Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:45

Forenbeitrag von: »keramh«

VW T2 Camper Bus in 1:8 von Hachette

moin, ich hoffe meine Bemerkung zum Vorsitzenden aller T2 Fanclubs wurde nicht falschverstanden, ich hätte wohl doch einen Zwinkersmiley dahinter setzen sollen. Nein, habe ich nicht aber bei Kleinanzeigen wird gerade eine angeboten, eventuell könnte man den Anbietenden mal anschreiben und er misst die Haube aus. Hatte ich damals beim Unimog auch gemacht und eine vollständige bemaßte Skizze der Reserveradhalterung bekommen.

Freitag, 20. September 2024, 11:34

Forenbeitrag von: »keramh«

VW T2 Camper Bus in 1:8 von Hachette

Zitat von »C-CR1« ... Wer von euch Modellbaukollegen die andere Reserveradhalterung (die mit der Haube aus GFK und nach vorne verlängertem Fahrzeug) bauen möchte, möge sich bitte mittels PN bei mir melden... Ich bin ja der Vorsitzende aller T2 Fanclubs und kenne mich dementsprechend aus... Also musste ich gleich mal suchen was für eine Haube das sein soll. Interessant aber ich werde dieses Modell so bauen wie es geliefert wird.

Donnerstag, 19. September 2024, 08:10

Forenbeitrag von: »keramh«

Eine Hansom Cab Geschichte

moin, ich finde es absolut fantastisch wie sowas entsteht. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie man sowas zeichnet, das ist auch der Grund warum ich noch keinen 3D Drucker habe. Diese Technik begeistert mich absolut aber wo fängt man damit an?

Dienstag, 17. September 2024, 08:28

Forenbeitrag von: »keramh«

Ein Modell im Maßstab 1:8 in 24 ct Gold

moin, lange war es ein Geheimnis. Agora Modells hatte ein neues Modell im Maßstab 1:8 angekündigt. Das wirklich ungewöhnliche war die angekündigte Stückzahl, dieses Modell soll in einer Auflage von nur 7 Stück erscheinen. index.php?page=Attachment&attachmentID=564727 Viele grübelten, machten sich Gedanken und rauften sich die Haare. Welcher Anlass kann eine solch kleine Auflage eines Sondermodells rechtfertigen. Die Sondermodelle bei Agora waren bisher immer die Serienmodelle in einer gesonderte...

Samstag, 14. September 2024, 17:41

Forenbeitrag von: »keramh«

Salvat / Hachette Volkswagen T2 Camper 1:8

gerade eine Mail erhalten: index.php?page=Attachment&attachmentID=564594 Bei dem Maßstab als Aboserie bin ich dann raus

Samstag, 14. September 2024, 17:34

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes Benz 300SL "Gullwing"

moin, "Verriss" Oh nein, keineswegs mir gefällt Dein Umbau, es sind halt nur Kleinigkeiten und wie ich schrieb bin ich da eher der Pedant. Wenn etwas nicht dem Original entpricht fällt es mir oft sofort ins Auge und ich muss meinen Komentar dazu abgeben. Du hast im Netz einen Wagen gefunden der silberfarbene Einstiege hat? Das interessiert mich.

Donnerstag, 12. September 2024, 14:45

Forenbeitrag von: »keramh«

Welche Schrauben für Hot Wheels?

moin, Ob ein Baumarkt Dir da weiterhilft glaub ich nicht. Um wie viele Schrauben geht es den hier? Aus den zahlreichen 1:8er Aboserien habe ich mittlerweile viele kleine Schrauben übrig. Bei diesen Serien sind ja immer Schrauben P für Kunststoff und Schrauben M für Metall dabei. Welche Größen brauchst Du?

Mittwoch, 11. September 2024, 11:23

Forenbeitrag von: »keramh«

Eine Hansom Cab Geschichte

BEIDES !!!

Mittwoch, 11. September 2024, 09:55

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes Benz 300SL "Gullwing"

moin, auch wenn die Lackierung irgendwie nach metallic Nutella aussieht ist sie gelungen. Die Speichenräder sind Geschmackssache und gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Ich weiß ich bin da etwas pedantisch aber die 3 schräg senkrechten Lamellen der seitlichen Entlüftungen sind immer in Wagenfarbe, nur die beiden waagerechten Streben sind verchromt. Weiterhin empfinde ich de seitliche "Mercedes-Benz" Schriftzug als viel zu heftig. Und übrigens dieser befindet sich ausschließlich an der linke...

Montag, 9. September 2024, 13:44

Forenbeitrag von: »keramh«

Eine Hansom Cab Geschichte

moin, ehrlich, ich weiß momentan nicht was mich mehr Begeistert, das Modell, der Bau oder die Geschichte... wirklich schön.

Sonntag, 8. September 2024, 18:30

Forenbeitrag von: »keramh«

Schwertransport eines 1500 Tonnen Seilbaggers Komatsu P&H 4100 XPC

ansich nicht schlecht, ich mag solche Sachen da könnt man stundenlang gucken und entdeckt immer wieder feine kleine Details. Warum sind Deine Bilder so klein (530x194 pix) wäre doch schön die max 1000 pix in der Breite auch auszunutzen.

Sonntag, 8. September 2024, 14:58

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Zack auf zack gehts weiter, der Kofferraumdeckel. index.php?page=Attachment&attachmentID=564242 um die Embleme und Beschilderung richtig zu Positionieren habe ich eine Schablone aus Klebeband gefertigt index.php?page=Attachment&attachmentID=564243 und auf den neu lackierten Deckel übertragen. index.php?page=Attachment&attachmentID=564244 index.php?page=Attachment&attachmentID=564245 Ein Vergleich sagt mehr als tausend Worte. index.php?page=Attachment&attachmentID=564246 Und mit dem Ultra Glue vo...

Sonntag, 8. September 2024, 14:51

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Kaum sind die Türen drinn gehts auch schon mit der Motorhaube weiter. Die Haube nach der Lackierung und mit montierten Beschlägen. index.php?page=Attachment&attachmentID=564236 index.php?page=Attachment&attachmentID=564237 Nach dem Einbau der Scharniere. index.php?page=Attachment&attachmentID=564238 Ach schön, aus jedem Winkel einfach herrlich. index.php?page=Attachment&attachmentID=564239 index.php?page=Attachment&attachmentID=564240 Jetzt wird das ganze wieder so groß, man hat keinen Platz auf...

Sonntag, 8. September 2024, 14:44

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

Nachdem die Türen nun fertig waren konnten sie in die Karosserie eingebaut werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=564230 Es folgten die Dachverkleidungen. index.php?page=Attachment&attachmentID=564231 Die schwarzen Schrauben sind echt störend und ich habe versucht diese mit Viskoseflocken zu verstecken. Hier sind die Kleberstellen noch feucht, jetzt ist kaum noch was zu sehen und die Einstiege konnten montiert werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=564232 Auch von außen ein schön...

Freitag, 6. September 2024, 09:32

Forenbeitrag von: »keramh«

Unbekanntes, historisches Modell mit Aufzugsmotor

hm... wie soll ichs schreiben. Du bist kein Modellbauer okay, kann man werden aber willst du das? Oder hast du Dir dieses Modell nur zugelegt weil es eventuell ein Schnäppchen war und Du es jetzt mit Gewinn verkaufen willst? Oder wohin zielt Deine Frage nach dem Wert? Für mich sieht dieses Boot nach einem Eigenbau aus, vieles passt Größenmäßig nicht zusammen aber schön ist es. Eine Frage habe ich allerdings das Teil hat einen Aufziehmotor und Batterie?

Freitag, 6. September 2024, 09:25

Forenbeitrag von: »keramh«

Neuer Hachette Trabant September 2024

moin, das ist definitiv ein Testlauf, die Serie ist noch nicht offiziell gestartet. Ich persönlich finde dieses Modell nicht sehr gelungen, die Fehler des 1:8ers wurden direkt übernommen. Besonders die Kühlermaske war bereits beim 1:8 falsch wiedergegeben und jetzt in dieser Größe fällt es noch mehr auf. Ich hoffe das es noch überarbeitet wird, bis die Serie wahrscheinlich nächstes Jahr startet.

Dienstag, 3. September 2024, 06:59

Forenbeitrag von: »keramh«

Eine Hansom Cab Geschichte

moin, den Baubericht solltest Du unbedingt als Buch verfassen...

Montag, 2. September 2024, 11:04

Forenbeitrag von: »keramh«

Eine Hansom Cab Geschichte

Dein Projekt gefällt mir immer mehr, Da ich noch die Pferde und die Figuren vom Bürgerkriegsgespann und von der Postkutsche von Lindberg in 1:16 hier habe wäre eine solche Hansom Cab genau das richtige für mich. Ich bleibe dran und eventuell ergibt sich ja was....

Montag, 2. September 2024, 10:26

Forenbeitrag von: »keramh«

Eine Hansom Cab Geschichte

Interessant, Interessant ich habe von 3D Druck so garkeine Ahnung. Kannst Du die Größe des Druckes dann später festlegen oder weißt du jetzt schon wie groß das alles wird bzw. ist?

Sonntag, 1. September 2024, 20:12

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz 300SL W198 Gullwing von Agora Models und IXO im Maßstab 1:8

moin, die Türverkleidungen hatten mir keine Ruhe gelassen, so konnte das nicht bleiben also alles nochmal runter und nun komplett mit Leder bezogen. Die Stärke von 0,4 mm war mir noch zu dick um die Holme vernünftig zu bekleiden. Ich habe das Leder mit einem Schafen Skalpel geschäft und gut 0,1-0,2 mm rundergenommen. Hier das Ergebins index.php?page=Attachment&attachmentID=563901 und beide Türen als Gruppenbild index.php?page=Attachment&attachmentID=563902 Auch die Montage mit den 3 Shrauben wie...

Werbung