Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 31. Dezember 2021, 22:56

Forenbeitrag von: »br200«

mal wieder ein Problem

guten Abend. im alten Jahr noch ein Problem. ich möchte einen Tigerpanzer auf einem Plattformwagoon nach vorschrift verladen. Woher bekomme das nötige Zubehör, zB Spannschloss passende Ketten, Keile nusw. eine Panzer einfach auf den Wagon stellen sieht ja nur besche...den aus. für eure Ratschläge vielen Dank im vorraus Klaus,, bitte beachten : bleibtgesund und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dienstag, 31. August 2021, 22:42

Forenbeitrag von: »br200«

Danke

guten Abend. entschuldige die Verspätung. vielen Dank für den Tip den Tracks gruss Klaus, bleib gesund

Freitag, 30. Juli 2021, 22:43

Forenbeitrag von: »br200«

tracks für Mörser Bär Hersteller Amusing

guten Abend. mein Problem: für den Bausatz Amusing 30,5cm Mörser Bär suche ich Tracks. die Original Tracks habe ich versaut. Ich möchte auch keine 11,0 € Portokosten eines anderen Anbieters bezahlen. Wenn jemand eine Idee hat bitte melden. gruss an alle und bleibt gesund

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:11

Forenbeitrag von: »br200«

Schatton Modellbau

guten Abend. erstmaL ALLES GUTE ZUM NEUEN jAHR AN ALLE Nun meine Frage: kann ich das Schattonrohr Nr. 3585 German 12,8cm Flak Barrel, in die Flak40, Nr. 84545 Germann 12,8cm Flak 40 einbauen ? falls ja was muss ich beachten ? für die Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus br200, Klaus ps. ich wollte die Schriftgrösse ändern,klappt aber nicht.

Freitag, 18. Oktober 2019, 21:35

Forenbeitrag von: »br200«

wegen Trumpeter No: 01514

guten Abend. vielen Dank für eure Antworten und Hilfe Ich wünsche allen ein schönes Wochende. gruss Klaus

Sonntag, 13. Oktober 2019, 22:01

Forenbeitrag von: »br200«

wegen Trumpeter No: 01514

guten Abend. meine frage. passt die Kette ATL24, von Friulmodell auf den Antrieb des Bausatzes Trumpeter 01514, German Sd. Kfz.7 Mittlere Zugkraftwagen 8t. early version ? falls nicht,was waere die Alternative ? für eure Hilfe Danke im vorraus Klaus

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:16

Forenbeitrag von: »br200«

Gleisprofil einschieben.

Guten Tag. ich habe die Gleisprofile nach dem Bemalen in die Schienen schuhe einfach eingeschoben, es gab keine probleme wegen Farbe oder so. gruss Klaus

Dienstag, 14. Juli 2015, 19:32

Forenbeitrag von: »br200«

Kampfmeldeskizze

guten Abend. es geht um folgendes: ich habe in den Unterlagen meines Vater,Signalgast 1942-44 im Mittelmeer, eine sogenannte Kampfmeldeskizze ,(Luftbild) gefunden. auf der Karte sind Stellungen,Artelleriestandorte und so weiter zuerkennen. im Forum hatte ich nachgefragt wegen Verkaufsmöglichkeit. im Forum wurde mir geschrieben das man sich beim Verkauf strafbar macht und eine Weiterleitung an ein Militärarchiv sinnvoller ist als ein Verkauf.nach meiner Nachfrage beim MA Freiburg wurde das ganze ...

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:28

Forenbeitrag von: »br200«

wegen Kampfmeldeskizze

guten Abend. da der Beitrag wegen der Kampfmeldsk spurlos verschwunden ist ,und ich auf Nachfrage keine antwort erhalten habe nun der neue Stand der Dinge. ich habe das Ma. in Freiburg angeschrieben und das MA. Freiburg bekommt das ganze per Post. Berlin hatte ich auch angeschrieben,aber keine Reaktion. wegen Strafbarmachen: strafbar macht man sich nur in bestimmten Einzelfällen,Zitat MA.Freiburg schönen Sonntag br200. Klaus

Samstag, 28. März 2015, 20:38

Forenbeitrag von: »br200«

Bergepanther Ketten

guten Abend. erstmal Danke für eure Hilfe wegen den Ketten. :wink: Ich werde dann mal auf die Jagd nach Seitenschürzen und Lüftergittern gehen. ich wünsche allen noch einen schönen Abend br200 Klaus

Sonntag, 22. März 2015, 20:58

Forenbeitrag von: »br200«

Friul für Revell

guten Abend. meine Frage: welche Friulkette passt zum Bergepanther von Revell 1:35 ? gibt es vielleicht etwas preiswerte Alternativen ? Danke im vorraus br200 Klaus

Montag, 26. Januar 2015, 19:54

Forenbeitrag von: »br200«

Fredericus REx

guten Abend. ich habe eben versucht die Webs. von Fredericus Rex zu laden. mein Virenschutzprogramm meldet: Seite gesperrt was ist mit der Firma los ? gruss Klaus

Samstag, 24. Januar 2015, 21:32

Forenbeitrag von: »br200«

einkauf Isopropanol

guten Abend. in der Apotheke kostet Isopropanol 99,9% im schnitt 8,0€, bei Höefer Chemie .de kosten 10l. 26,95 € kostenlose Lieferung. die Lieferung erfolgte schnell und auf Rechnung. ich habe zu der Firma keine Verbindung wegen Provision oder so. ich meine 10 Liter kann wohl jeder gebrauchen,es gibt aber auch kleinere Gebinde. ich hoffe mein Artikel hilft Geld sparen. gruss Klaus

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »br200«

Beizen

ein paar Tips zum Beizen. vor dem Beizen wird die Holzoberfläche nach dem Schleifen gründlich entstaubt. die Holzoberfläche wird dann mit klarem Wasser gewässert, d.h. mit einem Schwamm angefeuchtet aber nicht baden. wenn das Wasser getrocknet ist wird die Oberfläche mit feinem Schleifpapier geschliffen ,immer in Faserrichtung. nachdem Schleifen wird die Fläche entstaubt, am besten mit einer Wurzelbürste, immer in Faserrichtung. die Beize wird mit einem möglichst breiten Pinsel zügig auf der Obe...

Freitag, 6. November 2009, 22:02

Forenbeitrag von: »br200«

RE: Diamantfeile zu

guten Abend. wegen Diamantfeile zu. am Stammtisch erhielt ich den Rat: Ultraschallreiniger kurze Rede,die Feilen einem Kumpel mitgegeben,ein paar Tage später einwandfrei saubere Diamantfeile zurückbekommen. was auch geht, ist reiniger fuer Dampfstrahler,Feilen in den reiniger stellen,daurt aber einige Zeit bis die Feile sauber sind. wie der Reiniger heisst weiss ich leider nicht,ich habe ein Glas voll aber ohne Namen oder Hersteller. ich hoffe der tip hilft weiter. gruss br200 klaus

Montag, 6. Juli 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »br200«

RE: Realistisches Holz. hilfe!!! meine bretter sehen aus wie von IKEA

guten Abend. meine Frage: wie gross,dh. wie lang,wie breit,wie dick fuer welchen zweck werden die Bretter gebraucht? wenn ich kann helfe ich als Schreiner in meinem Bereich gerne weiter. ich moechte keinem auf die Fuesse treten,aber den Verwendungszweck von Material zu kennen ist normalerweise nicht schlecht. deshalb waeren ein paar angaben nicht von uebel. gruss an alle br200 klaus

Freitag, 3. Juli 2009, 23:58

Forenbeitrag von: »br200«

altes Holz

ja,nee is klar so nicht. aber mit einer drahtbuerste auf einem dremel die maserung bearbeitet, und das ganze gebeizt und schon sieht das ganze schon viel aelter aus. man kann auch grobes schleifpapier nehmen,kommt darauf an wie alt das ganze aussehen soll.zum beizen wuerde ich wasserbeize nehmen,ist billiger als lackbeize. gruss br200 klaus ps. fuer was das holz gebraucht wird wusste ich vorher nicht.

Freitag, 3. Juli 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »br200«

Bretter,Tip vom Schreiner

guten tag. ein Tip wegen deiner Bretter: schau doch mal bei einem Schreiner vorbei und schau dir mal Furnier an. Es gibt fein und stark masserige Furniere,z.B : Abachi oder Limba ist fein, Kiefer ist stark masserig. Die Furnierstaerke betraegt im Schnitt 0,4-08 mm, laest sich also mit einiger Vorsicht mit scharfen Messer bearbeiten, zum bau genuegt holzleim. gruss br200 klaus

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »br200«

RE: Diamantfeile zu

guten Abend. Danke fuer den Tip. gruss br200 klaus

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »br200«

Diamantfeile zu

guten Tag ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem: beim bearbeiten von Weissmetall haben sich die Diamantfeilen total zugesetzt.Wie bekomme ich die Feilen wieder sauber??? moeglicherweise mit der Feilenbürste? neben meiner Modelleisenbahn baue ich auch Bausaetze von Weinert (Weissmetallbausaetze). wer hat eine Idee ? Danke im vorraus br200 Klaus

Werbung