Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:26

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Wieder zurück...

...im Baugeschäft. Ich habe mich nach der langen Auszeit wieder an´s Fachwerk zu schaffen gemacht, und mich anfänglich ziemlich schwer getan damit...weil ich beobachten kann wie mir gegenüber sitzend meine Partnerin einfach drauflos baut und es auch noch klappt. Ok ok..., beim Fachwerk handelt es sich um die Vorderseite der Lagerhalle aus Straßensicht. Als erstes habe ich eine Zeichnung angefertigt und anschließend aus verschiedenen Hölzern das Fachwerk ausgesägt. index.php?page=Attachment&attac...

Dienstag, 23. August 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Besser spät als nie...

Hallo zusammen , wie ihr an der Überschrift und am letzten Beitrag vom Björn sehen könnt waren wir nun einige Zeit hier nicht tätig....und das wird sich auch noch für einen mehr oder weniger langen Zeitraum so hinziehen. Aufgrund eines Standortwechsel´s und neuer private Herausforderungen ist es uns nicht möglich wie ursprünglich geplant dieses Projekt zügig in die Tat umzusetzen. Und daran sind diesmal nicht die Maurer schuld ! Dennoch sei ausdrücklich darauf hingewiesen das es nur auf Eis gel...

Mittwoch, 17. August 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Büssing - Wandt Modell

Nabend Lothar, auch wenn das mit den Bildern noch nicht richtig geklappt hat...der Büssing sieht klasse aus ! Schön umgesetzt mit der großen Kabine und ebenso die erhöhten Bracken machen richtig was her. Weiterhin ist das mit den Rungen am Anhänger dir gut gelungen...davon wünsche ich mir eine Nahaufnahme. Wäre das möglich ? So kannst du das mit den Bildern auch noch mal erneut probieren...geht mit der Zeit ganz einfach, wenn man erst den Bogen raus hat ! Woraus besteht denn die Kohle wüßte ich ...

Samstag, 23. Juli 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Mercedes NG/ Schrott-Renault 360-Gespann Revell/Italeri

Hallo Fabian... saubere Arbeit die du da bewerkstelligst. Und das bezieht sich auf jedes deiner Fahrzeuge die hier zu sehen sind. Vor allem die Art und Weise wie du die Alterung umsetzt fasziniert mich und würde gerne mehr darüber erfahren !!! Was du aus den alten Fahrzeugen rausholst ist schon enorm und nachahmungswürdig. Die Lademittel bzw. Zurüstteile auf dem Schwanenhals...bleiben die so oder erhalten sie später ebenfalls noch Ladungssicherung ? Wenn das die BAG sieht... Bleibe dir auf den F...

Freitag, 22. Juli 2011, 23:22

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Langzeitprojekt " Handelshof " im Maßstab 1:24

Sooo , dann werde ich auch noch mal kurz mich zu Wort melden und den letzten Besuchern Antworten geben. @ Purzelbär..., das Diorama bezieht sich auf die 50er Jahre ca. und somit erübrigt sich das bezüglich der heutigen Fugenbildung. Denke ich mir mal und anhand alter Häuser aus der Umgebung hier ist das schon stimmig. Desweiteren bauen wir nicht Original-Vorgaben , sondern lassen uns schon einen gewissen "künstlerischen" Gestaltungsspielraum. Was deine ausführliche Ausführung ..."wie man es heut...

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:12

Forenbeitrag von: »Andy4711«

DAF Firma Haschka

Nabend..., na da kann der "Auftraggeber" ja zufrieden sein. Mal abgesehen von der Luft / - und Stromversorgung abgesehen (die fehlt) ist mir nichts aufgefallen was man bemängeln kann...im Gegenteil ! Sauber lackiert von dir und steht dem Original ingesamt in nichts nach. Auch ein Lob an dieser Stelle mal an Decal - Print...! Was hast du denn vom Heinz zusätzlich noch daran verbaut ? Kann grad nichts erkennen ,...laß mich diesbezüglich nicht im Regen stehen. Wäre außerdem nett , wenn du mal deine...

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:57

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Langzeitprojekt " Handelshof " im Maßstab 1:24

Moin Chri , leg ma die Pullen wech...ist noch was zu früh oder ? Hier... geb einen aus. Das ist Modellgips , die Obi Hausmarke Classic...blauer 5 kg - Sack ,...läßt sich wunderbar verarbeiten und trocknet ziemlich schnell an. Also mußt du schon beim gießen der Ziegel fix sein , ansonsten hat man ein Problem. Die Ziegel haben die Größe 10 x 5 x 3 mm...entspricht eigentlich dem Maßstab 1:22,5 aber das paßt schon ziemlich gut so ! Beim schätzen liegst du leider voll daneben...danke für den Tip.

Montag, 27. Juni 2011, 22:01

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Langzeitprojekt " Handelshof " im Maßstab 1:24

Zwischen - Update Heute möchte ich euch mal wieder ein paar Kleinigkeiten zeigen , die in der Zwischenzeit von uns gemacht worden sind. Auch wenn so mancher von euch ( bloß jetzt keine Namen nennen... ) sich es einfach macht und hoppla hopp drauf loshämmern würde..., ist es gar nicht so leicht zwei Grundlegend verschiedene "Bauer" unter einem Hut zu bringen. Nach mehrstündigen kleinen Schlägereien haben wir es jedoch geschafft , die vorerst entgültige Häuserplazierung zu erstellen. index.php?pag...

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:00

Forenbeitrag von: »Andy4711«

MAN TGS 35.440 4 achs Betonmischer

Das in der 9er mehr reingeht weiß ich aus eigener Erfahrung... Kommt nur auf die Konsestenz an..., und das man auf der Baustelle genug Wasser zur Verfügung hat ! War lange Zeit bei Libur - Beton in Köln / Bonn unterwegs...

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:53

Forenbeitrag von: »Andy4711«

MAN TGS 35.440 4 achs Betonmischer

Hallo Daniel , da bin ich mal neugierig auf den Baubericht. Sowohl die Arbeit mit dem Rahmen und dem Fahrerhaus interessiert mich...ganz zu schweigen die Umsetzung der Trommel. Ist das eine 9 m2 oder 10 m2 ? Bleibe am Ball...

Montag, 20. Juni 2011, 20:21

Forenbeitrag von: »Andy4711«

MB Actros TITAN (8x4/4) - Langzeitprojekt

Hi Giorgio , ich greife mal diesen alten Baubericht auf da mich es interessiert wie es um dein Projekt gestellt ist ? Desweiteren frage ich mich warum hier so oft Bauberichte begonnen werden und dann nicht weitergeführt...! Es hatte so gut begonnen...

Montag, 20. Juni 2011, 08:46

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Scania LB140 Kempf Fahrzeugbau

Hi Florian , na dann werde ich doch mal abonieren...hast dir ein tolles Vorbild ausgesucht ! Freue mich jetzt schon auf den Baubericht und bin auf deine Umsetzung gespannt. Gutes Gelingen...

Montag, 20. Juni 2011, 08:06

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Langzeitprojekt " Handelshof " im Maßstab 1:24

Guten Morgen , schön zu sehen das Gedanken auch mal niedergeschrieben werden und nicht alle einfach wieder "spurlos" verschwinden. @ Micha...das du Dana auch noch Sprit ins Feuer kippst , das war mir doch sowas von klar ! @ Carsten...die HP ist uns seit langer Zeit bereits bekannt und gebe dir damit vollkommen Recht...der Marcel ist eine Koryphäe auf dem Gebiet was die Umsetzung von detailgetreuen bauen realistischer Gebäude und Mauerwerken angeht. Er hat unseren vollsten Respekt und sicher flie...

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:36

Forenbeitrag von: »Andy4711«

DAF XF 105 Teil 2

Hi Holger , der Gesamteindruck ist super...keine Frage ! Martin hat´s gerade bereits erwähnt , die Naht am Tank ist störend welches ich persönlich nicht mehr ändern würde sondern bim nächsten Modell entsprechend umsetzen. Sowohl farblich als auch die kleinen Änderungen deinerseits hast du klasse umgesetzt...ebenso wie die Vorstellung mit Fotos. Ps.: Ich würde mir noch gern ein paar nahe Detailfotos wünschen..., damit spreche ich sicher auch für viele die hier "nur" schauen !

Samstag, 18. Juni 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Maße von Revell - Modellen...

Mahlzeit , @ Arndt...danke dafür , du hast es ja bereits erwähnt. Den Rest weißt du ja schon durch " LAG"... @ Speichenradfreak...Tante Google kenne ich und habe sie besucht bevor ich diesen Tread eröffnet habe ! Nimm´s nicht persönlich...aber manchesmal sollte man schon zwischen den Zeilen lesen wie du an der Antwort deines " Namenvetter " Martin unter dir erkennen kannst. Es geht nicht um die Original - Maße zum umrechnen...sondern um die genauen Modellmaße ! @ Martin...du hast den Nagel auf d...

Samstag, 18. Juni 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Langzeitprojekt " Handelshof " im Maßstab 1:24

Hallo Modellbau - Gemeinde , heute endlich möchten wir...damit ist Kekskrümel und meine Wenigkeit gemeint unser erstes Gemeinschafts - Projekt vorstellen ! Kekskrümel ist einigen sicher durch ihr Plumps - Klo bekannt , wo selbst ein Moderater von hier seine Zeit schon abgessen hat. ( Sorry M. ) Aber nun zum wesentlichen , der Handelshof wird komplett scratch von uns gebaut was soviel heißt das keine bzw. eventuell nur kleine unwesentliche Fertigteile ( zb. Ketten etc. ) verwendet werden. Desweit...

Samstag, 18. Juni 2011, 09:33

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Maße von Revell - Modellen...

Hallo Mädel´s und Jung´s , ich benötige heute mal die Hilfe von euch bzgl. eines Langzeit - Projekt´s von mir und meiner LAG... ( ). Dazu brauche ich die Maße ( Höhe / Breite / Länge ) von folgenden fertig gebauten Modellen : - Büssing 8000 S13 - Krupp Titan SWL 80 - Opel Blitz S 3t. - Hanomag Trailer Desweiteren benötige ich die Rampenhöhe , damit ist gemeint die Höhe der Pritsche ( Aufbau - Unterkante ) bis zum Boden ! Also Maßband rausfischen und vorsichtig eure Oldtimer nachmessen Für eure H...

Samstag, 18. Juni 2011, 09:09

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Trailer Hersteller für den US Markt

Hallo Arndt , ...möchte dir einfach mal ein großes Dankeschön für deine Mühe und Sorgfalt aussprechen !!! Es ist erstaunlich wie akribisch du "uns" hier mit Info´s versorgst..., vielen herzlichen Dank und meinen . Geht ebenso auch an Martin..., den ich ja mittlerweile so kennengelernt habe und nichts anderes erwarte... ...in diesem Sinne , .

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Scania 164 580 V8

Hi Martin, na der sieht doch mal cool aus und die Farbgebung kann sich ebenfalls sehen lassen. Dennoch muß ich Torsten recht geben..., zu viele Decals verderben den Gesamteindruck ...versuche doch mal etwas schlichter. Und die hinteren Narben kannst du ja jetzt noch nachträglich farblich bearbeiten.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:26

Forenbeitrag von: »Andy4711«

Scania 144 530 V8 Intercooler

Hallo Martin , meinst du dein Avatar - Bild ? Ansonsten ist hier nichts zu sehen !!!

Werbung