Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19. September 2024, 02:57

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Tomcat

Hi Simon! Na das kann sich doch sehen lassen. Am Ende ist deine F-14 doch sehr gut geworden. Und das auch noch in einer respektablen Bauzeit. Klar sind kleine Fehler/Patzer drin, aber am Ende des Tages kannst du sehr zufrieden mit deiner Arbeit sein. Die Fotostrecke ist extrem Klasse. Macht echt Spaß die Bilder zu gucken. Danke fürs zeigen! Gruß Mike

Samstag, 14. September 2024, 01:32

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Tomcat

Schöne Fortschritte, Simon. Hab in deinem vorletzten Beitrag (#19 letztes Bild) gesehen, dass du noch ein paar Löcher bohren könntest. Oder du füllst diese Stellen ordentlich mit wash, da sie schon vertieft angedeutet sind. Es sind je zwei Löcher nahe an den Triebwerksenden. Ein kleines ist oben, jeweils aussen neben dem Seitenleitwerk. Das andere Loch befindet sich direkt an den "Shrouds". (Im Profil/"seitlich" gesehen, hinter dem Pendelruder/Höhenruder). Soweit so gut! Weiter viel Erfolg und S...

Mittwoch, 4. September 2024, 08:55

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Tomcat

Hi Simon! Auf den vielen Fotos von damals, die man so im Netz findet, würde ich behaupten das es Glanzlack war. Darum wirkten die Maschinen allgemein sauberer, weil sich nicht viel Dreck ansammeln konnte. Ausser natürlich an den Stellen, aus dem es eh etwas siffte. In 1:48 weiß ich nicht, ob glänzender Klarlack dann auch für das finish dem Modell "gerecht" wird, aber seidenmatt müsste auf jeden Fall her. Gruß Mike

Samstag, 31. August 2024, 03:11

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Tomcat

Hi Simon! Lass dich wegen der Figuren/Piloten nicht entmutigen. Du wirst später mit einem tollen Modell belohnt. Bis jetzt hast du noch garnichts verbockt. Also nach Sichtung der neuen Bilder, bin ich von den Nozzles/Triebwerksenden immernoch überzeugt. Die dürften gerne so bleiben. (Auch von Glanzgrad). Wenn du noch etwas detailieren möchtest, kannst du je Triebwerk rechts neben den Ventral Fins vorsichtig ein Loch in die "Knubbel" bohren. Gruß Mike

Mittwoch, 21. August 2024, 16:13

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Tomcat

Hi Simon! Das mit den kleinen Fahrwerksklappen ist etwas ärgerlich. Tamiya hat das halt nicht als Flugmodell gedacht. Ich hoffe die bekommst du sauber verspachtelt. Die Nozzles nebst Heißbereich sehen auf den Bildern doch ganz anständig aus. Soweit ich weiß hat Tamiya bei dem Kit keine Formtrennnaht (Fertigungsgraht) an der Haube. Der Streifen, der da oben zu sehen ist, ist die Sprengleitung der Haube, falls man den Jet gewollt verlassen musste. (Beim aktivieren der Schleudersitze, sprengte sich...

Sonntag, 11. August 2024, 14:57

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Robin Remorqueur DR 400/180 im Maßstab 1:32 - Eigenbau

Mit den angefangenen Bauberichten fühle ich mich direkt angesprochen. Hab auch die Bell 206 JetRanger in 1:32 seit ich glaub 2008 laufen und der Bericht ruht auch schon wieder ewig. (Nicht zu vergessen die vielen anderen Baustellen, wozu es keine Berichte gibt). Das war der Wink mit dem Zaunpfahl für mich. Gruß Mike

Sonntag, 11. August 2024, 01:45

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Robin Remorqueur DR 400/180 im Maßstab 1:32 - Eigenbau

Hi Michael! Was für eine heiden Arbeit. Schön das du weiter am Ball bleibst. Deine tiefzieh Versuche sehen schon sehr viel versprechend aus. Bin sehr gespannt wie es mit klarem Sheet aussieht (was sich durchaus anders verhalten kann). Wo ich deine Bilder so sehe, fällt mir ein das ich mal wieder Spachtel brauche! Weiter viel Erfolg!!! Gruß Mike

Sonntag, 11. August 2024, 01:31

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14A Tomcat

Hi Simon! Wow! Bin zufällig hier rein und dann sehe ich DAS. Cockpit ist schonmal sehr gut geworden. Wie ich sehe, wird sie dann auch im Flug dargestellt. Schön!!! Das Zubehör von Löök ist nicht verkehrt. Mit geschlossener Kanzel hätte es von den Details her sogar OoB gereicht. Sollte die nächste F-14A von Tamiya aber mit offener Kanzel gebaut werden, würde ich dir zu den 3D Decals von Quinta Studios (QD48048 ) raten. Das wäre das absolute non plus ultra an Detailierung was geht. Aber Daniel hat...

Samstag, 3. August 2024, 19:19

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Saab JA37DI Jakt Viggen

Hi Daniel! Schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen. Die Lackierung fetzt ja mal richtig. Erinnert mich ein wenig an die schwarz - goldene John Player Special Lackierung der Formel1 aus den 70ern. Über Special Hobby braucht man ja nichts sagen. Die machen ein guten Job. Die Base ist dir auch sehr gut gelungen. Ist das ein Holzsockel mit einem Aufkleber aus dem Plotter? Sieht aus wie gekauft. Sehr hochwertig! Einziger "Kritikpunkt" ist die leichte Trübung der Haube. Das Windschild wirkt...

Dienstag, 23. Juli 2024, 19:51

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-16C

Das ist halt die Qualität von Tamiya. Ein ganz bestimmter Airliner!? Ist es dein nächstes Projekt? Gruß Mike

Sonntag, 21. Juli 2024, 23:17

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-16C

Hi Simon! Die Falcon ist dir sehr gut gelungen. Sauber gebaut und lackiert und super in Szene gesetzt. Bin gespannt was da noch von dir kommt. Wenn du sagst: "Waffen und Tanks sind nur gesteckt"... meinst du damit, dass die auch ohne Kleber alten? Oder hast du kleine Neodym-Magnete verbaut? Ich wünschte ich hätte das Privileg auf der Arbeit zu bauen. Wobei nur die Pausen da auch nicht reichen würden. Danke fürs zeigen! Gruß Mike

Montag, 15. Juli 2024, 22:28

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14 (Decals) 1:72 Jolly Rogers aus "The Final Countdown"

Kein Ding, Frank. Eben! Wir geben soviel Geld für irgendein "Schnulli" im Leben aus, da sind die 17 Euronen gut investiert. Ich habe Bausätze hier liegen, bei dem das Zubehör dafür locker das doppelte gekostet haben. In Zeiten von Aftermarket Decals, Fotoätzteile, Conversion Sets, 3D Teile, 3D Decals, Resin Teile, gedrehte Pitot Tubes, Vacu Kanzeln,... ... wird es einem aber auch zu leicht gemacht. Weißt du schon, ob du dann ein Baubericht von deinem Academy Kater machst? Also ich bekunde starke...

Samstag, 13. Juli 2024, 02:56

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

F-14 (Decals) 1:72 Jolly Rogers aus "The Final Countdown"

Hallo Frank! Ja, die neue Academy F-14 in 1:72 ist sicher eine gute Wahl. (Die habe ich noch nicht im Fundus). Allgemein muß es einem das Hobby wert sein, gerade wenn man es auch noch perfekt haben will. Wenn es das einem nicht Wert ist, sollte man das Projekt gleich et acta legen, sollte sparen, oder man muss ein Kompromiss eingehen. 1. Academy hatte z.B. mit der ALTEN Form eine LimitedEdition der JollyRoger rausgebracht, mit Decals von Cartograf. Also über jeden Zweifel erhaben. Da wäre auch d...

Freitag, 5. Juli 2024, 00:02

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Douglas C-54 D "Skymaster" der "Thunderbirds"

Hi Dirk! Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. Was elektrisch geht, hast du uns ja schon im Baubericht gezeigt. Die Bilder vom Rollout für die Galerie sind ebenso schön. Man sieht die ganze Mühe, Liebe zum Detail, Herzblut und Talent/Können die im Modell, sowie auch in den Bildern steckt. Mega!!!! Die Arbeit an der Leiter hat sich mehr als gelohnt und auch die "Acrylhaube" bzw. Plexiglashaube ist ihr Geld wert. Mit den ganzen Figuren drum herum, realisiert man erst, wie groß und hoch...

Dienstag, 28. Mai 2024, 17:16

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Grumman E-2C Hawkeye

Danke Simon! Ja, auch meine Modelle sind nicht perfekt. Beim Fanghaken gab es glaube ich keine Decals dazu. Da hier alles freihand mit Pinsel lackiert wurde, ist das... naja... passabel. Junge, aus 2015... wie die Zeit vergeht. Wie hast du es bei deinen Bildern geschafft, das man den Stab nicht mehr sieht? Gruß Mike

Montag, 27. Mai 2024, 20:57

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Grumman E-2C Hawkeye

Hi Simon! Schön mal wieder eine Hawkeye in 144 zu sehen. Zuletzt hatte ich eine gezeigt, was aber auch ein weilchen her ist. Meine war von den "Bluetails". Vier von den Revellern habe ich noch auf Halde liegen. Da muss dann deine gezeigte natürlich auch gebaut werden. Dein Modell ist dir super gelungen. Tadellos! Hmm, kann mich nicht daran erinnern, dass es das Problem mit dem Rumpf/Cockpitscheibe gab. Das passte eigentlich recht gut. Ich weiß nur noch, dass ich die Propeller ziemlich dick fand ...

Montag, 27. Mai 2024, 18:02

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

Tornado ECR 1:144 von Revell

Hi Laurin! Schönes Projekt! Nieten und andere Details werten die Modelle immer auf. Auch in 1:144. Nur in deinem Fall finde ich die Nieten etwas groß, zu weit entfernt von der Panellinie und auch krumm. Probiere feinere Nadelstiche nahe an den Gravuren mit einem Lineal. Das Cockpit ist für den Maßstab doch ganz gut geworden. Für den Tornado kann ich dir noch Zurüstzeuch wärmstens ans Herz legen. Einmal die Vacuhaube von Brengun und die Pitot Tube von Master. Beide Produkte spielen sich zirka im ...

Freitag, 26. Januar 2024, 18:22

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

CH-53E Super Stallion 1/48 Academy

Ich weiß leider nicht wie groß die Nieten bei Sikorsky sind. Gibt da sicher auch nochmal unterschiedliche Größen, z.B. für Bereiche die weniger oder stärker beansprucht werden. Bei 1:35 liegst du mit 0,2mm Nieten aber nicht verkehrt. Würde ich auch wählen! Gruß Mike

Mittwoch, 24. Januar 2024, 19:03

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Daniel! Mega detail verliebte Fortschritte. Gefällt mir sehr. Ich hoffe das Windschild ist nun fest verklebt. Ich hasse das immer, wenn ein HUD verbaut ist. Man muß das Windschild sofort verkleben. Sonst läuft man Gefahr, dass das Hub beim weiterem Bau verloren geht, oder beschädigt wird. Leider sammelt sich auf der Innenseite des Windschild immer Staub, den man sehr schlecht wieder weg bekommt. Ein Teufelskreis! Weiter gutes gelingen. Gruß Mike

Mittwoch, 24. Januar 2024, 06:37

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

CH-53E Super Stallion 1/48 Academy

Hi Peter! Das sind tolle Neuigkeiten. Schön das du wieder da bist. Gruß Mike

Werbung