Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Mittwoch, 17. April 2024, 17:33

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

geiler Scheiss

Hallo Heiko,Deine Ideen hätte ich gern. Wenn die Kabelbinder nicht kleben sollten,vieelleicht kleine Löchlein bohren und mit feinem Draht die Enden verrödeln(wie beim Transmissionsriemen). Vergiss nicht ne Strebe nach oben und ne Spannrolle,dass der Fahrer nicht mit dem Antrieb aus dem Rhönrad fällt.Gruss Rex

Mittwoch, 12. April 2023, 17:28

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

geheimnisvolle Kästchen

Nur ein kleiner Einwurf-das sind die Abdeckungen der Zwangsentlüftung der Fahrerkabine. Weiter viel Spaß am Bau!

Samstag, 8. April 2023, 17:00

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Gratulation

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Meinen hab ich auch fertig.index.php?page=Attachment&attachmentID=526399Den Ständer hab ich allerdings verlängertindex.php?page=Attachment&attachmentID=526397,daß er nun den oberen Rückenstachel stützt.Den Bogen habe ich dann doch weggelassen und statt dessen den Stachel am Ständer mit einem Kabelbinde gesichert.index.php?page=Attachment&attachmentID=526398 Die Rückenplatte wird jetzt auch von Klettband gehalten,die Magnetvariante war überfordert. Das A...

Freitag, 27. Mai 2022, 17:26

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Trabant 601 deLuxe in 1:8 von Hachette

AUFPASSEN !!! Bei Ausgabe 116 sind die falschen (zu langen) Schrauben für das obere Lüftungsgitter angegeben !

Freitag, 29. April 2022, 17:03

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Alien Xenomorph von Hachette / Journaux

Hallo und Dank für Deinen prima Baubericht. Da ich mir das Teil auch gerade antue,freue ich mich darüber sehr. Im Gegensatz zu Dir lasse ich aber die Magnete weg. Ich finde die völlig sinnfrei und spare da lieber gefühlte 10 Tuben Sekundenkleber.Da ich die jeweiligen Hauthälften erst auf einer Seite miteinander verklebe,sie dann über den Unterbau lege,verrutscht da nix. Wünsche Dir noch viel Spaß damit,besonders,wenn er fertig die Wohnung ziert.Gruß Rex

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 14:35

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

AEC Routemaster von Hachette (GB) Londonbus in 1:12

Habe heute eine Antwort bzgl. der Figuren von Hachette bekommen. Wie schon befürchtet,sind die in Deutschland nicht dabei,nur als Bonus den Fahrer und die Schaffnerin.

Mittwoch, 25. August 2021, 17:39

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Endlich mal was G`scheids!

Endlich mal was G`scheids! Da freu ich mich drauf. Bei Agora war der für demnächst angekündigt,daß es jetzt direkt bei Hachette so schnell geht ist schön. Was mich stutzig macht,sind die Figuren.Der sitzende Fahrer und die Schaffnerin kommen nicht erst am Schluß wie in GB,sondern wesentlich eher als Abo-Geschenk. Da werden sie die Passagiere doch nicht weggespart haben?

Dienstag, 3. August 2021, 13:06

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

nicht fehlerfrei

Hallo Marek. Wieso sind Deine Wohnwagenräder größer, bei mir ist alles 145SR13? Wäre aber eh Wurscht,je nach Baujahr gab`s verschiedene Größen (angeblich bis 16"). Über Radialreifen 1973 kann man auch streiten. So ein paar Macken haben sich aber auch so eingeschlichen. Der komische Bügel innen am Heckblech soll wohl die fehlende Nummernschildbeleuchtung kaschieren? Zweifadenbirnen für kombiniertes Brems-Rücklicht entspringen wohl auch chinesischer Phantasie. Ein paar Windleitecken werde ich mir ...

Donnerstag, 8. April 2021, 16:17

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Hinter der Mauer

Seit einiger Zeit verfolge ich aus der stillen Ecke deinen Baubericht,bewundere deine abgedrehten Ideen und noch mehr die Umsetzung. Zum Kindergeburtstag google mal spur g figuren kind. Für die LGB Gartenbahn gibt es ganz hübsche Sachen. Der Maßstab ist zwar nicht zwar nicht korrekt 1:24, aber Kinder sind ja auch nicht alle gleich groß.

Samstag, 20. Februar 2021, 15:58

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Klammbach

Zitat von »Hamburger Jung« Moin Hannes Zitat von »Hamburger Jung« Macht schon was her das Grün ...nur ist ein offensichtlichen schnell fließender Gebirgsbach nach einem Wasserfall wirklich grün . Gut hier im hohen Norden sind Gebirgsbäche echt selten keine Ahnung aber wenn es so ist dann ist das so Zitat von »Hamburger Jung« Heiko Hallo, das Grün ist total o.k., hab mal n paar Originalbilder rausgesucht.Ist zwar nicht Tirol,aber soweit weg ist die Almbachklamm auch nicht. Gruß Rex

Dienstag, 9. Februar 2021, 14:41

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Wünsch mir was

Da gäbe es schon coole Sachen.Wie schon andernosts erwähnt AEC Routemaster,GB / Lamborghini Miura,Abarth 695,IT / Tyrrell P34,JP- und ziemlich abgefahren find ich auch aus RU den BM13 Katjuscha. Falls sich auch mal Deagostini für Kundenwünsche interessieren sollte- mit dem Tatra 603 könnte man mich sehr glücklich machen.Vieleicht geht ja für den Einen oder Anderen mal ein Wunsch in Erfüllung.

Dienstag, 9. Februar 2021, 12:01

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Wunschmodelle-schön wär´s

Erstmal danke für Dein Angebot. Wäre wirklich mal toll,wenn sich ein Anbieter für die Wünsche der Kunden interessiert. Hätte da auch schon was im Blick- beim Routemaster wäre ich auf jeden Fall dabei. Besonders ins Auge gestochen ist mir der Lamborghini Miura der italienischen Seite, auch deren Abarth 695 wäre nicht ohne.

Montag, 8. Februar 2021, 16:47

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

völlig bekloppt

Anders kann ich Deagostini nicht beschreiben. Heute als email : Welche Autos stehen auf deiner must-build Liste ? Nach anklicken der Seite darf man sich eine endlose Liste ausverkaufter Modelle angucken- toll !!! Nach gefühlten 348 mails müßten die das wissen. Kundendienst vom Allerfeinsten.

Donnerstag, 4. Februar 2021, 16:29

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Nicht ärgern,nur wundern

Aufregen hilft da nix. Über die Verfügbarkeit bestimmter Modelle in welchen Ländern (innerhalb der EU) zu diskutieren ist ist bei deAgo und Co völlig sinnlos. Hergestellt wirds ja eh in China, ausgeliefert über GB und Frankreich. Warum eine Sendung nach z.B. Deutschland nicht möglich sein soll, entzieht sich dem Verstand. Im Bezug auf das Tatra-Modell hatte ich einen regen eMail-Verkehr mit deAgo. Ergebnis : ist halt so und zuständig ist dafür sowieso niemand. Ich habe bisher noch kein Unternehm...

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:44

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Geld sparen leicht gemacht.

Da kann ich meiner "Bewunderung" kaum Ausdruck verleihen. Ein Modell,wo keiner mit rechnet. Für manchen Wankel-Fan sicher von Interesse, Ein hierzulande weit verbreitetes und bekanntes Original. Vom bekannteren RX-7 oder gar NSU Ro 80 hätten die DeAgos wahrscheinlich zu viele Bausätze verkaufen müssen. Und gegen den Verkauf von Modellen wehren die sich mit Händen und Füßen. Sorry für meinen Sarkasmus. Seit dem Erscheinen des Tatra 603 in Tschechien gehe ich deren sogenanntem Kundendienst auf den...

Freitag, 21. Juli 2017, 10:50

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Lanz Bulldog D 8506

Hallo Michael. Für die roten Farbtupfer hab ich Revell 34 (ferrarirot) genommen, die RAL-Nr. weis ich nicht. Das ist zwar eine Nuance heller, aber auf den schwarzen Schraubenköpfen gleicht sich das aus.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 19:51

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Auch fertig !

Als Erstes mal Dank ans Forum für die hilfreichen Tips ,Tricks und Ideen, von denen ich einige "geklaut" habe. Nun noch kurz zum Fahrer. Als Allererstes musste der Blödmannshut runter( geht vielleicht noch als Papierkorb). Da ich es nicht abwarten konnte ,den Bauern fertig zu kriegen, habe ich nach erster Sitzprobe entschieden dass der unterm Treckerdach nicht unbedingt ne Mütze braucht. Also kurzerhand Plasto von Revell und ab zum Friseur,die grünen Haare gehen auch nicht. Während die Frisur tr...

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:59

Forenbeitrag von: »raketengaertner«

Genug gezaungastet

Hallo. Kurz vorm Schluss will ich mich auch mal melden. Verfolge euer Forum schon fast seit Beginn und hab manche Anregung mitgenommen . Den Grubber kann ich für das Geld auch nicht leiden. Damit der Lanz nicht so einsam rumsteht hab ich auch mal was angehängt. index.php?page=Attachment&attachmentID=335930 index.php?page=Attachment&attachmentID=335931 index.php?page=Attachment&attachmentID=335932 index.php?page=Attachment&attachmentID=335933 index.php?page=Attachment&attachmentID=335934 index.ph...

Werbung