Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 10. Mai 2024, 16:23

Forenbeitrag von: »DieterS«

Wachspaste

Hallo, ich habe mal versucht wie es aussieht wenn man Wachspaste (Kupfer) aufträgt und es sieht wirklich klasse aus....nun meine Frage, kann ich das ganze dann mit Mattlack fixieren....gibts hier jemanden der sowas schon mal gemacht hat?

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 19:21

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

Hallo Bernd, an und für sich ne gute Idee, leider ist vor der Windschutzscheibe der Platz gerade mal 1,2mm da passt die Haube gerade drauf. ...dann ist ja bei fast allen Autos zwischen Hinterkante Haube und Windschutzscheibe noch so 10cm Blech, also etwas Platz damit die Haube ein kleines Stück nach hinten gehen kann, leider beim Bronco nicht, da stösst die hintere Kante der Haube schon an den Blechstreifen unter der Windschutzscheibe. Im Orginal sind tatsächlich zwei dicke Klavierbänder im Bron...

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 23:54

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

Tja, das wäre mir auch am liebsten gewesen, aber direkt vor der Windschutzscheibe liegt die Haube genau drauf und hätte ich dort etwas weg geschnitten würde hinterher das Armaturenbrett nicht mehr passen. Laut Bauanleitung liegt die Haube nur lose auf.

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 20:39

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

Heute nur die Türinnenverkleidung ausgeschnitten. index.php?page=Attachment&attachmentID=482536 ...und erste Türscharniere für den 3D Druck vorbereitet. index.php?page=Attachment&attachmentID=482537 Morgen wird gedruckt. Mal sehen ob die Scharniere passen.

Dienstag, 14. Dezember 2021, 20:38

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

...leider passt es nun nicht mit dem Öffnungswinkel...also noch etwas umbauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=482450 index.php?page=Attachment&attachmentID=482451 index.php?page=Attachment&attachmentID=482452

Dienstag, 14. Dezember 2021, 20:35

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

Tja mit Rohr und Draht an der Spritzwand zum Armaturenbrett geht leider nicht, da dieses Modell einen Kasten dort hat und die Haube dort aufliegt. Also hab ich zwei Klappenscharniere aus dem Flugzeugbau beigeschnitten und eingebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=482446 index.php?page=Attachment&attachmentID=482447 index.php?page=Attachment&attachmentID=482448 index.php?page=Attachment&attachmentID=482449

Montag, 13. Dezember 2021, 21:29

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

So, heute hab ich meinen 3D Drucker angeschmissen und mir ein Scharnier ausgedruckt. Nach ner Stunde hate ich dann endlich alle Teile zusammen gebaut, erst mal nur mit Stahlstiften (Klebeband drum, damit sie nicht rausfallen). index.php?page=Attachment&attachmentID=482392 index.php?page=Attachment&attachmentID=482393...und fest gestellt, das Scharnier ist zu groß und passt nicht in den Motorraum. Also alles wieder auf Anfang mit der Motorhaube.

Sonntag, 12. Dezember 2021, 13:48

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

Vielen Dank für den Tip, hab die neuen Bilder dann schon mal verkleinert und mal sehen ob ich es in diesem Leben noch mal schaffe So, da es hier in Düsseldorf den ganzen Morgen schon regnet bin ich in den Keller verschwunden und hab die Heckklappe mit dem Innenteil verklebt und Scharniere eingebau. index.php?page=Attachment&attachmentID=482262 ...und freuen das es funktioniert. index.php?page=Attachment&attachmentID=482263 index.php?page=Attachment&attachmentID=482264 Jetzt muss ich meine grauen...

Samstag, 11. Dezember 2021, 17:23

Forenbeitrag von: »DieterS«

Ford Bronco

index.php?page=Attachment&attachmentID=482258 Hallo an alle, heute habe ich mein zweites Projekt angefangen und da ich es toll finde wenn sich alles wie beim großen bewegt, hab ich erst mal Türen und Heckklappe heraus geschnitten index.php?page=Attachment&attachmentID=482259 index.php?page=Attachment&attachmentID=482260 index.php?page=Attachment&attachmentID=482261

Sonntag, 17. Oktober 2021, 01:07

Forenbeitrag von: »DieterS«

Muster auf Figur

Hallo, ich stelle mir gerade ein Mensch ärgere Dich nicht Spiel mit verschiedenen Figuren zusammen, unter anderen hab ich mir 4 Charly Browns (34mm hoch) ausgedruckt und habe das Problem mit seinem Muster auf dem Pullover. Wie bekomme ich das gemalt...gibts hier jemanden der mir einen Tip geben kann ? Vielen Dank Dieter

Montag, 22. Februar 2021, 22:12

Forenbeitrag von: »DieterS«

Bluetooth Beleuchtung für 1:24 Auto

Hallo Torsten, hört sich etwas kompliziert an....kannst du mir das näher erklären. Vielen Dank Dieter

Samstag, 20. Februar 2021, 12:58

Forenbeitrag von: »DieterS«

Bluetooth Beleuchtung für 1:24 Auto

Hallo liebe Techniker, ich habe nun mein R4 Kastenwagen so weit fertig inkl. Beleuchtung die über 2 Knopfzellen 2032 im Kofferraum funktioniert. Nun steht der kleine in meiner Vitriene und da kam mir der Gedanke das es ja schön wäre wenn ich die Beleuchtung über mein Handy mit Bluetooth ein und aus schalten könnte. Leider hab ich von Elektronik keinen Dunst und so hoffe ich auf Hilfe von einem der Fachleute hier. Vielen Dank schonmal Dieter

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:28

Forenbeitrag von: »DieterS«

Suche Hilfe Motorhaube

Hallo erstmal, ich habe meinen R4 1:24 mit Licht ausgestattet und es hat auch alles super geklappt, bis auf: der R4 hat ja eine nach vorn klappbare Motorhaube und wenn ich die Motorhaube schließe drücken die Kabel der Scheinwerfer die Haube wieder auf. ...ja es sind schon weiche Kabel, also kein harter Draht...man muss die Haube auch nicht fest zudrücken...wenn ich eine Pinzette drauf lege bleibt die Haube auch zu, aber ein Auto mit Pinzette sieht eben nicht schön in der Vitrine aus. Ich hoffe h...

Sonntag, 22. November 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »DieterS«

Hier mal mein erstes Projekt

Mit 59 hab ich nun Angefangen mit einem R4 Kastenwagen den ich erst als Firmennamen, später als Privateigentum in den 90gern hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=443558 index.php?page=Attachment&attachmentID=443559 index.php?page=Attachment&attachmentID=443560 index.php?page=Attachment&attachmentID=443561 index.php?page=Attachment&attachmentID=443562 index.php?page=Attachment&attachmentID=443563 index.php?page=Attachment&attachmentID=443564 index.php?page=Attachment&attachmentID=443565 ...

Mittwoch, 18. November 2020, 22:13

Forenbeitrag von: »DieterS«

Hilfe gesucht, 3D druck

Hallo liebe Modellbauer, ich bin absoluter Neuling, habe vor ein paar Monaten Angefangen meine Vitriene mit den Autos zu bestücken die ich in den letzten 38 Jahren gefahren habe. Nun ist die Tochter meiner Frau absolut verliebt in ihren Lupo....und den wollte ich ihr zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken. Den einzigsten Lupo den ich in 1:24 gefunden habe ist ein Metall Modell in blau. Zerlegen und neu in schwarz lackieren ist kein Problem, aber der kleine hat kein Faltdach . Unbedarft dach...

Werbung