Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:46

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Moin, vielen Dank für eure Hinweise bezüglich der Meerschaumbäume Im Moment habe ich nichts von den benötigten Materialien im Haus. Darum versuche ich mal mit den vorrätigen Mitteln die Büsche ein wenig aufzuwerten bzw. andere zu machen. Ingo

Heute, 07:35

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Fregatte auf Basis REVELL Constitution

Moin Robert, anstelle des Blattkupfers kann ich die dünnen Kupfer-Klebefolien empfehlen. Bei meiner Yankee-Braut habe ich sie verwendet (guggst Du) und bin immer noch begeistert wenn mein Blick auf den Rumpf fällt. Ingo

Heute, 07:24

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Corvette C2 Stingray 1:8 Roadsterumbau - ein Rettungsversuch Scratch Built

Moin, schon toll, was Du aus diesem Bausatz rausholst. Absoluten Respekt Das Türschloss kommt aber schon noch, wenigstens ansatzweise, oder? Ingo

Gestern, 14:18

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Bmw 507 1:24

Moin Heiko, läuft ja richtig gut bei dir Die Scharniere sind richtig gut geworden und der Rest wird auch ... Ingo

Freitag, 20. September 2024, 06:32

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, vielen Dank euch beiden für eure Anmerkungen, Einwände und Hinweise Ich nehme das mal auf und werde dran lang denken. Extra Laub kaufen möchte ich nicht unbedingt. Ich hab noch einiges an "Grünzeug" hier und schau mal was ich damit machen kann. Ingo wünscht vorab ein schönes Wochenende

Freitag, 20. September 2024, 06:20

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Corvette C2 Stingray 1:8 Roadsterumbau - ein Rettungsversuch Scratch Built

Moin Reinhard, wieder mal eine unglaublich akribische Arbeit von dir Aber das Ergebnis entlohnt für alle Mühen. Wahnsinn!!! Ingo

Donnerstag, 19. September 2024, 14:54

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Simon, vielen Dank Zitat von »Birocco« Am Geländer unten, die Klebetropfen kaschierst Du aber noch? Steht auf dem ToDo-Zettel Zitat von »Birocco« Hast Du ein Begrasungsgerät? Das könnte ich mir an der ein- oder anderen Stelle eingesetzt gut vorstellen Nein, habe ich (noch) nicht. Ich werde mir aber mal eines selber bauen, geht ja ganz einfach. Ob ich hier Gras im Hof haben will weiß ich noch nicht Ingo

Donnerstag, 19. September 2024, 10:48

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, vielen Dank Ray "Tausendsasser"? Hmmmm ... ich weiß nicht, ich baue halt was mir gefällt. Und das wichtigste ist eh, dass ich dabei Spaß habe Vorgestern hat es geregnet, zumindest in Bremerhaven. Die Reste von diesem Wetter sind im Hof von Rune noch zu sehen Ich habe gestern Harz angerührt und in die Pfützen gegossen. Darauf kam dann noch ein bisschen von dem Streu, welches ich auch im Hof verwendet habe: index.php?page=Attachment&attachmentID=564792 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Donnerstag, 19. September 2024, 08:15

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Land Rover Series III LWB, Revell 1:24, BBC Serie "Death in Paradise"

Moin, das Ergebnis ist top Freut mich, dass ich helfen konnte Ingo

Mittwoch, 18. September 2024, 19:15

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

F-14A Tomcat

Moin, ein wunderschönes Flugzeug, sauber gebaut, astrein lackiert, super gealtert ... Ingo

Mittwoch, 18. September 2024, 07:31

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, vielen Dank euch dreien @Reinhard: Vielen Dank für die ausführliche und anschauliche Erklärung Für die nächste Rohrhalbierung ist es auf jeden Fall abgespeichert unter M wie merkwürdig (Im wahrsten Sinne: würdig zu merken ) P.S. Einwegskalpelle habe ich wegen des Knackeffekts schon vor Jahrzehnten aus der Werkstatt verbannt . Ein stabiler Metallgriff und Wechselklingen, die notfalls auf 1200er nachgeschliffen werden, sorgen seit Jahren für saubere Schnitte. @Michael: Ja, da kommt auf jeden...

Dienstag, 17. September 2024, 13:29

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin, Danke Thomas Ich dachte eher an Tipps in Sachen Rohre halbieren, aber man kennt es ja ... wer den Schaden hat, braucht für den Spott .... Aber alles gut, meine Frau hat mich auch nur angeschaut und gefragt: Wie blöd kann man sein? Ingo

Dienstag, 17. September 2024, 11:10

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Simon und Dirk, vielen Dank für eure Rückmeldungen, Ideen und Lob Thema LEDs: es wird noch einfache Drahtbügel geben, die über die LEDs geklebt werden. Schirme oder so gibt es nicht. Thema Falke: Fertig ist der noch lange nicht, das ist gerade mal die Unterseite und mehr ist noch nicht passiert. Wie man erkennt muss am Rumpf noch ganz viel gealtert werden, damit das zu den Mandibeln passt. Den Baubericht hast Du nicht übersehen, es gibt keinen Thema Halbrohr: Danke Dirk, aber da ich nicht e...

Dienstag, 17. September 2024, 09:13

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Moin, erstmals SOORY! für die späte Antwort und ein herzliches Danke an Frank Was ist in letzter Zeit passiert? Einiges, aber nie genug dass es für ein Update gereicht hätte. Jetzt will ich aber mal wieder alle auf den neuesten Stand bringen. Der Innenausbau am 170V ging weiter. Sitzpolster, Vorderfront, diverse Hebel und das Lenkrad wurden in die Unterkarosserie eingebaut, diese dann auf dem Fahrgestell verklebt: index.php?page=Attachment&attachmentID=564704 index.php?page=Attachment&attac...

Dienstag, 17. September 2024, 07:31

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Willkommen Zurück!

Moin Ray, Du kannst gar nicht ahnen wie groß meine Freude ist, wieder einen Baubericht von dir zu sehen Und ja, ich kann mich sehr gut an deine Ausflüge in die neuen Arbeitstechniken erinnern, war ich doch in Sachen 3D-Druck ein Teil davon, Stichwort Typ XXI Ray, Z1, 1:100, Holz, ehrliche (Hand-)Arbeit ... eine Sammlung an Stichworten, die in dieser Kombination nichts anderes als Gutes verspricht. Ich bin auf jeden Fall dabei, melde mich an Bord und wünsche viel Spaß und gutes Gelingen Ingo

Dienstag, 17. September 2024, 07:17

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Corvette C2 Stingray 1:8 Roadsterumbau - ein Rettungsversuch Scratch Built

Moin Reinhard, sehr schöne Fortschritte und die Sache mit den Scharnieren: Magic-Sculpt ist schon ein Teufelszeug, damit kann man fast schon Wunder wirken Ingo

Montag, 16. September 2024, 19:45

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Maßstab 1/32 und 1/35 mischen??

Moin Michael, ich sehe es ähnlich. Der Heli in 1:32, 30 cm über dem Bauernhof in 1:35 sollte nicht wirklich auffallen. Die Jungs vom KSK am Seil, bzw. noch im Heli kann man ja ein bisschen umbauen, damit sie größer werden, denn ein 1,80 m großer Mann in 1:35 ist nur noch knapp über 1,60 m in 1:32! Ingo

Montag, 16. September 2024, 19:39

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

U 41, Typ IXa 1:72. Welchen Bausatz nehmen???

Moin, da muss ich jetzt Einspruch erheben. Die Unterschiede bei den Abmessungen betragen im Original gerade 30 cm in der Länge und Breite, also jeweils ~4 mm in 1:72. Das sollte nicht wirklich ein großer Aufwand sein. Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Literatur durchforsten, ob ich die Spantenrisse von einem IXa-Boot finde, IXc habe ich schon gefunden. Beide übereinander geben ein genaueres Bild. Viel mehr Arbeit wird es sein, genau U 41 zu bauen. Die genaue Lage und Anordnung der Flutsc...

Montag, 16. September 2024, 19:18

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

Corvette C2 Stingray 1:8 Roadsterumbau - ein Rettungsversuch Scratch Built

Moin Moin, Ehrensache, dass ich auch dabei bin. Hab schon auf den Bericht gewartet und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ingo wünscht viel Spaß und gutes Gelingen

Sonntag, 15. September 2024, 18:44

Forenbeitrag von: »feuermann6147«

U 41, Typ IXa 1:72. Welchen Bausatz nehmen???

Moin Micha, ein ehrenwertes Vorhaben Einen Bausatz für ein Typ IXa-Boot gibt es nicht. Du müsstest diesen Revell-Bausatz für ein IXc-Boot umbauen. Die Unterschiede zwischen IXa und IXc sind zwar da, aber nicht so riesig, machbar ist es schon. U190 passt auf keinen Fall, allein schon wegen der "Schnelltauch-Back". Diesen Bausatz habe ich auch im Regal und würde mich freuen wenn Du dazu einen Baubericht machst Ingo

Werbung