Servus Andi,
"ich soll die Suchfunktion benutzen!" "ich soll die Suchfunktion benutzen!" "ich soll die Suchfunktion benutzen!" "ich soll die Suchfunktion benutzen!" "ich soll die Suchfunktion benutzen!"
Genau dieses Problem hatte ich vor kurzem mit der selben Pistole auch. Sie
HIER
Ich habe die Gun mehrmals gründlich auseinander genommen und gereinigt. In der Betriebsanleitung gibt es eine Passage bei der Fehlersuche ...
Anzeige:
Der Farbstrahl wird unterbrochen oder spritzt unregelmäßig
Ursache:
(...) lockere / beschädigte Düse
Abhilfe:
(...)reinigen
(...) neue Düse verwenden
...wie gesagt. Das gleiche Problem mit dem unfreiwilligen Wirlpool im Farbbecher kam auch noch dazu.
Wenn die Luft in den Becher abgepustet wird, dann liegt meist eine Verstopfung vor. Zu 99% in der Düse, da sie der kleinste Durchlass ist und sich dort die ganze Luft sammelt. Ich habe die Düse auch mehrmals mit einem feinen Draht gereinigt, da man dort mit den feinen Reinigungsbürsten meist nicht reinkommt. Da kamen ein paar eingetrocknete Farbreste raus. Kleiner als ein Millimeter ...schätzungsweise.
Im www habe ich dann in einem Forum eine weitere mögliche Ursache gefunden, und einen Lösungstipp für das Problem gefunden.
Vermutlich hast Du, genau wie ich, die Nadel ein- zweimal zu fest in die Gun eingeschoben. Somit hat sich wohl die Düse etwas verbogen (...what ever...). Ich habe jetzt bei Güde über die Hotline eine neue Düse, die es nur in Verbindung mit einer neuen Nadel gibt, geordert.
Wenn bei mir das Problem weiter auftreten sollte nach dem Tausch ...dann werde ich doch zu etwas hochwertigerem greifen und die Güde Gun ...
Aber, an daran bin ich selbst schuld, weil ich nicht sachgemäß und gewissenhaft genug mit dem Teil umgegangen bin ..
Noch Fragen?
Grüße,
Leif