Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Sonntag, 10. Februar 2019, 08:03

Forenbeitrag von: »Jonie«

American Beauty - Schoner sind schöner

Schau, so ein schöner Schoner.

Mittwoch, 6. Februar 2019, 18:18

Forenbeitrag von: »Jonie«

Und zuletzt der Namenszug

die letzten 3 Buchstaben von Oliver werden ich vielleicht noch ändern. Mit den zerbrochenen Buchstaben hätte ich ein Gedicht schreiben können. Gelungen ist es erst als ich den Schriftzug Spiegelverkehrt auf das Holz geklebt habe und nicht mehr versuchte das Papier abzulösen. Das einfügen der Bilder gelingt trotz genauer Anweisung von Keycastele nicht?

Dienstag, 29. Januar 2019, 18:01

Forenbeitrag von: »Jonie«

Schnitzereien Teil 3

Die Schnitzereien im Heckbereich sind fertig, fehlt noch der Schriftzug "OLIVER CHROMWELL" mit ca. 4 mm hohen Buchstaben!!! und wie das ganze in Regelmäßigen Abständen auf das Schiff bringen?

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:56

Forenbeitrag von: »Jonie«

Astrolabe

Lege ein Transparentpapier über die Planken und zeichne sie nach, du wirst sehen das diese einen krummen verlauf haben. Sie schmiegensich autmatisch an die rumpffom an. Ich habe mit 1.5mm leisten beplankt und im bugbereich keine Butten gebraucht.

Montag, 21. Januar 2019, 13:05

Forenbeitrag von: »Jonie«

Schnitzereien Teil 2

Bilder von den Schnitzereien im Heckbereich. Material 1.5mm Linde Werkzeug: Skalpell und Glasfaserradierer Sehhilfen: keine - an der Grenze meiner feinmotorischen Fähigkeiten Die Gesichter messen ca. 2x3mm, Gesichtszüge kann man sich mit etwas Fantasie vorstellen - mehr war mir nicht möglich. Sieht unter dem Makro jedoch fürchterlicher aus als in Wirklichkeit. Weiß jemand gutes Schnitzwerkzeug das für den Modellbau in diesem Maßstab geeignet ist? index.php?page=Attachment&attachmentID=391801inde...

Freitag, 11. Januar 2019, 17:06

Forenbeitrag von: »Jonie«

Bug und Galionsfigur

Ein paar Bilder von den letzten Baufortschritten. Die Galionsfigur habe ich 3 tlg. angefertigt, zuerst die beiden Seitenteile, dann mit dem Mittelteil verklebt und überarbeitet. index.php?page=Attachment&attachmentID=391137index.php?page=Attachment&attachmentID=391138index.php?page=Attachment&attachmentID=391139index.php?page=Attachment&attachmentID=391140[attach][/attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=391142index.php?page=Attachment&attachmentID=391143index.php?page=Attachment&attachmen...

Mittwoch, 9. Januar 2019, 20:34

Forenbeitrag von: »Jonie«

Royal Louis von Mamoli

Wenn ich mir diese Fertigteile ansehe - schade um den schönen Rumpf

Mittwoch, 2. Januar 2019, 09:18

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Melde mich nach langer Zeit wieder, hatte über die Weihnachtsfeiertage etwas Zeit für meine OC. Die 6 STK 4 Pfünder wurden getakelt und montiert. Obwohl ich für die losen Tauschlingen gelobt wurde sind mir die Tauschnecken gelungen. sieht am Modell einfach ordentlich aus. Die Seitentackel habe ich an der Verankerung des Rückholtackels verzurrt, gefällt mir auch ganz gut. Am Heck habe ich mich an den ersten Schnitzereien versucht.

Montag, 21. Mai 2018, 08:41

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Fenster der Seitentaschen neu, erste Schnitzversuche am Bauteil unter den Seitentaschen. Die Linde unter dem Makro = katastrophal, sieht jedoch in Wirklichkeit nicht so schlimm aus.

Montag, 30. April 2018, 08:27

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

So, der Rumpf ist fertig, es fehlen noch die Verzierungen und die Galionfigur!!! und die 6 STK Kanonen am Oberdeck.

Dienstag, 17. April 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Jonie«

Steueranlage

Die Steueranlage Alle 10 Blöcke mit laufenden Rollen für eine funktionsfähige Steueranlage. Ist aber nicht gelungen, sind doch zu viele Verspannungen drauf. Und eine halbwegs entstaubte Kanone, 9 Pfünder Die OC hat 12x9 PF; 6x 6 PF, 6x 4 PF

Freitag, 6. April 2018, 18:34

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Weitere Fotos von Beibooten, Anker und Kanonen

Mittwoch, 4. April 2018, 17:32

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Ich habe die Pläne digital nachgezeichnet, sehr aufwendig. PDF Dateien als Vorlage gibt es im Netz.

Donnerstag, 29. März 2018, 17:58

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Kanonen, Anker und Beibott

Freitag, 23. März 2018, 17:05

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Ein paar weitere Fotos

Donnerstag, 22. März 2018, 20:13

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

Von Gesamt bin ich noch weit entfernt. Baue zur Zeit an der "Ankerhebevorrichtung". Das Spill ist wie man sehen kann bereits fertig. Wenn ich es richtig verstanden habe läuft nicht das Aankerkabel um das Spill sonder eine Art Hilfsendlosseil an dem das Ankerkabel jwährend des Hebevorgangs immer wieder angebunden und losglöst wurde? Habe auch gesehen das dieses Hilfsseil an den Enden mit 2 Schaufen verbunden ist. Wie läuft dieses Seil im Bugbereich über einen Block mit den beiden Schlaufen? Viell...

Freitag, 16. März 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

wieder Bilder von einem späteren Bauabschnitt

Freitag, 9. März 2018, 19:04

Forenbeitrag von: »Jonie«

frühe Bauphase

Habe Fotos von früheren Bauphasen gefunden. Leider nicht chronologisch geordnet. am ersten Foto die Up side - down Methode von H. Hahn zu erkennen.

Freitag, 9. März 2018, 15:33

Forenbeitrag von: »Jonie«

Holzart

Leider Linde - ist für genaue Arbeiten zu weich.

Donnerstag, 8. März 2018, 18:50

Forenbeitrag von: »Jonie«

Oliver Chromwell

ein paar weitere Bilder vom Hauptdeck, leider nicht die schärfste Auflösung mit dem Handy.

Werbung