrnivieau der Lu...

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:20

Forenbeitrag von: »Executive«

Actros Eurolohr Autotransporter

Aha, ein Mosolf solls werden :-) Ich Arbeite bei der Konkurenz Gruß Peter

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:36

Forenbeitrag von: »Executive«

Actros Eurolohr Autotransporter

Hallo! Da ich jeden Tag u.a. mit Eurolohr Autotransporter zu tun hab kann ich mich nur anschliessen-ABSOLUT TOP!!! Endlich mal jemand der sich an solche Nischenmodelle rantraut! In 1:24 kenn ich nur seeehr wenige. Fetten Respekt! Gruß Peter

Freitag, 10. Juni 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Executive«

Tamiya Scania R470 Highline in 1/14

Hallo! Den Truckpuller kannst Du wieder ausbauen und weiterverkaufen... Der Harmoniert nämlich nicht mit der MFC-01!!!. Kauf Die den Carson Poison Truck Motor für 10€. Der ist genauso gut und kostet nur kleines Geld-vor allem 100% kompatibel mit der MFC. Mit einem Truck Motor ist das zwar immer noch zu schnell aber dafür gibt es von Veroma ein kleineres Motorritzel. Die Montageplatte(vordere Getriebeplatte wo der Motor drangeschraubt ist) brauchst Du dazu nicht. Einfach das Langloch etwas erweit...

Montag, 14. März 2011, 07:40

Forenbeitrag von: »Executive«

Actros 2641-Tandemzug

Hallo! Wenn Du den Motor auf 6-Zylinder umbaust, dann musst Du auch den Turbolader ändern. Der V hat nur einen! Guckst Du hier: https://www.google.de/imgres?imgurl=http…OGojNsgbOkJ3qBg Gruß Peter

Montag, 13. Dezember 2010, 15:49

Forenbeitrag von: »Executive«

MAN 14.192 F mit Metz DLK 23-12 Aufbau!!!

Hallo! Der weisse F8 kommt mir doch seeehr bekannt vor Gruß Peter

Dienstag, 22. April 2008, 11:10

Forenbeitrag von: »Executive«

RAL 1014-Hellelfenbei für die Airbrush??

...Hat sich schon erledigt. Hab bei Humbrol das passende gefunden.. :-) Gruß Peter

Dienstag, 22. April 2008, 10:45

Forenbeitrag von: »Executive«

RAL 1014-Hellelfenbei für die Airbrush??

Hallo! Ich muss einige sachen in RAL 1014,auch bekannt unter Hellelfenbein oder Taxibeige,lackieren.Will das ganze aber mit meiner Airbrush machen.Nur woher bekomm ich die Farbe.Von Revell gibs ja nix in der Art. Hat jemand ne Idee? Gruß Peter

Donnerstag, 27. März 2008, 21:16

Forenbeitrag von: »Executive«

MACK U-700ST

Hallo! Hat der Italeri Renault Magnum nicht den passenden Mack Motor verbaut? Gruß Peter

Samstag, 8. März 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »Executive«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Hallo! Gut,kann ich auf der einen Seite verstehn,auf der anderen ist das nun mal des Moderatoren Arbeit.für Ordnung zu sorgen. Ansonsten würd ich sagen bzw. vorschlagen:Einmal verwarnen beim 2ten mal den Thread ohne viel Tamtam einfach entfernen-fertig! So lernt man es am schnellesten und es verbreitet nicht so eine "gespannte" Atmosphäre im Forum. Gruß Peter

Samstag, 8. März 2008, 14:58

Forenbeitrag von: »Executive«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Hallo! Ich bin ja in lezter zeit etwas abstinent gewesen,da ich u.a. noch eine Familie und andere Hobbys habe.Da kam der Plastikmodellbau etwas ins hintertreffen. Was mir allerdings beim (fast) täglichen Besuch der Seite aufgefallen ist,das hier,vor allem die Moderatoren in lezter Zeit, einen ganz schon,sagen wir mal, barschen Umgangston an den Tag legen....Vor allem Neueinsteigern gegenüber. Also ich könnte mit sowas net wirklich gut umgehn,weil ich mich net gleich so anblaffen lasse.Mann kann ...

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:18

Forenbeitrag von: »Executive«

Wert von zusammengebauten LKW-Modellen?

Hallo! Hab so manche Ebay Auktionen auch schon gesehn,Allerdings waren die Modelle net wirklich schön zusammengebaut,verstaubt etc. und auch net wirklich mehr wert wie 20-30 Euro. Was ich für den MAN verlangen kann,kann ich im moment nicht sagen,da mir der da verleich fehlt und mit Ebay Modellen sind die LKWs ganz bestimmt net zu vergleichen. Gruß Peter

Werbung