Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 9. Februar 2021, 14:56

Forenbeitrag von: »eima«

Unimog 406

Bei mir war es ein alter Überland-Reisebus. Sieht gut aus das Teil.

Samstag, 9. März 2019, 10:23

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo zusammen, habe die Schraube auch etwas zu fest eingeschraubt und konnte den Schaden nur mit viel Mühe beheben. Werde hier auch mit Sekundenkleber arbeiten. Liebe Grüße Eicke

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:45

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Oh, was mache ich da falsch, wenn um das Bild so eine große weiße Fläche ist? Gruß Eicke

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Sorry, nehme meine Schraubarbeit zurück. Betrachte ich das Bild 26 im Heft, ist meine Arbeit falsch und muss umgebaut werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=392536 Gruß Eicke

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:12

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Hallo Bernd, habe gerade auch alles zusammen gebaut und deine Anleitung in Bezug auf Lackentfernung usw. gut gebrauchen können. In einem Punkt unterscheiden sich aber unsere Schraubarbeiten. Die kleine Deichselführungsleiste, im Heft als Innenbügel 2I bezeichnet, baust du so ein, dass die Ausbuchtung nach außen zeigt. Als Führung müsste es doch gerade anders herum eingebaut werden. Muss ich mir genauer anschauen. Gruß Eicke

Dienstag, 22. Januar 2019, 09:49

Forenbeitrag von: »eima«

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

Hi Marek, nach deinem klasse Bericht wird mein Interesse an diesem Lkw immer größer. Im anderem Thread zeigst du Modelle, die eventuell von Hachette in 1:8 hergestellt werden könnten. Da sind einige schöne Sachen darunter. Gruß Eicke

Freitag, 18. Januar 2019, 12:02

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Ein großes Danke an alle für eure Tipps! In der nahe gelegenen Kleinstadt gibt es einen Modellbauladen, aus dem ich mir, mit euren Ratschlägen im Kopf, einige Kleinwerkzeuge holte. Jetzt fängt es an Spaß zu machen und da noch etliche Tage bis zur nächsten Ausgabe ins Land gehen, müsste ich mir gerade noch den Mercedes Lkw bestellen. Bin auf jeden Fall schwer am Kämpfen mit mir (und mit der Frau). Gruß Eicke

Donnerstag, 17. Januar 2019, 23:42

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Danke Ernst, dass der mitgelieferte Schraubendreher nicht überragend ist, habe ich schon gemerkt - war nach der dritten Schraube nicht mehr zu gebrauchen. Öl werde ich mal morgen an den restlichen Schrauben verwenden. Gruß Eicke

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:59

Forenbeitrag von: »eima«

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

Guten Abend, obwohl handwerklich total unbegabt habe ich vor etwa einer Woche den Fendt-Bausatz im Abo bestellt. Einen Tag später fand ich dann im Web dieses Forum und lese jetzt fast täglich mit. Heute kamen die ersten Hefte. Das Gitter war zwar eine etwas fummelige Arbeit, klappte aber sonst ganz gut. Probleme bereiten mir die anderen Teile wie z.B. die Befestigungsplatte 1F, die mit der Schlepperhaube 1A verbunden werden muss. Kaum eine Schraube habe ich richtig fest drehen können, da wackelt...

Werbung